Q gegen Kuh

Diskutiere Q gegen Kuh im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, gestern war ich ein wenig die Schweiz bereisen und wie ich da am Klausenpass so um die Ecke biege, füllt sich mein Sichtfeld von...
C

Chefe

Gast
Hallo Leute,

gestern war ich ein wenig die Schweiz bereisen und wie ich da am Klausenpass so um die Ecke biege, füllt sich mein Sichtfeld von jetzt auf gleich zur Gänze mit Kuh - richtiger, vierbeiniger, gehörnter, glücklicher, in ca. 5m Entfernung quer auf meiner Seite stehenden auf den Mittelstrich sch......der Alpenmilchfabrik. Das Rindvieh-Schild von vor 10km noch im Gedächtnis und der engen Kehre angemessen, war ich nicht so schnell, als dass ich es mit meinen heldenhaften Reaktionen und der freundlichen Beihilfe aller aufgebotenen Elektronik in der Motor-Q nicht verbremst hätte -
aber so ein 650 kg-Hindernis, das hat was...

Kurz darauf hat sich ein AfricaTwin Fahrer wohl so über ein vor ihm die Strasse querendes Rindvieh geärgert, dass er ihm seine Karre hinterhergeworfen und mit seinem Anzug ein paar Fladen aufgewischt hat. Die Strasse hat jetzt ein paar farbige Streifen von seiner Enduro und er einen Flecktarn-Anzug, sonst ist weiter nichts passiert - die Kuh blieb völlig unbeeindruckt...

Drum immer daran denken:

+
=

und
+
=

 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ja so sind sie unsere kühe. mutig und unerschrocken stellen sie sich einem in den weg
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
meine begegnung mit einer kuh war erfreulicher:D


 
L

LutzK

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
91
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 100 PD / 1991
Q-Kuh-Kuck

Sehr schöne Darstellung der Verkehrszeichen, Chefe.

Sowohl Gletscherkühe in der Schweiz, wie Wellblech-Ziegen in Griechenland (die haben da so Wellblechunterstände nahe der Bergstraßen):
Diese Vierbeiner tauchen fast immer hinter Kurven auf, weisen aber oft durch ihre Stoffwechselabfälle VOR den Kurven auf ihr Leben (beiderseits) neben der Gosse hin.
Bisher sind alle Begegnungen freundlich und mit gegenseitigem Respekt verlaufen. :D
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
228
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
klausenpass - die kuh blieb völlig unbeeindruckt

......... die Kuh blieb völlig unbeeindruckt...

Drum immer daran denken:

+
=

und
+
=

hallo martin,

diese selbsterklärenden schilder hätte ich gestern ansehen sollen ... wir haben heute den klausenpass unsicher machen wollen ... mein holder hats gerade noch hinter einer kurve an einem rindvieh das bergabwärts auf der falschen seite unterwegs war, vorbeigeschafft und über funk "kuh auf abwegen" gebrüllt ... ich hab zwar noch gebremst aber mein kalb hat jetzt ein "blindes auge" ... kuhhörner sind halt doch stabiler als ein scheinwerferglas ... die olle kuh hat nur ihren kopf runtergehalten und keinen platz gemacht ...

meine tochter würde da sagen "mama thats life!!!!!"

gruß eveline
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Leute,

gestern war ich ein wenig die Schweiz bereisen und wie ich da am Klausenpass so um die Ecke biege, füllt sich mein Sichtfeld von jetzt auf gleich zur Gänze mit Kuh - richtiger, vierbeiniger, gehörnter, glücklicher, in ca. 5m Entfernung quer auf meiner Seite stehenden auf den Mittelstrich sch......der Alpenmilchfabrik. Das Rindvieh-Schild von vor 10km noch im Gedächtnis und der engen Kehre angemessen, war ich nicht so schnell, als dass ich es mit meinen heldenhaften Reaktionen und der freundlichen Beihilfe aller aufgebotenen Elektronik in der Motor-Q nicht verbremst hätte -
aber so ein 650 kg-Hindernis, das hat was...

Kurz darauf hat sich ein AfricaTwin Fahrer wohl so über ein vor ihm die Strasse querendes Rindvieh geärgert, dass er ihm seine Karre hinterhergeworfen und mit seinem Anzug ein paar Fladen aufgewischt hat. Die Strasse hat jetzt ein paar farbige Streifen von seiner Enduro und er einen Flecktarn-Anzug, sonst ist weiter nichts passiert - die Kuh blieb völlig unbeeindruckt...

Drum immer daran denken:

+
=

und
+
=


Moin moin,

kann es nicht im Bereich des Möglichen liegen, auch in Anbetracht des Kalenders, das z. Zt. ganz viel Almabtriebe stattfinden:D. Daher ist, glaub ich mal, mit verstärkter Qscheiße an unmöglichen Stellen zu rechnen und die Elektronik über ihr Aufgabengebiet nochmals zu informieren:D:D

Die Schilder sind ja leider statisch und folgen nicht ganz so schnell den Qen und der Qscheiße wie jeder an dem bedauerlichen Hondakutscher sehen kann. Irgendwie auch ein wenig pervers Qscheiße mit der Kombi aufzuwischen, so endet denn manch ein Reinligkeitsfimmel:D:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.215
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Als bei einer Hängegleiterlandung ein Kollege mal ziemlich voll in eine Kuhherde bombte liefen diese erst mal erschrocken auseinander. Bevor sich der Pilot aufgerappelt hatte standen sie schon sternförmig um ihn. Man hatte den Eindruck als wollten sie nachsehen ob der armen Sau etwas passiert ist. :D
gerd
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin!

Hatte anfang des Jahres eine ähnliche Situation in Südafrika...allerdings mit dem Auto. Konte dem Vieh gerade noch ausweichen. Auf dem Rückweg haben wir dann an genau der selben Stelle Bremsspuren und eine Kuhfladen gesehen...
Ich nehem an, die Kuh hat daraus gelernt ;-)

MfG
Wurtzel
 
G

Gast 7673

Gast
in den

Pyrennäen lag mal ne Kuh nach ner Kurve auf der Straße und machte wohl Bubu.. Als wir (5 Moppetts) anhielten und dann mal mit Hupen versuchten die Milchproduzentin zum Aufstehen zu motivieren, half das zwar beim Aufstehen.

Aber irgendwie war G'nä Frau nach dem Aufstehn so sch** drauf, dass sie Anlauf nahm und uns rammen wollte.
Wir sind alle irgendwie an ihr vorbeigekommen.... Aber knapp wars.:p:p:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
:) Das kann ich gut verstehen, wenn mich jemand mit ner Hupe wecken wollte, dann könnte es auch knapp werden:D
Da hättet ihr ja auch etwas rücksichtsvoller vorgehen können;)
 
Thema:

Q gegen Kuh

Q gegen Kuh - Ähnliche Themen

  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,. - Ähnliche Themen

  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Oben