R 1300 GS Facelifting concept

Diskutiere R 1300 GS Facelifting concept im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn man die Heilige Kuh anfasst und nicht von BMW ist, dann werden hier einige komisch. Ist halt so bei den GS-Jüngern. Mich ausgenommen. Bei den...
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CS

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R 1200 GS
Wenn man die Heilige Kuh anfasst und nicht von BMW ist, dann werden hier einige komisch. Ist halt so bei den GS-Jüngern. Mich ausgenommen. Bei den 3 Bildern von 2005, 2007, 2012 finde ich gerade das Facelifting von 2007 richtig Scheiße. Das Bild v. 2012 gefällt mir sehr gut. Mal sehen was kommt. Deswegen fahre ich auch noch die 1. Generation. Als ich die 2. das erste Mal auf der Messe gesehen habe, dacht ich, hässlicher geht´s nimmer. Da wäre ein Photoshopkurs vorher wohl angebrachter gewesen.

Wenn hier jemand seine eigene Designstudie vorstellt, dann finde ich sie insofern gut, dass das Ganze nicht so eine Kaspar überzogene Plastescheiße ist, welche sowieso nie in Serie gehen wird und gehen kann.

Und würde ein anderer Hersteller ein ähnliches Bike bauen, was nie kommen wird, dann würde ich der Marke bmw auch adieu sagen, denn als Kunde wurde ich noch von keiner Firma so beschissen behandelt wie von den Hochnasen aus Bayern.
 
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Silberner Tank und Schnabel

 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Da putzt aber jemand garnicht gerne.:D


Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie find ich das zusammengebastelt.

Das ist kein Fisch und kein Fleisch. Dessierto oben, Adventure hinten,
Schriftzug auf 1300 geändert und die Lufteintritte wie der Eurofighter. Der Rest
und der Motor von der TÜ.
Das ist alles irgendwie kopiert und zusammengepuzzelt.
Mir fehlen da die Visionen und die Creativität. Design, Fantasie, mal was
ganz anderes probieren.

Meine Meinung. (Die sag ich hier laut, der Gast braucht mich also nicht
länger mit PN`s zu malträtieren. Das kann ich nicht ab !)
 
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Momber

Gast
Eben nicht! Das Touratech Zeugs ist ja potthäßlich. Sieht aus wie übergestülpt und festgetackert.
In den Entwürfen von "Gast" gliedert sich die Sache schon wesentlich harmonischer ins Gesamtkonzept ein.
Meiner Meinung nach.

@Gast - Du benutzt doch sicher ein Zeichentablett mit Stift. Hast Du da eine Empfehlung? Muss es immer noch Wacom sein? Die waren mir immer zu teuer :(
 
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Gast15171

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Igitt ohne Schnabel das is ja ne Fehlgeburt.
allerdings nur solange, wie der instrumententräger, der scheinwerfer und das windshield weiterhin so weit vorne sitzen. weshalb dies vom massenpro- duzenten BMW so konzipiert wurde, entzieht sich eh meinem nachvollziehen wollenden verständnis. ist mir schlicht unverständlich.

@ Nic: hast du mal die variante mit einem näher am lenker positionierten insrumenten-etc-träger durchgespielt? meiner meinung nach sollte dies ausgewogenheit und harmonie der kiste OHNE schnabel steigern.
 
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Dakar-Andy

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Denke auch, dass die angesprochene Modifikation von Monopd ganz ordentlich aussehen könnte. Dann noch das Schutzblech vorne gegen ein hohes Schutzblech tauschen und wir gehen weiter Richtung Offroadlook.
 
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Momber

Gast
weshalb dies vom massenpro- duzenten BMW so konzipiert wurde, entzieht sich eh meinem nachvollziehen wollenden verständnis. ist mir schlicht unverständlich.
Weil Dir sonst beim Lenkereinschlag der Lenker, oder mindestens evtl. Handschützer, ans Cockpit stößt/stoßen.
Um den ganzen Glumbatsch weiter nach hinten zu kriegen, müsste er entweder schmaler (= weniger Windschutz) gemacht werden, oder es müsste auf das rahmenfeste Konzept verzichtet werden.
 
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allerdings nur solange, wie der instrumententräger, der scheinwerfer und das windshield weiterhin so weit vorne sitzen. weshalb dies vom massenpro- duzenten BMW so konzipiert wurde, entzieht sich eh meinem nachvollziehen wollenden verständnis. ist mir schlicht unverständlich.

@ Nic: hast du mal die variante mit einem näher am lenker positionierten insrumenten-etc-träger durchgespielt? meiner meinung nach sollte dies ausgewogenheit und harmonie der kiste OHNE schnabel steigern.
Hier die Armaturen zurückversetzt. Ich finde sie wird etwas langweiliger, weil es vorne keine Abwärts gerichtete Kurve hat. Vielleicht muss es was zwischendurch sein oder vielleicht muss ich nochmals ein besseres Verschalungsteil machen. Aber eben, man darf das nicht unterschätzen. Eine kleine Verschiebung, eine leicht andere Kante und das ganze sieht wieder ganz anders aus.

 
Tutima

Tutima

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Keinen Schnabel!
Plastikoptik, wo man hin schaut!

BÄH!

Und überhaupt. Ich habe noch nie verstanden, warum sich einige Leute Logos irgendwelcher Marken auf die Maschine bapschen. Ich fahr doch nicht freiwillig ne Littfasssäule spazieren. Da muss erstmal was bei rum kommen.

Plastik. Weiss der grüne Punkt nicht mehr, wohin mit seinem Recycle-Kram? Wenigstens kann dieses Einwegdesign nach Gebrauch auch dort wieder abgegeben werden.
Wenns denn schlechterdings wertig aussähe...
Als ob GS Fahrer es nötig hätten, mit einem SULO Design Offroadeigenschaften zu suggerieren. Vor allem: "suggerieren"?!
Ich krieg nen Kotzreiz

Vielleicht gibts optional das Dreckspray, dass hier vor einer Weile auch schon vermarktet wurde. Die erste Dose konstenlos bei Lieferung, jede weitere gegen Aufpreis bei den Inspektionen.
Damit lässt sich nicht nur die Offroadeigenschaft suggerieren, sondern auch der dementsprechende Einsatz.

MArtin
 
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Danke. Ich möchte auch nichts suggeriert bekommen.
Vielleicht ist Suggestion das falsche Wort. Das Design und die Materialien sollen einfach die Einsatzbestimmung der GS entsprechen. Es ist schon klar, dass bei vielen GS Fahrern das G kleiner geschrieben ist als das S. Meine Passion ist das G, was ja nicht zu übersehen ist.
Und Ps: die ADV hat noch mehr Plastik dran und kostet trotzdem CHF 26K :-)

Aber es hat ja noch andere Entwürfe mit weniger Plastik.
 
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Keinen Schnabel!
Plastikoptik, wo man hin schaut!

BÄH!

Vielleicht gibts optional das Dreckspray, dass hier vor einer Weile auch schon vermarktet wurde. Die erste Dose konstenlos bei Lieferung, jede weitere gegen Aufpreis bei den Inspektionen.
Damit lässt sich nicht nur die Offroadeigenschaft suggerieren, sondern auch der dementsprechende Einsatz.

MArtin
Lieber Martin, da habe ich doch genau das dir entsprechende Modell gefunden:
Kein Plastik, keine Offroad suggestion und blitzblank sauber! Was für dich?

http://www.santiagochopper.com/shop/images/new_chopper.jpg


Gut, ich kann mir Vorstellen, dass man als Transe-Fahrer die Verschalungen langsam gesehen hat:

http://motoprofi.com/bikephoto/485/honda_xl_600_v_transalp_1987_2.jpg
 
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Gast15171

Gast
Hier die Armaturen zurückversetzt. Ich finde sie wird etwas langweiliger, weil es vorne keine Abwärts gerichtete Kurve hat. Vielleicht muss es was zwischendurch sein oder vielleicht muss ich nochmals ein besseres Verschalungsteil machen. Aber eben, man darf das nicht unterschätzen. Eine kleine Verschiebung, eine leicht andere Kante und das ganze sieht wieder ganz anders aus.

so. ich nochmal:
du hast recht, irgendwie fehlt was. aber der schnabel ist es nicht.
ich muss da immer eher an die eine venezianische maske denken,
als dass ich mich sofort an das imago "motorrad" erinnert fühle.
(vorstehendes gilt für bmw mit schnabel ).
das problem bei deiner var. OHNE liegt in der unentschiedenheit.
der abstand zwischen windshield und spiegel ist noch zu gross,
der gesamte instrumententräger mit licht etc. muss m.M. nach
noch weiter zurück. ich denke, es sollte eine durchgehende kurve
von der verkleidung unten / tank über die lampe nach oben zum
windshield laufen... dann weicht die bmw-typische "eleganz"
einer massiven bulligkeit.
:o((als foddoschobbdepp kann ich dir leider nicht deutlicher zeigen, was ich meine)):o
und mombers einwand lässt sich ganz lolcker mit dem dremel oder in der endproduktion mit einer anderen pressform begegnen.;)
 
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Gast

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Keinen Schnabel!

Und überhaupt. Ich habe noch nie verstanden, warum sich einige Leute Logos irgendwelcher Marken auf die Maschine bapschen. Ich fahr doch nicht freiwillig ne Littfasssäule spazieren. Da muss erstmal was bei rum kommen.
Die Kleber sind dazu da um zu zeigen, das die Maschine kein Sonntagsausflug-Publikum ansprechen soll, sondern solche, die Reisen wollen und zwar dorthin wo es halt eben keine Strassen mehr gibt. Darum ist auch nicht wichtig wie sauber oder kratzfrei sie ist. Und es soll auch zeigen, dass es "gebraucht" wird und nicht neben dem Passrestaurant ausgestellt.

Aber keine Sorge, Martin, die Kleber gib's nur als optionalen Bogen dazu ;-)
 
Tutima

Tutima

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BMW R1200GS MÜ
Kein Plastik, keine Offroad suggestion und blitzblank sauber! Was für dich?

http://www.santiagochopper.com/shop/images/new_chopper.jpg
:D :D :D
1.: Zu viel Plastik... :D
2.: Ich krieg meinen 2m-Kadaver nicht unter.

Gut, ich kann mir Vorstellen, dass man als Transe-Fahrer die Verschalungen langsam gesehen hat:

http://motoprofi.com/bikephoto/485/honda_xl_600_v_transalp_1987_2.jpg
In der Tat. Allerdings hatte ich ein Modell später in einem Grauton und ohne Motulbapsch. Dieses Moped hat mir als Anfänger gute Dienste geleistet, war kostengünstig und ich hatte meinen Spass.

Meine Ansprüche haben sich geändert.
Wenn du es schaffen würdest, dein Design ein bisschen mit Funktion auszustatten (Wetterschutz, Spritzschutz, Sturzschäden abfangen), die Oberfläche des Kunststoffes wertig aussehen zu lassen und vielleicht das ein oder andere Detail aus Metall zu gestalten, könnte das Design gefallen.

Ich muss niemandem beweisen, was ich mit meinem Motorrad tue, oder nicht. Ich habe die Maschine für mein Vergnügen gekauft und nicht zur Erbauung Anderer. Was störts Andere, ob ich mit einer GS zur Eisdiele cruise oder mit einem Chopper die Ralley Paris Dakar fahre?

MArtin
 
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