Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

R 1200GS Fahrer - Alles bekloppte????

Erstellt von Peter, 08.08.2005, 07:48 Uhr · 62 Antworten · 8.984 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von chiLLi
    hi

    ja, die 12-er GS treiber haben alle eine meise, ist aber bekannt und nicht so tragisch. die treiber der 11-er baureihen haben schliesslich auch einen knick in der fichte, ganz zu schweigen von den HP2-ler. ich glaube, die marketingabteilung aus münchen verrichtet hier einen ganz tollen job: "sprich die bekloppten an und du wirst erfolg haben!"

    in meinen augen eine der schönsten arten, nicht mehr ganz alle eskimos auf dem schlitten zu haben!

    BMW - aus freude am spinnen!


    hi gaby

    sag nicht, du fährst noch ohne musik! es gibt doch nichts schöneres, als in begleitung von "black betty" (zztop) den "highwaystar" (deep purple) zu spielen! resultat: kurven in perfektion, synchron zur musik!

    gruss
    Hi Chilli,

    doch, ich bin so ein Banause, der "noch" ohne fährt. Kann mir das auch gut vorstellen, da ich auch zu Hause viel Musik (ZZ Top, Deep Purple, Cat Stevens, REM, Pink, Everlast usw.) höre. Ob mir das wirklich zusagt, kann ich bis jetzt nicht sagen, hab es ja noch nicht ausprobiert. Was ich bestimmt weiß, eine Sprechanlage kommt nicht in Frage! Mein "Gatte" würde ich mich voll quatschen und ich genieße doch das Fahren ohne zu Quatschen!

    LG

    Gabi

  2. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #42
    tut mir leid, gabi, eine andere möglichkeit kenne ich nicht, bin aber auf diesem gebiet nicht wirklich der profi*g*

    was die bequemlichkeit der kopfhörer angeht, die großen flachen sind, einmal richtig eingeklebt, kaum zu spüren.
    lg
    harald

  3. beak Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Bearhunter72
    Juhhuu, ich gehöre auch zu den bekloppten.

    Und da ich meine erst Anfang Mai bekommen habe ist es ganz sicher die 4444ste!!

    Habe auch direkt 2 Wochen nach Zulassung der GS den PKW abgemeldet, der jetzt bis Ende November noch auf Wiederzulassung wartet. Habe nämlich den Fehler gemacht ein Saisonkennzeichen zu nehmen. Heul...

    Bis auf gelegentlich penetranten Geruch nach verbranntem Motoröl ist an der Maschine nix (Okay, die Tankanzeige musste zweimal kalibriert und das Windschild "beruhigt" werden). Ansonsten: Läuft und läuft und läuft und...

    Absolut geiles Teil, würde ich mir jederzeit wieder zulegen.
    Hallo Bearhunter,

    Gratulation, aber ein Saisonkennzeichen...

    Grüsse

    Gabi

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von beak
    ...und wenn ich das Teil z.B. abschalten möchte, ist das doch ein ewiges Gegrabsche in der Jackentasche. Oder weißt Du eine andere Möglichkeit?
    Hallo Gabi,

    inzwischen nutze ich auch den Zumo.

    Vorher habe ich mit nem normalen mp3-player Musik gehört. Da ich das Teil auch mal während der Fahrt ausschalten - oder ein Lied weiter drücken - wollte, hab ich mir auf den Tankverschluss einen Klettpunkt gepappt und auf den mp3-player das Gegenstück. Funzte prima! Und mit kleinen "In-ear-head-phones" geht das auch recht gut unterm Helm (bei mir C2).

  5. beak Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von GS Jupp
    Hallo Gabi,

    mit Musik fahren normalerweise nur die, die mit Musikdampfern wie Gold Wing und E-Glide u.ä. unterwegs sind.

    Ich halte eine solche Fahrweise für sehr gefählich. Nur so am Rande.
    Hi Jupp,

    im Auto hörst Du ja auch Radio. Außerdem will ich nicht wie die Goldwing-Fahrer meine Umwelt beschallen, sondern mit Kopfhörern. Ich würds halt gern mal ausprobieren. Könnte ja gut sein, dass es mir doch nicht zusagt. Deshalb such ich nach einer günstigen Möglichkeit.

    LG

    Gabi

  6. beak Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Finn
    Hallo Gabi,

    inzwischen nutze ich auch den Zumo.

    Vorher habe ich mit nem normalen mp3-player Musik gehört. Da ich das Teil auch mal während der Fahrt ausschalten - oder ein Lied weiter drücken - wollte, hab ich mir auf den Tankverschluss einen Klettpunkt gepappt und auf den mp3-player das Gegenstück. Funzte prima! Und mit kleinen "In-ear-head-phones" geht das auch recht gut unterm Helm (bei mir C2).
    Hi Finn,

    gute Idee!

    LG

    Gabi

  7. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von beak
    Was ich bestimmt weiß, eine Sprechanlage kommt nicht in Frage! Mein "Gatte" würde ich mich voll quatschen und ich genieße doch das Fahren ohne zu Quatschen!
    hi gaby

    ich habe meine baehr-anlage mit einer selbstentwickelten soziaschaltung ausgerüstet. mittels kippschalter kannst du der sozia (in deinem fall sozius? ein quatschender sozius? gibts sowas?) sphärische störgeräusche auf den äther senden.......und ruhe is! funzt perfekt.

    im moment pröble ich noch an der "autoreplay" schaltung herum. die anlage meldet sich dann alle 5 min mit einer vorgängig aufgenommenen sprachmitteilung (im moment erhältlich: "ah ja?" / "soso!" / "mmhmmm? " / "nein, aber nächstes jahr sicher!" / und "ich fahre so wie immer").

    melde mich, sobald das teil serienreif ist!

    gruss

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von chiLLi
    hi gaby

    ich habe meine baehr-anlage mit einer selbstentwickelten soziaschaltung ausgerüstet. mittels kippschalter kannst du der sozia (in deinem fall sozius? ein quatschender sozius? gibts sowas?) sphärische störgeräusche auf den äther senden.......und ruhe is! funzt perfekt.

    im moment pröble ich noch an der "autoreplay" schaltung herum. die anlage meldet sich dann alle 5 min mit einer vorgängig aufgenommenen sprachmitteilung (im moment erhältlich: "ah ja?" / "soso!" / "mmhmmm? " / "nein, aber nächstes jahr sicher!" / und "ich fahre so wie immer").

    melde mich, sobald das teil serienreif ist!

    gruss

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #49
    Also Musik im Helm kann ich mir überhaupt nicht vorstellen; mich nervte schon das Gequatsche von der Navi-Tante und habe deshalb die Lautsprecher aus dem Helm wieder rausgenommen.

    Allerdings fahren zwei Freunde von mir mit mp3 Player und einem Stöpsel im Ohr auf Z 1000 und XJR 1300.

  10. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von beak
    Hallo Bearhunter,

    Gratulation, aber ein Saisonkennzeichen...

    Grüsse

    Gabi


    Hallo Gabi!

    Ja, man darf doch mal einen Fehler machen - Ich bereue es ja zudem schon, dass ich nur ein Saisonkennzeichen habe...

    Aber Du weisst ja sicher auch: Irren ist männlich.

    Gruß

    Claus


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrer Fußrasten Tieferlegung 1200GS (A) 2009
    Von zyklotrop im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 07:42
  2. R 1200GS/2005 Fußrasten tiefer Fahrer+Sozius
    Von Nobbi55 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 11:16
  3. Alles hat ein Ende...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:13
  4. Suche Zubehör Sitzbank für Fahrer 1200GS BJ.07
    Von MiniMax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:25
  5. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47