R 1200 R

Diskutiere R 1200 R im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig, um die R als urgermanische Wurstschleuder (um mal in Jonnis Bildsprache zu bleiben ;))
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo, hier geht es um die neue R und nicht um irgendeinen exotischen Reiskocher!

CU
Jonni
Richtig, um die R als urgermanische Wurstschleuder (um mal in Jonnis Bildsprache zu bleiben ;))
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@ monochrom

..... leider knackt es bei den Meisten im Hirn :skip:

Es ist ziemlich unfair mit solchen Hinweisen die XT schlecht zu machen. Und wenn Du das Forum dort kennst, dann weißt Du auch, wie begrenzt dort die Beteiligung ist.
Leider steht jeden Tag von denen einer auf, der an seiner XT etwas husten hört - statt mit der Kiste zu fahren, so wie es sich gehört. 90 % dieser Forum-Mitglieder haben nicht einmal gemerkt, dass die XT in den ersten 3 Gängen gedrosselt ist ......

Gruß Kardanfan
Insofern unterscheiden sich die Member dort auch nicht von den Membern hier drin... :o
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ monochrom

..... leider knackt es bei den Meisten im Hirn :skip:

Es ist ziemlich unfair mit solchen Hinweisen die XT schlecht zu machen. Und wenn Du das Forum dort kennst, dann weißt Du auch, wie begrenzt dort die Beteiligung ist.
Leider steht jeden Tag von denen einer auf, der an seiner XT etwas husten hört - statt mit der Kiste zu fahren, so wie es sich gehört. 90 % dieser Forum-Mitglieder haben nicht einmal gemerkt, dass die XT in den ersten 3 Gängen gedrosselt ist ......

Gruß Kardanfan
Sprichst du jetzt vom XT-Froum oder vom GS-Forum? ;)

Diese neue R erweckt in mir das Gefühl dass es da etwa so abgelaufen sein könnte.

Ingenieur: "Wir haben keinen Platz für die Kühler"
Boss: „Dann lassen sie sich etwas einfallen“
Ingenieur: „Das kostet aber“
Boss: „Dann lasst eben den Telelever weg“
Ingenieur 1: „Schönes Motorrad“
Ingenieur 2: „Scheisse wir haben den Tacho vergessen“
Boss: „Setzen sie ihn hier drauf“
Designer fällt in Ohnmacht.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...funktioniert aber bei den MT's von Yamaha auch hervorragend...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Insofern unterscheiden sich die Member dort auch nicht von dem Membern hier drin... :o
Doch, hier sind viele dabei, die wirklich Motorradfahren, on tour sind, und sich mit dem Geist des Motorradfahrens identifizieren.

...... aber sonst gibt es auch viele Ähnlich-/Gemeinsamkeiten .....

Und die 1200 R sieht auch irgendwie ähnlich aus wie eine Yam.....a :mstickle:

Gruß Kardanfan
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die MTs kosten aber auch nur einen kleinen Euro...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die MTs kosten aber auch nur einen kleinen Euro...
... eben das, was sie wert sind - eine BMW kostet das, was ein VIP-Kunde unbedingt zahlen will, um sich von der Masse zu unterscheiden ....

Nur jetzt ist das Problem: Die Masse kauft eine GS bzw. BMW ...... :tongue:

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Capricorn

Mit Tacho meinst du den Chinataschenrechner vom Woolworth-Grabbeltisch, den sie da vorne draufgesetzt haben? :eek:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@Zörni
Yes Sir
@ ta-rider
Tut das eigentlich nicht weh?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ ta-rider

Ich glaube das kann man nicht vergleichen. Leider muss ich hier eingestehen, dass das, was YAMAHA da an der XT an Drosselung eingebaut hat, eine Frechheit ist (für mich). Mit der ich zwar zu leben gelernt habe, nicht "viel" langsamer bin wie andere (97% der Zeit merkt man es nicht), und deshalb kein Grund ist, sie nicht zu kaufen. Wie schon geschrieben, die Meisten merken es nicht einmal!

Antischlupfregelung (Traktionskontrolle 3-stufig) hat die XT1200Z auch.

Mit Tacho meinst du den Chinataschenrechner vom Woolworth-Grabbeltisch, den sie da vorne draufgesetzt haben? :eek:
Zuerst schauen sich alle gegenseitig die hässlichen Auspuffe ab und jetzt diese billigen, angeflickten Tacho/Drehzahlmessereinheiten. Es sieht so aus, als ob die Designer aus der selben Küche kommen .... weltweit :eekek:

Aber dafür gefällt mir die R 1200 RS umso besser. Wäre glaube ich der richtige Nachfolger für meine XJ 900 F gewesen. Jetzt zählt für mich nur noch der "Kniewinkel" :cool:.

Gruß Kardanfan
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich glaube das kann man nicht vergleichen.
Ich denke schon. Beides sorgt dafür, dass sich Fahranfänger, die wie bekloppt am Gasgriff drehen, nicht aufs Maul legen.

Die Hersteller wollen ihre Kunden ja nicht ausrotten sondern ihnen Motorräder mit mehr als 100 PS verkaufen, obwohl 99% der Kunden das nicht nur nicht braucht sondern es ohne hunderte elektronische Helferlein/Drosseln auch nicht mal fahren könnte.

Nimm dir mal ne 125er Vollgas (ungedrosselte 9 PS am Hinterrad) und versuch damit an zu fahren. Und dann überleg dir was passiert, wenn du einem Sonntagsfahrer dabei ungedrosselt 120 PS zur Verfügung stellst :D
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ ta-rider, Nimm dir mal ne 125er Vollgas (ungedrosselt 9 PS am Hinterrad) und versuch damit zu fahren.


Ja die Ungedrosselte 125 ( in meinem Fall die Suzuki Marauder 125 meiner Holden, ungedrosselt ca. 14 PS an der Kupplung, zumindest theoretisch),
ich durfte das Geschoss einmal überführen, beim Pass hochfahren musste ich tatsächlich vor den Spitzkehren bremsen,
:eekek:
Eine Gruppe ausländische BMW Fahrer hat mich dann da hoch geschnupft:(, auf der Anderen Seite runter war ich denen wieder auf de
Pelle, hab höllisch Spass dabei gehabt.
Ganz schlimm war es auf der Autobahn, bin dann auf den Pannenstreiffen ausgewichen, damit die Lkw nicht wegen mir
den Verkehr behindern mussten.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Sind die Gänge der BMW auch...oder als was würdest du die Antriebsschlupfregelung bezeichnen?
Antischlupfregelung = situatives Einfangen der Motorleistung auf das maximal übertragbare Maß.
Pauschale gangbezogene Leistungsbeschränkung = vielleicht bis Du in der Lage, Dir wenigstens das selbst zu erklären und den Unterschied zur Antischlupfregelung logisch zu erschließen.

Ich denke schon. Beides sorgt dafür, dass sich Fahranfänger, die wie bekloppt am Gasgriff drehen, nicht aufs Maul legen.

Die Hersteller wollen ihre Kunden ja nicht ausrotten sondern ihnen Motorräder mit mehr als 100 PS verkaufen, obwohl 99% der Kunden das nicht nur nicht braucht sondern es ohne hunderte elektronische Helferlein/Drosseln auch nicht mal fahren könnte.

Nimm dir mal ne 125er Vollgas (ungedrosselte 9 PS am Hinterrad) und versuch damit an zu fahren. Und dann überleg dir was passiert, wenn du einem Sonntagsfahrer dabei ungedrosselt 120 PS zur Verfügung stellst :D
Ob und wie Fahranfänger Leistung abrufen, können wir in diesem Zusammenhang getrost außer acht lassen. Und wir sprechen auch nicht über 9 PS-Moppeds.
Die xt ist im ersten Gang auf ca. 78 PS gedrosselt, im 2. auf 90, im 3. auf rund 100. Auch mit 'nur' dieser Leistung ist man in rund 4 Sekunden auf 100km/h und man kann sich damit dermaßen auf die Nase legen.
Das ist immer noch ein Geschoss, auch wenn wir heute in Anbetracht des 'schneller, höher, weiter'-Trends das nicht mehr so richtig wahrnehmen (wollen).
Unabhängig davon finde ich eine solche Bevormundung störend.

Und Dein statement bestätigt wiedermal, dass Du nur rechthaberisch laberst. Wie der Blinde von der Farbe.
Damit hier kein OT aufkommt und Du meinst, hierzu was schreiben zu müssen, sollten wir uns hier treffen. Genau dafür ist jener thread gedacht: OT von Sachthemen fern zu halten.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ja, der neue Wasserboxer ist dem Yamaha Triple wirklich nicht eklatant unterlegen.....:mstickle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
FZ8imagesH6918CHN.jpgMT09images9UUGG6WG.jpgR1200RimagesPCFNXD0C.jpgR1200RSimagesKNI5JFO5.jpg

...... nur mal so zur Info.

- sind leider irgendwie etwas klein die Bilder ....:cool:


Gruß Kardanfan

(FZ8 / MT-09 / R1200R / R 1200 RS)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ob und wie Fahranfänger Leistung abrufen, können wir in diesem Zusammenhang getrost außer acht lassen.
Haha erklär dass mal der Marketingabteilung. Fahranfänger machen immerhin den grössten Teil der Kunden aus. Profis können die elektronischen Drosseln deaktivieren oder meinst bei der Rallye Dakar fährt jemand mit Drossel? ;)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Junge, Zitate nicht aus dem Kontext lösen:
Auch Fahranfänger können sich mit gedrosselter Leistung (hier: mind. ca. 80 PS) oder Antischlupfregelung gehörig auf dei F.esse legen. Das unterstellt natürlich, dass das erst recht mit 100 oder 200 PS passieren kann. Das war die Keraussage.
Und wir sprechen darüber, dass Du Antischlupfregelung und pauschale Leistungsreduzierung nicht zu unterscheiden vermagst. Oder willst.
 
Thema:

R 1200 R

R 1200 R - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Oben