Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Qüe auch ganzjahrestauglich???

Erstellt von Kommander, 24.06.2005, 20:49 Uhr · 14 Antworten · 1.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard Hallo Leute,

    #11
    ich bin mit meiner großen Kuh (R100 GS PD) 10 Jahre jeden Tag zur Arbeit unf wieder zurück gefahren. Bei Glatteis hat´s dann was länger gedauert, kam aber auch nicht so häufig vor.
    Sie hat immer alles bereitwillig mitgemacht, ein bischen Pflege vorausgesetzt.
    Q-Gruß aus Lohmar
    Frank

  2. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    24

    Standard

    #12
    Der TKC ist im Winter unschlagbar, das kann ich bestätigen. Ich bin aus Versehen mal in ein Schneetreiben gefahren und hatte dann ziemlich plötzlich so ca. 3 cm Neuschnee unter der Hufe. Hab sofort andächtig langsam gemacht, konnte aber mit dem TKS gemütlich wieder den Berg runterfahren (-rollen) und hatte ein weitestgehend sicheres Gefühl dabei.
    Bin jetzt mal auf den Tourance gespannt.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #13
    Hi Jungs,
    Das mit dem TKC kann ich so nicht bestätigen.
    Im Winter fahre ich immer ein leichteres Motorrad.
    Erst bei meinem derzeitigem Wintermoped,einer F650
    Dakar,habe ich mir das erste mal, bei erstem Schneefall, einen "Winterreifen" gegönnt,nen TKC 80.
    Der Reifen zwang mich des öfteren, aus Mangel an Traktion, bei Schnee zum umdrehen.
    Ebenfalls hatte ich bei leichtem Schotter oder feuchten
    Waldwegen immer ein schlingerndes Fahrverhalten.
    Dies hatte ich bei meinen vorhergehenden Mopeds mit Metzeler Sahara,Enduro 3,Michelin T66 od.63?nicht.
    Ich weiß schon, dass der TKC zusammen mit dem Michelin Dessert,der beste Kompromiss: Gelände-Strasse sein soll.Diesen Winter habe ich nun den direkten Vergleich.Das gleiche Bike. Nur dieses Jahr wirds mit einem Sommerreifen ,dem
    Anakee probiert.
    Peter

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #14
    Moin,

    meine R12 muss von 11 - 2 im Stall bleiben. Ich habe sie erst im April gekauft - und sie war ein Vorführer, der auch über den letzten Winter im Einsatz war, was ihr aber nicht sonderlich bekommen war. An 2 Stellen ist der Chrom angegammelt, die Lenkerschrauben musste ich austauschen, die Verschraubungen der vorderen Bremsen haben z.T. Rost angesetzt und zu guter Letzt hat die hintere (Guss) Felge ihre letzte Beschichtung verloren und musste ebenfalls getauscht werden.

    Damit ihr mich aber nicht für einen Warmduscher haltet: neben der Q habe ich noch eine Xs 1100 Eleven Special (allerdings auch mit Saison-Kennzeichen) und noch eine 650'er Honda Dominator. Und mit der Domi bin ich auch ganz gern mal im Winter unterwegs - Q schonen!!

  5. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    #15
    Danke Euch allen für die vielen Meinungen. Mir ist naturlich klar, das ein Mopped davon nicht besser wird, wenn es jeden Tag Sommer wie Winter unter der Laterne geparkt wird. Bisher hatte ich auch 2 Moppeds, eine Duc für schönes Wetter(Garage weit vom Wohnort weg) mit Saison-Kz und eine Susi für jeden Tag. Genau das wollte ich jetzt nicht mehr, weil ich eigentlich die R1100GS für ein echtes Allroundmopped halte, was sicher auf jeden Fall alltagstauglich ist. Ich bemühe mich zwar gerade um eine Garage oder evtl. Beteiligung in der Nähe meiner Wohnung, aber noch hatte ich kein Glück. Muss de Q halt im Moment erstmal vor dem Haus stehen. Werde die korrosionsanfälligen Stellen im Auge behalten und hoffe dass sich das in Grenzen hält.
    Viele Grüße an alle
    H.-P.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bin auch neu
    Von Ludwo im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 12:44
  2. Ich auch
    Von Bobbele im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:54
  3. auch neu
    Von Quhl im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 12:22
  4. Ich bin auch neu
    Von Schreibtischtäterin im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 10:34
  5. TOM-TOM auch für die GS ??
    Von Soundman im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:03