Q = weg

Diskutiere Q = weg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaub es zwar immer noch nicht so ganz, aber irgendwann in der Zeit zwischen dem 10.05. (Beginn des Dauerregens) und gestern Nachmittag...
GS-Ghost

GS-Ghost

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ich glaub es zwar immer noch nicht so ganz, aber irgendwann in der Zeit zwischen dem 10.05. (Beginn des Dauerregens) und gestern Nachmittag, 18.05. (erstmalige Sichtung der Sonne danach) wurde meine Q von ihrem Tiefgaragenstellplatz in 40699 Erkrath entführt. :timebomb: TG1.jpg Das amtliche Kennzeichen ist (war) ME DT4, die Fahrzeug Nr.: WB10307B26ZS87115. Die beiden anderen Maschinen (meine VS1400 Intruder und die LS650 Savage meiner Tochter) hab ich übrigens zwischenzeitlich in Sicherheit gebracht (nur für den Fall, dass hier Interessenten mitlesen; zu spät).
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich glaub es zwar immer noch nicht so ganz, aber irgendwann in der Zeit zwischen dem 10.05. (Beginn des Dauerregens) und gestern Nachmittag, 18.05. (erstmalige Sichtung der Sonne danach) wurde meine Q von ihrem Tiefgaragenstellplatz in 40699 Erkrath entführt. :timebomb: Anhang anzeigen 97239 Das amtliche Kennzeichen ist (war) ME DT4, die Fahrzeug Nr.: WB10307B26ZS87115. Die beiden anderen Maschinen (meine VS1400 Intruder und die LS650 Savage meiner Tochter) hab ich übrigens zwischenzeitlich in Sicherheit gebracht (nur für den Fall, dass hier Interessenten mitlesen; zu spät).
Das ist man dreist. :mad: Ich hoffe sie taucht kurzfristig unbeschädigt wieder auf.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Klingt schwer nach Auftragsbestellung, sonst wären die beiden anderen mitgegangen. Die dürfte inzwischen fein säuberlich umgerubelt sein und anderswo rumfahren.

Drecks..., denen soll die Hand abfaulen!
 
J

jonnyy-xp

Gast
So eine Schweinerei. Mein Beileid.
unterschreib! Große TGs sind scheixxe.
Ich hoffe auch, dass deine Kuh kurzfristig & unbeschädigt wieder auftaucht, bzw. dass deine Versicherung alles zur Zufriedenheit erledigt bzw. das den Dieben ... ach sonstwas passiert.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Teeren, federn und mit einer neunschwänzigen Katze durch den Ort treiben!
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Wenn sie nicht an nem Bodenanker angekettet ist wird sie innerhalb von 5 -10 Sekunden von 4 Mann mit 2 Holzbalken in nen Transporter getragen und fertig. Da wird nicht lange geflext.
Leider...
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
nur so ein bauchgefuehl: info ueber deine bmw an die taeter aus dem umfeld der tiefgaragenbenutzer...
sind deine parkplaetze in einem bereich, die auch von wechselnden tagesparkern benutzt werden?

... auch keine videokameras, die den einfahrts-/ausfahrtsbereich des parkhauses abdecken, zb private kameras von nachbarn oder kaufhaus oder (schnell)restaurant..?

diebstahlversichert?

gruss

wolfram
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ich glaub es zwar immer noch nicht so ganz, aber irgendwann in der Zeit zwischen dem 10.05. (Beginn des Dauerregens) und gestern Nachmittag, 18.05. (erstmalige Sichtung der Sonne danach) wurde meine Q von ihrem Tiefgaragenstellplatz in 40699 Erkrath entführt. :timebomb: Anhang anzeigen 97239 Das amtliche Kennzeichen ist (war) ME DT4, die Fahrzeug Nr.: WB10307B26ZS87115. Die beiden anderen Maschinen (meine VS1400 Intruder und die LS650 Savage meiner Tochter) hab ich übrigens zwischenzeitlich in Sicherheit gebracht (nur für den Fall, dass hier Interessenten mitlesen; zu spät).
Oh Mann, was´n Alptraum:(
Sowas passiert einem aber auch (fast) nur in D!

Mein Beileid.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Die Reste der Ketten nehmen professionelle Diebe mit. Hat den Hintergrund das damit sonst ein Schema des Modus operandi hergestellt werden kann. Wenn also zB eine Bande mit Akku-Flexen vorgeht und die Polizei findet 100 geflexte Ketten im Jahr in einem Bereich, so kann wenn einer von denen gefasst wird das recht einfach an den gehaengt werden.
Gibt es keine Spuren des MO wird diese Verbindung schwieriger und die Wahrscheinlichkeit hoeher das nur die Einzeltat "haengen" bleibt.
Oh Mann, was´n Alptraum:(
Sowas passiert einem aber auch (fast) nur in D!
Mein Beileid.
Bei uns in Irland vergehen nur wenige Tage ohne Diebstahlsmeldungen in einschlaegigen Foren.
 
C

crossroads

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
28
Ort
Dresden
Modell
Yamaha XV 125, 750, BMW 1200 GS 2012
Ist ein Alptraum,
Man sollte in D gar nicht mehr zeigen, wenn man mal was Schönes hat. Ich lass meine Q auch nie vor der Tür stehen, immer gleich in die Garage bei unserem Mietshaus, damit die Existenz nicht unnötig publik wird.

Ich drück die Daumen, dass Dein Q vielleicht doch noch unbeschädigt wieder auftaucht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Reste der Ketten nehmen professionelle Diebe mit. .
Flexen ist etwas rückständig. Die Dinger werden samt Plane und Kette (sofern nicht irgendwo befestigt) in einen Transporter verladen, das dauert bei Profis keine 30 Sekunden.

Nen Bekannter geht nachts vor die Tür weil er nicht schlafen kann, sein Mopped steht irgendwie anders da, als abgestellt, um die nächste Ecke findet er nen Transporter mit laufendem Motor und ruft mal die Polizei. Die fanden in dem Transporter dann den Fahrer und zwei weitere Motorräder aus der näheren Nachbarschaft, jeweils inklusive Plane und Kette, bzw. Bremsscheibenschloß.:mad:
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
.... laßt denen die Hände! Denen sollte etwas nsderes abgehackt werden!


Alles Gute bei der Suche und/ oder Klärung mit der Versicherung!

Mit der linken zum Gruße,

LEO
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Flexen ist etwas rückständig. Die Dinger werden samt Plane und Kette (sofern nicht irgendwo befestigt) in einen Transporter verladen, das dauert bei Profis keine 30 Sekunden./QUOTE]
Jopp, gibts auch viel. Eine Bande hier macht den Van voll und faehrt dann 2 weitere Bikes weg. Kommt immer drauf an.
Das mit der Flex hat mir die Polizei gezeigt, da die 2 Ketten bei uns aus dem Bach gefischt haben und wissen wollten ob eine davon meine ist, wird also hier noch gemacht. (Aber Irland ist eh 10 Jahre hinterher :cool:)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn sie nicht an nem Bodenanker angekettet ist wird sie innerhalb von 5 -10 Sekunden von 4 Mann mit 2 Holzbalken in nen Transporter getragen und fertig. Da wird nicht lange geflext.
Leider...
2 mann mit skateboards drunter....
in meiner garage sind alle anderen motorräder und autos unberührt geblieben, meine gs haben sie sogar
inkl. ladegerät und überzug geklaut (21.03.). deshalb musste ich auf die LC umsteigen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Flexen ist etwas rückständig. Die Dinger werden samt Plane und Kette (sofern nicht irgendwo befestigt) in einen Transporter verladen, das dauert bei Profis keine 30 Sekunden./QUOTE]
Jopp, gibts auch viel. Eine Bande hier macht den Van voll und faehrt dann 2 weitere Bikes weg. Kommt immer drauf an.
Das mit der Flex hat mir die Polizei gezeigt, da die 2 Ketten bei uns aus dem Bach gefischt haben und wissen wollten ob eine davon meine ist, wird also hier noch gemacht. (Aber Irland ist eh 10 Jahre hinterher :cool:)
Das dürfte noch nen anderen Grund haben, hier sind sie in ner knappen Stunde in Polen und da kann man dann ganz in Ruhe arbeiten.:( Warum also das Risiko eingehen.

- - - Aktualisiert - - -

2 mann mit skateboards drunter....
in meiner garage sind alle anderen motorräder und autos unberührt geblieben, meine gs haben sie sogar
inkl. ladegerät und überzug geklaut (21.03.). deshalb musste ich auf die LC umsteigen...
Schick, und Du hast ja gleich 3 Länder zur Auswahl, deren Grenze um die Ecke ist.:mad:
 
Thema:

Q = weg

Oben