R 1150 GS Bj 2003 Teilkasko oder nur Haftpflicht??

Diskutiere R 1150 GS Bj 2003 Teilkasko oder nur Haftpflicht?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an Euch Der Versicherungsschutz meiner 1150er GS ( Normal) mit jetzt 63 000 km sollte demnächst erneuert werden. Wie würdet Ihr die Kuh...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo an Euch
Der Versicherungsschutz meiner 1150er GS ( Normal) mit jetzt 63 000 km sollte demnächst erneuert werden. Wie würdet Ihr die Kuh versichern?
Auf Grund des momentanen Zeitwertes kommt ja nur Haftpflicht ( ev. mit Schutzbrief) in Frage, oder?
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
M

Micki

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Also ich würde immer mit Teilkasko nehmen . Wenn sie geklaut wird , oder abfackelt , gibt´s wenigstens ein bisschen was .....

Gruß
Mick
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Teilkasko hatet bei mir lediglich 40 Euro mehr im Jahr ausgemacht. Da stellte sich die Frage nicht.
 
dehebbe

dehebbe

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
BMW R1150 GS / 2002
...auf jeden Fall Teilkasko.
Auch nach 15/16 Jahren sind unsere Moppeds bei Dieben sehr gefragt.... )-:
(erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum über eine geklaute 1150GS in Monschau)

Gruß
Detlef
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ganz klar:

- Haftpflicht
mit
- Teilkasko

weil, bei der Teilkaskos ist nicht nur der Diebstahl, sondern sind auch noch Brand-, Hagel-, Blitzschlag-, Überschwemmungs- und Wildschäden mitversichert. Auch Naturgewalten, wenn z. B. bei Überschwemmung, Erdbeben ein Auto auf das Motorrad geworfen wird......

Im Detail muss man da allerdings die Vertragsbedingungen studieren und verstehen ...:rolleyes:

Beim Diebstahl ist jedoch die km-Leistung nicht so ausschlaggebend, es geht hier ums Alter bei Deiner 1150-er. Da kann dann meist nur noch ein Restwert von 1.000-3.000 Euro zum Tragen kommen. Es kümmert dabei quasi niemand, ob sie gut gepflegt war, oder wenige km hatte, wenn sie >10 Jahre alt ist.

- Vollkasko
Manchmal lohnt sich das trotzdem, wenn man die Selbstbeteiligung auf 1.000 - 2.000 Euro hochschraubt - bei einer "fast" neuen Maschine - weil in der Vollkasko auch noch Vandalismus abgedeckt ist - gerade für "Laternenparker" oder "Eventbesucher".

Aber, no risk no fun - die beste Versicherung ist die, die man nie braucht! Meine Beiträge sind bis jetzt alle nur der Versicherung zu Gute gekommen ... :cool:.

Viel wichtiger, als eine Vollkaskoversicherung, sehe ich eine Zusatzversicherung Versicherung (z. B. ADAC) für Unfälle und Pannen im Ausland an - wenn man mit dem Motorrad öfters auf Touren unterwegs ist.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich würde versuchen den Wert des Motorrads zu ermitteln und die Höhe der Prämie für Vollkasko. Dann kann man überlegen, ob das "zusammenpasst".
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
für einen Zeitwert von 5500 bis max 6000 € mache ich das nicht.
Aber was soll die Frage, das muss doch jeder selbst beurteilen.
Wenn etwas viele so machen, muss es doch nicht für einen Einzelnen richtig sein..
Ist wie die Farbe... was ist da richtig, wenn alle gelb sagen?
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
586
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Wichtig nur: wenn mit TK, dann ohne SB. Sind i.d.R. nur ca. 20 Cent mehr im Jahr. Der Sinn erschließt sich mir nicht, ist aber so...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Der TO sollte sich schlau machen, welche Leistungen die TK beinhaltet und
dann muss er eigtl. selber abwägen, ob ihm das die Beiträge wert sind oder nicht.

Insofern wundere ich mich immer wieder gerne über solche Fragen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Der TO sollte sich schlau machen, welche Leistungen die TK beinhaltet und
dann muss er eigtl. selber abwägen, ob ihm das die Beiträge wert sind oder nicht.

Insofern wundere ich mich immer wieder gerne über solche Fragen.

Wenn sich so mancher "Fragesteller" erstmal selber mit dem für und wider auseinandersetzen würde....es wäre eine deutliche Qualitätssteigerung in nahezu allen Themen!!
 
G

Gast 32829

Gast
Wenn sich so mancher "Fragesteller" erstmal selber mit dem für und wider auseinandersetzen würde....es wäre eine deutliche Qualitätssteigerung in nahezu allen Themen!!
Der eMTee hat schon Recht, es ist doch eine ganz einfache Kalkulation:
Was kosten mich die beiden Varianten und was bringen sie mir ?

Josef
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

meine 2001er 1150er kostet mich knapp 90.- im Jahr:
31.- TK bei SB 300.-, der Rest ist Haftpflicht bei der HUK.

Wegen 31.- / Jahr mach ich nicht lange rum.

Gruß
Christian
 
Thema:

R 1150 GS Bj 2003 Teilkasko oder nur Haftpflicht??

R 1150 GS Bj 2003 Teilkasko oder nur Haftpflicht?? - Ähnliche Themen

  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • Erledigt Verkaufe BMW R 1150 GS EZ 08/2003, 71000 KM, VB 6000 Euro

    Verkaufe BMW R 1150 GS EZ 08/2003, 71000 KM, VB 6000 Euro: Hallo liebe BMW Gemeinde, wegen Neuanschaffung einer 12er GS verkaufe ich hier meine treue Reisegefährtin , eine BMW R 1150 GS, EZ 13.08.2003...
  • Suche Suche Touratech Teile für R 1150 GSA (BJ 2003)

    Suche Touratech Teile für R 1150 GSA (BJ 2003): Hallo GS-Gemeinde Ich habe mir kürzlich eine R 1150 GSA von BJ 2003 gekauft. Suche noch folgende Teile von Touratech: ABS Sensorschutz vorn...
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln - Ähnliche Themen

  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • Erledigt Verkaufe BMW R 1150 GS EZ 08/2003, 71000 KM, VB 6000 Euro

    Verkaufe BMW R 1150 GS EZ 08/2003, 71000 KM, VB 6000 Euro: Hallo liebe BMW Gemeinde, wegen Neuanschaffung einer 12er GS verkaufe ich hier meine treue Reisegefährtin , eine BMW R 1150 GS, EZ 13.08.2003...
  • Suche Suche Touratech Teile für R 1150 GSA (BJ 2003)

    Suche Touratech Teile für R 1150 GSA (BJ 2003): Hallo GS-Gemeinde Ich habe mir kürzlich eine R 1150 GSA von BJ 2003 gekauft. Suche noch folgende Teile von Touratech: ABS Sensorschutz vorn...
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • Oben