R 120 G/S

Diskutiere R 120 G/S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; http://www.unitgarage.it/data/gallery/127.jpg Das Top-Thema in der neuen Ausgabe von "BMW Motorräder", http://bmw.mo-web.de Was meint Ihr dazu?
B

Baumbart

Gast
toll. ich kauf die Zeitung trotzdem nicht. aber vielleicht stellst Du mal den kompletten Artikel hier rein.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
habe das Heft im Abo. Schönes Teil :).



Warum kommen die BMW Designer nicht auf solche Ideen? Irgendwie scheint die Retrowelle an denen vorbei zu gehen. Andererseits verkauft sich die 1200er GS eh wie geschnitten Brot.
 
F

frank69

Gast
Sieht super aus. Das Heft werde ich mir gleich gönnen, es ist und bleibt für BMW-Freunde die beste Zeitschrift am Markt.
Wenn ich mir so die Motorrad-BMW-Spezial Hefte anschaue, in denen nur alte Artikel neu abgedruckt werden...:rolleyes:

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die umbauten sind witzig gemacht, wirken trotzdem bischen wie Playmobil und erst der Preis :eek::eek::eek: 4000 Steine für die Optik ??? so dick möchte ich es mal haben
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
120/GS

Hallo Maik,
die 120/GS ist schon klasse,aber noch besser gefällt mir,als altem Dreckferkel,die HPN Sixdays Replica.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
die umbauten sind witzig gemacht, wirken trotzdem bischen wie Playmobil und erst der Preis :eek::eek::eek: 4000 Steine für die Optik ??? so dick möchte ich es mal haben
4.000,-- Öcken??? :eek::eek::eek:
Mein liebe Schwan, für das bisschen Umbau???!!! Da weiß ich auch besseres, was ich mit meiner Kohle anstellen kann!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ganz ehrlich ?

Der Alt / Neu Mix ist mit zu plump.:o
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
4.000,-- Öcken??? :eek::eek::eek:
Mein liebe Schwan, für das bisschen Umbau???!!! Da weiß ich auch besseres, was ich mit meiner Kohle anstellen kann!
Neue Gabel, neue Sitzbank, neuer Tank, neues Cockpit - also, ich verstehe schon wo die Kohle bleibt, und angesichts der Tatsache, dass 'ne neue GS schon 16K kostet...

Eventuell kann man ja auch eine GS als Basis nehmen, bei der zum Beispiel der Tank vermackt ist und ohnehin ein paar Hunderter für das Hübschmachen kosten würde. Und wenn die Seriengabel ohnehin einen weg hat, gehen für eine normale Reparatur auch schnell mal ein paar Tausender weg

Mir persönlich gefällt die 120 G/S auf den ersten Blick gut. Auf den zweiten finde ich sie etwas plump. Ich müsste sie wohl mal live sehen, um sagen zu können, ob sie mir gefällt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Neue Gabel, neue Sitzbank, neuer Tank, neues Cockpit -
Nix neue Gabel und auch nix mit neuem Cockpit. In der MO-Sonderausgabe sind die Teile des Umbau-Kits auf einer Doppelseite ausgebreitet. Beinahe 4000 Euro für die paar Teile - Kleinserie hin oder her - sind schon eine typisch südländische Frechheit :eek:

Aber toll sieht das Ergebnis schon aus :)

Grüße
Steffen
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Moin

Warum kommen die BMW Designer nicht auf solche Ideen? Irgendwie scheint die Retrowelle an denen vorbei zu gehen. Andererseits verkauft sich die 1200er GS eh wie geschnitten Brot.
Ein lüftgekühlter Boxer im 21. Jahrhundert - das ist auch so schon ganz schön viel Retro :D:D:D

Gruß
Martin
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Also ich finde das Teil genial. Vor allem eine Möglichkeit meine etwas verbrauchte und mit Spuren des offroad Einsatzes versehene 12er wieder auf zu peppen. :)

Weiss jemand wo man sich das anschauen bzw. das Kit beziehen kann?
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
ich glaube wohl nicht, dass dies möglich (Urheberrechte etc.) möglich ist/wäre, oder :confused:

Sonst kauft Einer die Zeitschrift und alle lesen fröhlich mit :rolleyes:
Ich glaub das bekommt der Herr Schwarz schon irgendwie gebacken :p;):D



Das schon eher :rolleyes:
Frank,

OK, auf den 2ten Blick erkenne auch ich jetzt den Zusammenhang :eek:
Wenn er es wirklich "sein sollte", dann darf/dürfte er es sicherlich auch :rolleyes:

Dann schauen wir doch (alle) einmal, ob er es auch durchführt ;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo,
Warum kommen die BMW Designer nicht auf solche Ideen? Irgendwie scheint die Retrowelle an denen vorbei zu gehen. Andererseits verkauft sich die 1200er GS eh wie geschnitten Brot.
Ich glaub schon, daß die auch auf solche und sogar noch bessere Ideen kommen. Aber BMW verkauft Motorräder um mittel- langfristig Geld zu verdienen. Und sowas für entsprechend viel Geld verkäuft sich halt nicht:

"No ABS, No traction control!!! Pneumatici Continental TKC80"

Und bei aller hier gezeigten Euphorie über den Retrolook der R 120 G/S, behaupte ich, daß die die meisten der potentiellen Käufer das nicht mögen.

Außerdem hatte BMW mal was Besonderes im Programm, die HP2 Enduro. Zu exklusiv, zu aufwendig, zu teuer. Trotzdem hätte ich so eine auch gerne. Wenn nur diese Wahnsinnspreise nicht wären. Dafür kaufe ich mir lieber zwei kleinere gebrauchte (für meinen Sohn und für mich), die leichter sind, die auch viel Spaß machen und bei denen dann sogar noch etwas Geld für den Urlaub in den Seealpen übrig bleibt. Selbst für eine R80 G/S inklusiver alter Technik werden heute Phantasiepreise verlangt.

Aber interessant sieht die R120 mit der Rot-weißen Lackierung und dem schwarzen Rahmen und der scharzen Gabel schon aus. Ob die auch so fährt??? Wie schwer ist die eigentlich, ich hab hierzu nix gelesen?

Gruß Thomas
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Mir gefällt die R120 sehr gut. Eigentlich ist sie genau das Mopped, das ich haben möchte. Retro Endurolook, aber Technik von heute.
Ich bin mal gespannt, wann die erste R120 im Forum auftaucht, 4000,-Euro sind eine Stange Geld, aber für so eine tolle Optik wird auch mehr ausgegeben.:rolleyes:

Frank
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich glaub schon, daß die auch auf solche und sogar noch bessere Ideen kommen. Aber BMW verkauft Motorräder um mittel- langfristig Geld zu verdienen. Und sowas für entsprechend viel Geld verkäuft sich halt nicht:

"No ABS, No traction control!!! Pneumatici Continental TKC80"

Und bei aller hier gezeigten Euphorie über den Retrolook der R 120 G/S, behaupte ich, daß die die meisten der potentiellen Käufer das nicht mögen.

Außerdem hatte BMW mal was Besonderes im Programm, die HP2 Enduro. Zu exklusiv, zu aufwendig, zu teuer. Trotzdem hätte ich so eine auch gerne. Wenn nur diese Wahnsinnspreise nicht wären. Dafür kaufe ich mir lieber zwei kleinere gebrauchte (für meinen Sohn und für mich), die leichter sind, die auch viel Spaß machen und bei denen dann sogar noch etwas Geld für den Urlaub in den Seealpen übrig bleibt. Selbst für eine R80 G/S inklusiver alter Technik werden heute Phantasiepreise verlangt.

Aber interessant sieht die R120 mit der Rot-weißen Lackierung und dem schwarzen Rahmen und der scharzen Gabel schon aus. Ob die auch so fährt??? Wie schwer ist die eigentlich, ich hab hierzu nix gelesen?

Gruß Thomas
Es ist doch nur ein optischer Umbau. Völlig egal, ob du nun eine GS mit oder ohne ABS umbaust! Und auch die Reifen sind nicht im Preis mit drin- das wählst du selbst aus.
Für 4000 Euro bekommst du den Sitz, die Tankverkleidung, Front und Heck sowie den gitterkram. Das kann mandem Link gut entnehmen. Auch die R kann "retrofiziert" werden ;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Es ist doch nur ein optischer Umbau. Völlig egal, ob du nun eine GS mit oder ohne ABS umbaust! Und auch die Reifen sind nicht im Preis mit drin- das wählst du selbst aus.
Für 4000 Euro bekommst du den Sitz, die Tankverkleidung, Front und Heck sowie den gitterkram. Das kann mandem Link gut entnehmen. Auch die R kann "retrofiziert" werden ;)
Ja, stimmt schon, hab's jetzt auch gesehen. Ich bin von der Seite ausgegangen. Da scheint man das Teil komplett anzubieten. Die Seite kann ich leider nicht auf englisch umschalten, so daß ich nur raten kann was dort beschrieben ist.

Aber wenn das eh nur Plastikteile sind, ich dachte beispielsweise auch, daß hier ein neuer Tank und eine Up-Side-Down-Gabel verbaut wären, dann ist das ja eh nur Blenderwerk, ups ich meinte Optik.

Gruß Thomas
 
Thema:

R 120 G/S

R 120 G/S - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Oben