R 1300 GS Facelifting concept

Diskutiere R 1300 GS Facelifting concept im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Threadersteller, vielleicht sogar der müytöriöse Zeichner der ne Tätärä fährt und dort angemeldet ist... :D:D
F

frank69

Gast
Hey, schreibt doch was ihr einen interessanten Ansatz findet und was nicht. Eure Meinung als GS Kenner und Fans würde mich interessieren. Könnten Inputs für eine Weiterntwicklung sein. Vielleicht gibt's auch andere Fundstücke im Web, die interessant sind.

Alle die nur "scheisser(er)" schreiben wollen (oder können) sollen das in einem anderen Threat machen.
Das fehlt noch ! Wir geben dir gute Tipps, und du Honk bekommst die Knete von BMW für die Verbesserungsvorschläge ?! Never !:D:p

Frank
 
B

Baumbart

Gast
Könnten Inputs für eine Weiterntwicklung sein. Vielleicht gibt's auch andere Fundstücke im Web, die interessant sind.
kann es sein dass Du dich überschätzt?! Wer so wenig eigene Ideen in so einen Entwurf einbaut (also eher gar keine) ist ja wohl eher ein Hobbyphotoshopper (der hoffentlich noch andere Hobbys hat). Und dann hier auch noch anonym rumstänkert... :(

Das fehlt noch ! Wir geben dir gute Tipps, und du Honk bekommst die Knete von BMW für die Verbesserungsvorschläge ?! Never !:D:p
Also wenn der Knete von BMW bekommt sollte man sich, wenn man Fan der Marke wäre, schnell noch ein neues Mopped sichern, ganz lange gibt's die dann nicht mehr :rolleyes: :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn das äächte Möpi auf der Eicma 2012 tatsächlich vorgestellt wird ist es sowieso schon zu 98% fertisch. Also abwarten und logger bleiben.
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
kann es sein dass Du dich überschätzt?! Wer so wenig eigene Ideen in so einen Entwurf einbaut (also eher gar keine) ist ja wohl eher ein Hobbyphotoshopper (der hoffentlich noch andere Hobbys hat). Und dann hier auch noch anonym rumstänkert... :(
Das kann sein. Das "rumshöppeln" ist wirklich nur ein Feierabend Hobby (Nebst dem, dass ich mit dem Programm seit 12 Jahren professionell arbeite). Ich habe nicht den Anspruch technische Novitäten auf zu zeigen. Meine Intension ist es etwas so zu verändern, dass es an Stärke des Ausdrucks gewinnt. Für mich ist das Versprechen von Offroad-Tourern auch ein Versprechen von Freiheit. Dieses Motorrad bringt mich weg von allem oder einfach überall hin, und auch dorthin wo Strassen enden.

Immer wenn ich das Motorrad anschaue, dann soll ich diese Botschaft wahrnehmen. Es kann ein Platzhalter für diesen Gedanken sein.

Mein Entwurf soll diese Botschaft verstärken ohne eine komplett neue GS zu machen (wäre etwas aufwändig und nicht angebracht).

Also seht es als einen Facelift an, welches mehr Offroadfreiheit (und Interpretationspielaum) suggerieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das kann sein. Das "rumshöppeln" ist wirklich nur ein Feierabend Hobby (Nebst das ich mit dem Programm seit 12 Jahren professionell arbeite). Ich habe nicht den Anspruch technische Novitäten auf zu zeigen. Meine Intension ist es etwas so zu verändern, dass es an Stärke des Ausdrucks gewinnt. Für mich ist das Versprechen von Offroad-Tourern auch ein Versprechen von Freiheit. Dieses Motorrad bringt mich weg von allem oder einfach überall hin, und auch dorthin wo Strassen enden.

Immer wenn ich das Motorrad anschaue, dann soll ich diese Botschaft wahrnehmen. Es kann ein Platzhalter für diesen Gedanken sein. Und: wir brauchen Platzhalter.

Mein Entwurf soll diese Botschaft verstärken ohne eine komplett neue GS zu machen (wäre etwas aufwändig).

Also seht es als einen Facelift an, der mehr Offroadfreiheit suggerieren will.

Ja alles sehr schön, dann sei auch mutig und mach was neues eigenes, das ist auch für das eigene Ego besser, dann isses deines:):D
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Es ist eine Illusion, optisch was für die GS Neues zu machen ausser ein Facelift. BMW wird NUR ein Facelift machen, that's it (fürs optische). Never change a winnig horse!

Eine Tenere hab ich schon weiterentewickelt, weil es keine Super Tenere gab. Schau dir den Film an, dann weisst du an was ich glaube:


Drive safe (even on a BMW:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
...Für mich ist das Versprechen von Offroad-Tourern auch ein Versprechen von Freiheit. Dieses Motorrad bringt mich weg von allem oder einfach überall hin, und auch dorthin wo Strassen enden.

...
Also seht es als einen Facelift an, welches mehr Offroadfreiheit (und Interpretationspielaum) suggerieren will.
Hallo Gast.

Also wenn der Begriff Offroad bei Dir so im Vordergrund stehen soll, würde ich ganz schnell an Deinen bisherigen Bildern die Aluminium-Gussräder gegen offroadtaugliche Kreuzspeichenräder tauschen.;)
 
G

Gast15171

Gast
Es ist eine Illusion optisch was für die GS Neues zu machen ausser ein Facelift. BMW wird NUR ein Facelift machen, that's it (fürs optische). Never change a winnig horse!

Eine Tenere hab ich schon weiterentewickelt, weil es keine Super Tenere gab. Schau dir den Film an, dann weisst du an was ich glaube:


Drive safe (even on a BMW:-)

Gast, oder besser:
VontiVonti
du hast recht. es wird deutlich, worum es dir geht. und das kommt s
ehr emotional und stark rüber in dem video. gefällt mir gut!!
was anderes:
der scarabäus spielt doch in einem relativ aktuellen werbevideo eine
tragende rolle, oder nicht?? aber wofür wurde da geworben?
moto oder auto,
BMW oder VW ???


ich weiss es wirklich nicht mehr:o
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Hallo Gast.

Also wenn der Begriff Offroad bei Dir so im Vordergrund stehen soll, würde ich ganz schnell an Deinen bisherigen Bildern die Aluminium-Gussräder gegen offroadtaugliche Kreuzspeichenräder tauschen.;)
Klar, den Photohopzirkus hab ich mir für den Moment gespahrt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Klar, den Photohopzirkus hab ich mir für den Moment gespahrt. :)
Echt?:rolleyes:

ich habe mal bei einem zuschauen dürfen der es echt drauf hat mit Photoshop.
Waren ein paar Klicks...

und dann gleich noch 20, 30, 40, 50 Kilo Speck weg für´s offroaden.;)
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Gast, oder besser:
VontiVonti
du hast recht. es wird deutlich, worum es dir geht. und das kommt s
ehr emotional und stark rüber in dem video. gefällt mir gut!!
was anderes:
der scarabäus spielt doch in einem relativ aktuellen werbevideo eine
tragende rolle, oder nicht?? aber wofür wurde da geworben?
moto oder auto,
BMW oder VW ???


ich weiss es wirklich nicht mehr:o
Natürlich eine unterschwellige VW Werbung. Suggestives Mindburning
 
G

Gast15171

Gast
Natürlich eine unterschwellige VW Werbung. Suggestives Mindburning
:D:D war auch wirklich die beste aller käferwerbungen, die BMW jemals hatte:p
aus den zeiten des luftgekühlten boxermotors.
Gast, du siehst also, der erinnerungswert der werbung ist vergleichsweise höher als der einer x-beliebigen lidl- oder ikeawerbung, jedoch nicht nachhaltig genug, um mich langfristig an das beworbene objekt zu erinnern.
ergo werds ned kaffd. so einfach ist das:D:D:D

und DIR geb ich:mad:;)
nur weil du nicht in WOB schaffst...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Vom Blickwinkel des Designs finde ich das schon sehr gelungen. Die Linien und Proportionen sind gut aufgenommen, daher passt das Teil formal super zur ADV.

Ich glaube der Gestaltungsspielraum für eine GS ist aber tatsächlich sehr eng. Das ist eine äusserst schwierige Aufgabe etwas Neues zu machen, ohne die fast schon in Stein gemeisselte Grundgestalt wesentlich zu ändern.

Ob sowas wie eine Plaste-Halbschale akzeptiert würde? Vielleicht wenn die Seitenteile eine Sturzfunktion haben, natürlich zusätzlich zu einem weiter verbessertem Wetterschutz. Es gibt mittlerweile sehr zähes Plastik. Die Seitendeckel der Normale GS sind ja darum leicht austauschbar und deutlich dicker wie das die Plaste und Elaste aus Japan. Wie ist das eigentlich bei der XT-Z?

Von der praktischen Seite her wusste ich nicht wie man dann die Scheibenverstellung realisieren wollte. Das ist nämlich ein Muss.
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Ob sowas wie eine Plaste-Halbschale akzeptiert würde? Vielleicht wenn die Seitenteile eine Sturzfunktion haben, natürlich zusätzlich zu einem weiter verbessertem Wetterschutz. Es gibt mittlerweile sehr zähes Plastik. Die Seitendeckel der Normale GS sind ja darum leicht austauschbar und deutlich dicker wie das die Plaste und Elaste aus Japan. Wie ist das eigentlich bei der XT-Z?
Plastik ist günstig und schnell ersetzbar. Jehr mehr Geländefahreten desto mehr Bike ablegen. Darum sind die Verschalungsteile aus Kunstoff und suggerieren somit verstärkt den Gelände Aspekt.

Die Idee hinter dem Design ist dass die Aspekte G=Gelände und S=Strasse auch visuell in 2 sich kombinierenden Formen erkennbar sind. Der Kunstoff übernimmt dabei die Zeichnung der offroadorientierten Form der Rest den dynamischen Aspekt der Strasse.

Alles in allem soll mein Facelift die GS mehr Offroad orientiert wirken lassen, weil das aus meiner Sicht Emotionen von Abenteuer und Reisen weckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
... und suggerieren somit verstärkt den Gelände Aspekt....

Die Idee hinter dem Design ist dass die Aspekte G=Gelände und S=Strasse auch visuell in 2 sich kombinierenden Formen erkennbar sind. Der Kunstoff übernimmt dabei die Zeichnung der offroadorientierten Form der Rest den dynamischen Aspekt der Strasse.

Alles in allem soll mein Facelift die GS mehr Offroad orientiert wirken lassen, weil das aus meiner Sicht Emotionen von Abenteuer und Reisen weckt.
Klingt wie das Gewäsch eines nicht-Motorradfahrenden Marketingfuzzis der dem Vorstand bei einer Powerpoint Präsentation seine Ideen verkaufen will..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Plastik ist günstig und schnell ersetzbar. Jehr mehr Geländefahreten desto mehr Bike ablegen. Darum sind die Verschalungsteile aus Kunstoff und suggerieren somit verstärkt den Gelände Aspekt.

Die Idee hinter dem Design ist dass die Aspekte G=Gelände und S=Strasse auch visuell in 2 sich kombinierenden Formen erkennbar sind. Der Kunstoff übernimmt dabei die Zeichnung der offroadorientierten Form der Rest den dynamischen Aspekt der Strasse.

Alles in allem soll mein Facelift die GS mehr Offroad orientiert wirken lassen, weil das aus meiner Sicht Emotionen von Abenteuer und Reisen weckt.
Demnach müsste die RT der perfekte Offroader sein?! :eek::D

Weniger ist oft mehr. Was nicht dran ist, egal, aus welchem Material, wiegt nichts, kostet nichts und kann auch nicht kaputt gehen.

Grüße
Steffen
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Klingt wie das Gewäsch eines nicht-Motorradfahrenden Marketingfuzzis der dem Vorstand bei einer Powerpoint Präsentation seine Ideen verkaufen will..
:):):) lustig. Ein Marketing Heini bin ich wohl eher nicht. Powerpoint? Ist das etwas am Motor? Was in der Brennkammer?
 
Thema:

R 1300 GS Facelifting concept

R 1300 GS Facelifting concept - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • Oben