G
Gast11868
Gast
Klar, ich bin auch nur ein Mann und wenn dann da so viele Knöpfchen gedrückt werden können und Funktionen zu erkunden sind, hey, wer will denn dann nicht mal,...oder? Ich jedenfalls hab's getan und mir bei der 20.000km Inspektion die RT ausgeliehen. Tiefes Motorrad, grad' richtig für mich mit meinen kurzen Beinen. Hab' das, beeindruckt wie ich war, dann auch gleich meiner Frau mitteilen müssen. "Kuck mal Schatz, ich komme mit den Füßen auf den Boden." Sie dann (saß hinter mir) weit weniger beeindruckt, "Ja, ich übrigens auch." Okay das Teil ist was Großes für Kleinwüchsige und nichts für mich mit meinen 185cm.
Die Knöpfe; technische Spielereien wie Radio, Tempomat, Popoheizung usw., ja wer's braucht. Ich habe mein Navi und das reicht mir, alles andere ist in meinem Alter verkehrsgefährdende Reizüberflutung (jaja, das Navi auch, aber das brauche ich unbedingt). Radio ist nur in der Stadt hörbar, dann aber auch für jeden. Sicher, wenn man sich gegenüber einem Raver im tiefergelegten Polo durchsetzen möchte,...JA!, WDR 3 und der Spuk ist vorbei. Ich kann das hören, mir macht das nichts, ich bin 46. Kacke, schon 46, is' aber auch schon alt,.....zurück zum Motorrad. Tempomat habe ich nicht ausprobiert, da war vor mir schon jemand schneller und muss das Teil, dem Reifen nach, über 2000km eingestellt gelassen haben, die waren so was von eckig. Okay, nächste Knopf, Scheibe hoch, Scheibe runter, dann wieder schneller gefahren und wieder Scheibe hoch. Irgendwie die Lust verloren und dann blieb die Scheibe auf einer Position. Da reicht auch eine manuelle Verstellung.
Was war noch, ach ja, die Fahreigenschaften. Nach nie hatte ich ein Motorrad mit so einem starken Eigenlenkverhalten, oder sagt man Einlenkverhalten, nee, es war ein Eigenlenkverhalten. Der Lenker kippt förmlich in die Kurve und muss dann durch Gegenlenken korrigiert werden. Irgendwie ganz komisch, vielleicht habe ich was Falsch gemacht, aber ich weiß nicht was? Hab' ich vielleicht am Ende das Servolenkknöpfchen gedrückt und zu hart am Lenker gerissen? Gibt's sowas? Bestimmt! Ich wußte das nur nicht.
Die Blinkerschalter, NEIN, D E R Blinkerschalter; juhuu, endlich richtig, einer für alles, wie früher an meinen Honda's, DA, WO ER SEIN SOLL! Und jetzt kommt es, aber das mir das keiner weiter erzählt, irgendwie habe ich mich an die Sch..dinger von BMW gewöhnt, meine Daumen griffen vor dem Abbiegen dauernd ins Leere und jetzt weiß ich auch nicht, bin irgendwie verunsichert, sollte das alte System doch besser.....
Der neue Multifunktionsblinkerschalter ist aber auch so was von blöd positioniert, weit hinter dem Einstellrad für die Radiolautstärke und Sendersuchwahl, da kommt man dauernd dran. Als wenn BMW damit sagen möchte: Seht ihr Zweifler, wie unpraktisch ein einziger Schalter ist, aber ihr wolltet es ja so.
Positioniert sind auch die Rückspiegel und zwar unterhalb des Lenkers, ähm, wie soll ich die Position beschreiben, ach ja, genau auf Kniehöhe meiner Sozia, die damit ahnungslos ca. 50% der Spiegelfläche verdeckt. Toll gemacht BMW, so habe ich den Verkehr und die Kniescheibe meiner Frau immer im Blick. Beruhigend.
Also am Ende des Tages, um Erfahrungen reicher, habe ich das Vorführmotorrad wieder zurückgegeben und freudig wieder mein Baby in Empfang genommen. Ach, es geht doch nichts über alte Gewohnheiten, ich stelle mich nicht mehr um, da kann passieren was will, meine GS bleibt bei mir, mit ihr kenne ich mich aus.
Mal so nebenbei, fährt sich die K eigentlich genauso?
Jens
Die Knöpfe; technische Spielereien wie Radio, Tempomat, Popoheizung usw., ja wer's braucht. Ich habe mein Navi und das reicht mir, alles andere ist in meinem Alter verkehrsgefährdende Reizüberflutung (jaja, das Navi auch, aber das brauche ich unbedingt). Radio ist nur in der Stadt hörbar, dann aber auch für jeden. Sicher, wenn man sich gegenüber einem Raver im tiefergelegten Polo durchsetzen möchte,...JA!, WDR 3 und der Spuk ist vorbei. Ich kann das hören, mir macht das nichts, ich bin 46. Kacke, schon 46, is' aber auch schon alt,.....zurück zum Motorrad. Tempomat habe ich nicht ausprobiert, da war vor mir schon jemand schneller und muss das Teil, dem Reifen nach, über 2000km eingestellt gelassen haben, die waren so was von eckig. Okay, nächste Knopf, Scheibe hoch, Scheibe runter, dann wieder schneller gefahren und wieder Scheibe hoch. Irgendwie die Lust verloren und dann blieb die Scheibe auf einer Position. Da reicht auch eine manuelle Verstellung.
Was war noch, ach ja, die Fahreigenschaften. Nach nie hatte ich ein Motorrad mit so einem starken Eigenlenkverhalten, oder sagt man Einlenkverhalten, nee, es war ein Eigenlenkverhalten. Der Lenker kippt förmlich in die Kurve und muss dann durch Gegenlenken korrigiert werden. Irgendwie ganz komisch, vielleicht habe ich was Falsch gemacht, aber ich weiß nicht was? Hab' ich vielleicht am Ende das Servolenkknöpfchen gedrückt und zu hart am Lenker gerissen? Gibt's sowas? Bestimmt! Ich wußte das nur nicht.
Die Blinkerschalter, NEIN, D E R Blinkerschalter; juhuu, endlich richtig, einer für alles, wie früher an meinen Honda's, DA, WO ER SEIN SOLL! Und jetzt kommt es, aber das mir das keiner weiter erzählt, irgendwie habe ich mich an die Sch..dinger von BMW gewöhnt, meine Daumen griffen vor dem Abbiegen dauernd ins Leere und jetzt weiß ich auch nicht, bin irgendwie verunsichert, sollte das alte System doch besser.....
Der neue Multifunktionsblinkerschalter ist aber auch so was von blöd positioniert, weit hinter dem Einstellrad für die Radiolautstärke und Sendersuchwahl, da kommt man dauernd dran. Als wenn BMW damit sagen möchte: Seht ihr Zweifler, wie unpraktisch ein einziger Schalter ist, aber ihr wolltet es ja so.
Positioniert sind auch die Rückspiegel und zwar unterhalb des Lenkers, ähm, wie soll ich die Position beschreiben, ach ja, genau auf Kniehöhe meiner Sozia, die damit ahnungslos ca. 50% der Spiegelfläche verdeckt. Toll gemacht BMW, so habe ich den Verkehr und die Kniescheibe meiner Frau immer im Blick. Beruhigend.
Also am Ende des Tages, um Erfahrungen reicher, habe ich das Vorführmotorrad wieder zurückgegeben und freudig wieder mein Baby in Empfang genommen. Ach, es geht doch nichts über alte Gewohnheiten, ich stelle mich nicht mehr um, da kann passieren was will, meine GS bleibt bei mir, mit ihr kenne ich mich aus.
Mal so nebenbei, fährt sich die K eigentlich genauso?
Jens
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: