Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 147

R 1300 GS Facelifting concept

Erstellt von Gast, 05.06.2011, 21:10 Uhr · 146 Antworten · 26.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klar, den Photohopzirkus hab ich mir für den Moment gespahrt.
    Echt?

    ich habe mal bei einem zuschauen dürfen der es echt drauf hat mit Photoshop.
    Waren ein paar Klicks...

    und dann gleich noch 20, 30, 40, 50 Kilo Speck weg für´s offroaden.

  2. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Gast, oder besser:
    VontiVonti
    du hast recht. es wird deutlich, worum es dir geht. und das kommt s
    ehr emotional und stark rüber in dem video. gefällt mir gut!!
    was anderes:
    der scarabäus spielt doch in einem relativ aktuellen werbevideo eine
    tragende rolle, oder nicht?? aber wofür wurde da geworben?
    moto oder auto,
    BMW oder VW ???


    ich weiss es wirklich nicht mehr
    Natürlich eine unterschwellige VW Werbung. Suggestives Mindburning

  3. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #33

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Natürlich eine unterschwellige VW Werbung. Suggestives Mindburning
    war auch wirklich die beste aller käferwerbungen, die BMW jemals hatte
    aus den zeiten des luftgekühlten boxermotors.
    Gast, du siehst also, der erinnerungswert der werbung ist vergleichsweise höher als der einer x-beliebigen lidl- oder ikeawerbung, jedoch nicht nachhaltig genug, um mich langfristig an das beworbene objekt zu erinnern.
    ergo werds ned kaffd. so einfach ist das

    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    und DIR geb ich
    nur weil du nicht in WOB schaffst...

  5. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ...und DIR geb ich ...
    Und dabei galt's doch dem Grafen ...
    Wenn ich groß bin, mach' ich mir 'n Ovali zurecht.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #36
    Vom Blickwinkel des Designs finde ich das schon sehr gelungen. Die Linien und Proportionen sind gut aufgenommen, daher passt das Teil formal super zur ADV.

    Ich glaube der Gestaltungsspielraum für eine GS ist aber tatsächlich sehr eng. Das ist eine äusserst schwierige Aufgabe etwas Neues zu machen, ohne die fast schon in Stein gemeisselte Grundgestalt wesentlich zu ändern.

    Ob sowas wie eine Plaste-Halbschale akzeptiert würde? Vielleicht wenn die Seitenteile eine Sturzfunktion haben, natürlich zusätzlich zu einem weiter verbessertem Wetterschutz. Es gibt mittlerweile sehr zähes Plastik. Die Seitendeckel der Normale GS sind ja darum leicht austauschbar und deutlich dicker wie das die Plaste und Elaste aus Japan. Wie ist das eigentlich bei der XT-Z?

    Von der praktischen Seite her wusste ich nicht wie man dann die Scheibenverstellung realisieren wollte. Das ist nämlich ein Muss.

  7. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Ob sowas wie eine Plaste-Halbschale akzeptiert würde? Vielleicht wenn die Seitenteile eine Sturzfunktion haben, natürlich zusätzlich zu einem weiter verbessertem Wetterschutz. Es gibt mittlerweile sehr zähes Plastik. Die Seitendeckel der Normale GS sind ja darum leicht austauschbar und deutlich dicker wie das die Plaste und Elaste aus Japan. Wie ist das eigentlich bei der XT-Z?
    Plastik ist günstig und schnell ersetzbar. Jehr mehr Geländefahreten desto mehr Bike ablegen. Darum sind die Verschalungsteile aus Kunstoff und suggerieren somit verstärkt den Gelände Aspekt.

    Die Idee hinter dem Design ist dass die Aspekte G=Gelände und S=Strasse auch visuell in 2 sich kombinierenden Formen erkennbar sind. Der Kunstoff übernimmt dabei die Zeichnung der offroadorientierten Form der Rest den dynamischen Aspekt der Strasse.

    Alles in allem soll mein Facelift die GS mehr Offroad orientiert wirken lassen, weil das aus meiner Sicht Emotionen von Abenteuer und Reisen weckt.

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... und suggerieren somit verstärkt den Gelände Aspekt....

    Die Idee hinter dem Design ist dass die Aspekte G=Gelände und S=Strasse auch visuell in 2 sich kombinierenden Formen erkennbar sind. Der Kunstoff übernimmt dabei die Zeichnung der offroadorientierten Form der Rest den dynamischen Aspekt der Strasse.

    Alles in allem soll mein Facelift die GS mehr Offroad orientiert wirken lassen, weil das aus meiner Sicht Emotionen von Abenteuer und Reisen weckt.
    Klingt wie das Gewäsch eines nicht-Motorradfahrenden Marketingfuzzis der dem Vorstand bei einer Powerpoint Präsentation seine Ideen verkaufen will..

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Plastik ist günstig und schnell ersetzbar. Jehr mehr Geländefahreten desto mehr Bike ablegen. Darum sind die Verschalungsteile aus Kunstoff und suggerieren somit verstärkt den Gelände Aspekt.

    Die Idee hinter dem Design ist dass die Aspekte G=Gelände und S=Strasse auch visuell in 2 sich kombinierenden Formen erkennbar sind. Der Kunstoff übernimmt dabei die Zeichnung der offroadorientierten Form der Rest den dynamischen Aspekt der Strasse.

    Alles in allem soll mein Facelift die GS mehr Offroad orientiert wirken lassen, weil das aus meiner Sicht Emotionen von Abenteuer und Reisen weckt.
    Demnach müsste die RT der perfekte Offroader sein?!

    Weniger ist oft mehr. Was nicht dran ist, egal, aus welchem Material, wiegt nichts, kostet nichts und kann auch nicht kaputt gehen.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Klingt wie das Gewäsch eines nicht-Motorradfahrenden Marketingfuzzis der dem Vorstand bei einer Powerpoint Präsentation seine Ideen verkaufen will..
    lustig. Ein Marketing Heini bin ich wohl eher nicht. Powerpoint? Ist das etwas am Motor? Was in der Brennkammer?


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Spiegel von K 1300 R
    Von Rex im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 20:13
  2. BMW Navigator IV "Facelifting" im Februar?
    Von fisherking_tom im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 19:31
  3. Bild GS 1300
    Von sukram im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:29
  4. GS 1300 (ADV)
    Von svfu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:12
  5. K 1300
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:45