Q vor der Haustür geklaut

Diskutiere Q vor der Haustür geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn jemand DEINE Maschine haben will, dann ist sie weg. Aber Du kannst die Warscheinlichkeit minimieren. Motorrad ohne zusätzliche Kette draußen...
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Wenn jemand DEINE Maschine haben will, dann ist sie weg. Aber Du kannst die Warscheinlichkeit minimieren. Motorrad ohne zusätzliche Kette draußen rumstehend ist quasi ne Einladung, da kommt ne alte Matraze oder ein dickes Federbett drüber, damit die Alarmsirene nicht so laut quakt, dann mit 3/4 Leuten angehoben und in den Transporter und weg. Dauert rund 30 Sekunden. Dicke Kette drum dehnt selbst mit Rettungsschere/Benzin-Trennjäger die Dauer auf das dreifache. Warum das Risiko eingehen, wenn noch genug unabgeschlossene Maschinen da sind?
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Es geht aber nicht nur um Profis, die auf Bestellung klauen. Die kann man sicher mit keiner Maßnahme aufhalten.

Aber da sind ja auch noch die Kids und Freaks, die gerne mal ne Runde drehen wollen und irgendwo gelesen haben, wie man die Ringantenne austrickst. Wenn die keine Kette vorfinden und auch keine Alarmanlage, dann haben die es recht leicht, sich ein paar schöne Stunden mit deinem Mopped zu machen, bevor sie es in irgendein Gebüsch schmeißen.

Genau das ist mir nämlich 3x passiert ... jedes Mal ist die Maschine wieder aufgetaucht ... aber fragt nicht in welchem Zustand :mad:
Und die Reparaturen auf Versicherungskosten gestalteten sich kompliziert und langwierig ... dann lieber für immer ganz weg.

Wenn meine noch unter der Laterne schlafen müsste, wäre garantiert die dickste ABUS-Kette dran, die man für Geld kaufen kann sowie eine DWA.
(alleine schon für den besseren Schlaf)
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Der will nur spielen... :D War klar, das der Spruch kommt.

Erinnert mich an Homer Simpson: "Diese Wiener Würstchen werden mir die Kraft geben, den Hunden zu entkommen" und ißt sie selber... :D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
..., wäre garantiert die dickste ABUS-Kette dran, die man für Geld kaufen kann sowie eine DWA.
(alleine schon für den besseren Schlaf)
Das gibt aber keinen besseren Schlaf, wenn die DWA losheult:D.

Und letztendlich reagiert doch kaum noch jemand auf sowas, dazu lärmen die Dinger viel zu häufig vollkommen grundlos und werden ignoriert. In einem nahegelegenen Supermarkt wurde eingebrochen und in aller Seelenruhe der Schnaps u. die Zigaretten "entsorgt" -wahrsch. von Gesundheitsfanatikern :rolleyes:- das hat niemand gekümmert, denn die DWA des Marktes heult oftmals längere Zeit weil anliefernde Fahrer die Alarmanlage nicht ausschalten, oder der Reinigungsdienst oder vllt 'ne Ratte im Markt ihr Unwesen treibt:eek:... Egal, es lärmt, es guckt jemand raus, sieht erstmal nichts, da lässt man's lärmen. Nach längerer Zeit, wenn's immer noch lärmt, guckt man ev. nochmal, sieht immer noch nichts, es nervt halt nur so langsam. Und wenn man dann irgendwann halbherzig zum Tel. greift, hört's plötzlich auf und gut ist's (gut ausgeräumt ;)). Mit KFZ-Alarmanlagen sieht's im Endeffekt nicht anders aus, da guckt kaum noch jemand hin, wenn's nicht zu lange dauert. Und falls da noch 'nen paar Leute im Blaumann rumstehen/zugreifen, ist das ja eine quasi "offiziwelle" Aktion, da wird ein defektes Moped abgeholt, da merkt sich doch noch nicht mal jemand die Fahrzeugkennzeichen oder Werkstattaufdrucke. Man muss halt nur dreist genug sein.
Anketten bis zum Abwinken könnte allerdings helfen. Einsatz von mobiler Flex oder auffällig großen Bolzenschneidern (die an den kantigen ABUS-Ketten scheitern, weil das Glied einfach aus den Schneiden des unbearbeiteten Bolzenschneiders rutscht), dürfte aber nicht nur aufhalten, sondern auch auffallen (wobei: ich hab früher einen alten Volvo mehrfach mit Schweißdraht im Parkhaus aufgemacht, da konnte man so geschickt das Sicherungsknöpfchen runterdrücken und dann mit gezogener Klinke die Tür zuschlagen. Knopf blieb unten, Tür war zu, Schlüssel steckte im Zündschloss:(. Hat fast niemand interessiert. Geguckt wurde, aber nichtmal gefragt was ich da mache...).
Kette vorn, Kette hinten, ggfs. (unterwegs) mehrere Mopeds "zusammenbinden", macht sie transportunfähig, wegheben mit Kette ist nicht mehr, zus. ev. Bremsscheibenschlösser...
Und wenn dann irgendwo auf diesem Planeten, ein Mensch mit Meinungsverstärker vor Dir steht und freundlich um die Maschine bittet, einfach rausrücken( ist vor ca. 15 Jahren einem Bekannten passiert, schon die Werkstatt hatte sich geweigert, die Maschine über Nacht/mehrere Nächte bis zum Eintreffen des Ersatzreifens zu beherbergen. Der hat allerdings seine Maschine unbeschädigt wieder bekommen, er hatte schon zuvor jemand kennen gelernt, der "gute Verbindungen" hatte. Vitamin B hilft also auch:rolleyes:).

Grüße
Uli
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
hilft auch nicht, bei meinem Freund der 2 Hunde hatte, ist man Rücksichtsloskeit vorgegangen, HUnden angelockt und mit Schlinge erwürgt, ...! Lager mit Lastwagen ausgeräumt.
Bei meinem Nachbar ist man ins Haus den Schlüssel suchen, (sie schliefen oben) und haben sich den BMW 5 gekrallt,...!!
Gegen Berufsdiebe hast DU keine Chance, die FRage ist was will einer mit einer 1150 GS (Ersatzteile)
 
Thema:

Q vor der Haustür geklaut

Q vor der Haustür geklaut - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

    GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...: Meine GS ist letzte Nacht gestohlen worden. Stand vor dem Haus gut ausgeleuchtet, Lenkradschloss und DWA hat alles nix genützt. Niemand hat was...
  • GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen... - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

    GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...: Meine GS ist letzte Nacht gestohlen worden. Stand vor dem Haus gut ausgeleuchtet, Lenkradschloss und DWA hat alles nix genützt. Niemand hat was...
  • Oben