R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot

Diskutiere R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Werden da eine oder zwei Warnwesten mitgeliefert?
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Nix Warnweste, Feuchtpapierspender an Bord

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das lästern wird euch schon vergehen...beim Anblick der Zulassungszahlen.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
dann wird die 1400er Adventure wohl 320kg wiegen einen 50 Liter-Tank haben und als absolute BMW Innovation, eine 3 Personen Zulassung :rolleyes::spin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.511
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Die 150 PS glaub’ ich sofort, die 1400 cc bezweifle ich sehr, fürchte dass sich die GSA der 300 kg Marke nähert.
Da warte ich lieber ( wahrscheinlich ewig) auf die R800G/S mit 180 kg und 100 PS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
150PS?

Heißt das, dass man dann endlich auch mal mehr als 5kg ins Topcase laden darf? :unsure:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nicht "darf" sonder "muß", sonst bekommt man die Kraft nicht auf die Straße.

Gruß Thomas
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander,

schöner, größer, und teurer: wer bietet mehr? ja damit wir die Konkurrenz abhängen können, müssten 190 PS zur der Standardausführung gehören.:rolleyes: In den letzten Wochen war an mehreren Stellen hier wiederholt mall von 160 und mehr PS die Rede.


Zur Erinnerung 1969 galt die Honda CB 750 mit 67 PS als der absolute Hammer, natürlich geht der „Trend“ in Richtung mehr, mehr, die Konkurrenz überbitten ist der Standard.


Wer kann die geballte Ladung noch beherrschen? – Jeder? Bei meinen unzähligen Reisen habe ich einiger Unfälle mitbekommen, sehr viele Kreuze am Straßenrand besagen auch einiges.
Heute muss es Leistung im Überfluss geben, die 160 und mehr PS Monstrum der für jedermann fahrbar sind? Komfort, und Sexy aussehen, ist doch selbstverständlich.
Ich habe viele Kollegen die ihr „Moppi“ nur einmal im Jahr für die "großerTour" aus der Garage raushohlen, aber die „Situationen“ die Fahrweise und die Gespräche im Nachhinein: ja der Forum Psychologe müsste hier.


Nicht, dass ich mich zu den wahren, echten zähle aber: wie gut scheinbar widersprüchliche Welten zusammenpassen.


Gruß B.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin BerniB,
nur zur Info und Relativierung des von Dir geschriebenen:
Gem. Statistischem Bundesamt gibt es keine Korrelation zwischen Leistung und Unfallzahlen bei Motorrädern.
Wesentlich erhöht sind die Zahlen bei allem Einspurigen darunter, also 25km/h, 45km/h.
Hier kommen sicherlich viele Faktoren zusammen, hoher Geschwindigkeitsunterschied zu anderen Verkehrsteilnehmern, Jugendliche und zu einem ganz großen Teil reichlich schräge Typen die da auf Rollern, Mofas und Mokicks durch die Lande schaukeln.
Für alle "A" Maschinen aber ist die Unfallzahl gleich über die Leistung verteilt, mit klaren Unterschieden in den Altersgruppen.
Deshalb habe ich die gefährlichen 30 Jahre ausgeblendet und fange erst jetzt, auf der sicheren Seite des Alters, mit dem Motorradfahren an - bevor's dann altersbedingt wieder vorbei ist.

Bis dann,

Ralf
Jo - OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.511
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oh, du hast Jehova gesagt, Gordon.

Gruß Thomas
 
Thema:

R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot

R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot - Ähnliche Themen

  • GSA 1300 / 1400 [GS Adventure]

    GSA 1300 / 1400 [GS Adventure]: Die 1300er GS ist draußen, jetzt geht es hier um die Adventure-Version. Diese Diskussion ist für die GSA-Erlkönige, Wünsche und Spekulationen zur...
  • Erledigt Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand

    Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand: Liebe Forumsteilnhmer, ich biete hier eine sehr gut erhaltene, aber perfekt gepflegte PeliBox 1400 an; kein vermackeltes und abgenudeltes Teil...
  • Biete Sonstiges Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu)

    Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu): Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu) Maschine neu & unbenutzt - Tragebox ungeöffnet NP Maschine 169€ (ausführung mit kunststoff...
  • K 1400 GT geplant?

    K 1400 GT geplant?: Hallo zusammen, ich frage mich bereits länger warum für die K 1300 GT kein Nachfolger kommt. Mir würde eine K 1400 GT mit bärigen Vierzylinder...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1400 km /vollaustattung /weiß

    1400 km /vollaustattung /weiß: Lieferbar-sofort-
  • 1400 km /vollaustattung /weiß - Ähnliche Themen

  • GSA 1300 / 1400 [GS Adventure]

    GSA 1300 / 1400 [GS Adventure]: Die 1300er GS ist draußen, jetzt geht es hier um die Adventure-Version. Diese Diskussion ist für die GSA-Erlkönige, Wünsche und Spekulationen zur...
  • Erledigt Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand

    Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand: Liebe Forumsteilnhmer, ich biete hier eine sehr gut erhaltene, aber perfekt gepflegte PeliBox 1400 an; kein vermackeltes und abgenudeltes Teil...
  • Biete Sonstiges Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu)

    Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu): Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu) Maschine neu & unbenutzt - Tragebox ungeöffnet NP Maschine 169€ (ausführung mit kunststoff...
  • K 1400 GT geplant?

    K 1400 GT geplant?: Hallo zusammen, ich frage mich bereits länger warum für die K 1300 GT kein Nachfolger kommt. Mir würde eine K 1400 GT mit bärigen Vierzylinder...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1400 km /vollaustattung /weiß

    1400 km /vollaustattung /weiß: Lieferbar-sofort-
  • Oben