R Nine T erste Ausfahrt

Diskutiere R Nine T erste Ausfahrt im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schon klar, Du willst ja nur das der Verlängerte schon bereit steht, wenn Du endlich ankommst.:)
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:box: Aber ist eines von den beiden denn Töfffahren ?




:sorry: bin auch schon weg

Josef
Nein, die HD ist für "um die Kurven heben", bin ich aber nur im Spessart und dem Schwarzwald gefahren. Die C ist für die Schweiz definitiv übermotorisiert.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zurück zum Thema.

Nakt, Bums, kurzer Radstand. Hört sich definitiv nach Spaß an. Ich denke, ich werde mal die NL kontaktieren.:rolleyes:
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
@Roter Oktober
Ich lese solche Berichte immer wieder gerne. Wenn die 9T Dir gefäält und es finanziell paßt - kaufen. Ich habe jetzt beim 2t-Mopped aufgerüstet: die Alp wird durch eine KTM690 Enduro R ersetzt. Motorrad ist Hobby also nicht rational zu begünden. Haupsache es macht Spaß und hat keine übermäßigen fi....ellen Nachwehen.
Viele Grüße
Michael
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Bin am überlegen im Frühling hier mitzufahren.....eigentlich bin ich eher der Endurofahrer aber da könnte ich mir vorstellen die Saison eher zu starten.
BMW R nine T GOES ITALY - MTR Tour
Hollo... 1849€ für eine geführte Alpentour auf der Straße... Für das Geld, würde mir aber eine WESENTLICH spannendere und längere Reise einfallen...
 
G

Gast 32829

Gast
Zurück zum Thema.

Nakt, Bums, kurzer Radstand. Hört sich definitiv nach Spaß an. Ich denke, ich werde mal die NL kontaktieren.:rolleyes:
Ich hatte gestern die Gelegenheit die T Probezufahren beim :eek:,
das Lachen war danach schon ganz schön breit in meinem Gesicht gemäss Aussage der Chefin.
Aber es ist für mein persönliches Empfinden keine GS, und für mich ein kleines bisschen zu klein,
für mich einen etwas zu spitzen Kniewinkel, ab sonst einfach nur so was von Ge . . . il.
Ein Rahmen, ein Motor, zwei Räder, Licht und ABS niGS zu wenig niGS zu viel.

Bravo BMW ein grosser Kompliment !!!



PS:
S1000R ist auch ein ganz scharfes Teil, die gestern hatte leider erst etwa 200 Km auf dem Wecker,
und drehte nur bis etwa 7 / 8`000 U/min, aber geht bis dahin schon sehr gut.


Josef
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich habe am Donnerstag in Dortmund auf der RNT probegesessen, mir ist das Teil zu niedrig (bin 1,85m) aber sonst ein feines Gerät ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich hatte gestern die Gelegenheit die T Probezufahren beim :eek:,
das Lachen war danach schon ganz schön breit in meinem Gesicht gemäss Aussage der Chefin.
Aber es ist für mein persönliches Empfinden keine GS, und für mich ein kleines bisschen zu klein,
für mich einen etwas zu spitzen Kniewinkel, ab sonst einfach nur so was von Ge . . . il.
Ein Rahmen, ein Motor, zwei Räder, Licht und ABS niGS zu wenig niGS zu viel.

Bravo BMW ein grosser Kompliment !!!



PS:
S1000R ist auch ein ganz scharfes Teil, die gestern hatte leider erst etwa 200 Km auf dem Wecker,
und drehte nur bis etwa 7 / 8`000 U/min, aber geht bis dahin schon sehr gut.


Josef
Naja, die C hat sich besser verkauft also manches andere Motorrad, das immer noch im Programm ist. Es ist ein offenes Geheimnis, das es eher das Theater mit Chromteilen, geplatzten Rücklichtern und anderem Klein-Kram war. Man hat ein paar kleine, nicht gerade billige Fehler gemacht und dann nichts am Mopped verdient. Teile dafür kamen aus den USA, was die Lieferzeiten nicht gerade verkürzt hat. Da kannst Du dann auf Kofferträger schon mal 12 Monate warten. Mit diesen Nickligkeiten hat man sich viele Freunde gemacht. Ja und der Preis, war halt ein wenig hoch damals.

Bei der R9T werde ich wahrscheinlich auch Probleme mit dem Kniewinkel haben, das weiß ich aber erst nach ner Runde mit dem Ding. Auf jeden Fall ist das Gefühl beim Anblick einer R9T das gleiche, wie bei der C als sie auf den Markt kam.

HABEN WILL!

S1000R? Nee, für gebückte Joghurt-Becher hatte ich noch nie was übrig, werde ich wohl auch nie haben, egal was da drauf steht. Habe es ein paar Mal in meinem Leben probiert und bin immer zum gleichen Schluß gekommen, will ich nicht.
 
G

Gast 32829

Gast
S1000R? Nee, für gebückte Joghurt-Becher hatte ich noch nie was übrig, werde ich wohl auch nie haben, egal was da drauf steht. Habe es ein paar Mal in meinem Leben probiert und bin immer zum gleichen Schluß gekommen, will ich nicht.
Setz dich mal auf die R und fahr damit, ich bin selber 187 cm "kurz".
Das ist KEIN Vergleich zur RR, hat mit selbiger aber auch nicht so viele Gemeinsamkeiten


Josef
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Setz dich mal auf die R und fahr damit, ich bin selber 187 cm "kurz".
Das ist KEIN Vergleich zur RR, hat mit selbiger aber auch nicht so viele Gemeinsamkeiten


Josef
Oh, das hat nicht viel mit meiner Körperlänge und einem meiner Kniee zu tun. Die aktuelle 850C ist mein 4. Mopped, die aktuelle 1200C mein 5. Mopped und die aktuelle R1150GS mein 6. Mopped. Ich habe früher hauptsächlich Leih- und Mietmopetten gefahren. Da waren dann auch schon Geschoße wie ne GPZ 1200 oder ne 996 sps, dabei, auch mal ne Sporster oder ne R80GS, ne Virago, ne RD350, XT 500, ne 440LTD, ne 750LDT, ne 750Four, ne Güllpumpe, (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Ich habe also ne ganze Menge durch.

Draufsetzen, losfahren und es muß passen.

Bei den Cs hat es gepasst, bei der GS hat es gepasst. Ich brauch mir ne S1000R oder ne RR nur angucken, das passt nicht. Mich nervt schon die Scheibe an der GS, die habe ich wieder anmontiert, weil ich ohne mehr Sprit brauche und das Ding bei Gegenwind ab Tempo 100 instabil wird. Ansosnten gebe es die Scheibe nicht.

Nackt! Bums aus dem Drehzahlkeller! Möglichst keine Elektronik (ABS und Kat ist okay)

Ich habe keinen Spaß daran, bei Tempo 280 festzustellen, das sie in die A5, zwischen Frankfurt und Darmstadt, über Nacht ne Kurve eingebaut haben, weil ich weiß, wovon ich rede. Ich mag keine Motoräder, bei denen ich 100km/h erreichen muß, damit das Luftpolster unter meinem Oberkörper groß genug wird, um meine Handgelenke zu entlasten. Wollte ich schon in meiner Jugend nicht, habe ich trotzdem probiert, will ich nach dem Probieren noch viel weniger.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
“S1000R - Will ich nicht“ wäre in meinen Augen ein besseres Statement gewesen.
Vieles von dem, was du als Grund gegen die Karre anführst, ist für meine Begriffe weit von der Realität entfernt.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich habe am Donnerstag in Dortmund auf der RNT probegesessen, mir ist das Teil zu niedrig (bin 1,85m) aber sonst ein feines Gerät ;)
Genau das ist der Punkt, auch für mich.
Das ist schon ein geiles Eisen. Als ich sie zum ersten mal life gesehen habe, war ich sehr angetan von dem Teil.

Aber mit meinen langen Gräten, bin 1,90 Meter groß, ist das leider nix.
Da lobe ich mir meine dicke Q.

Optik ist eben oftmals nicht alles...
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Alles Gewöhnungssache. ;)
Ich bin 13Jahre eine Monster gefahren (die ist sicher noch kleiner als die RNT) und war mit der Sitzposition immer glücklich, trotz 1.83m mit relativ langen Beinen. Seit ein paar Wochen hab ich ne 1200er GS und nicht mal 500km damit abgespult. Die ersten Kilometer waren doch sehr befremdlich... Die GS fühlt sich fast wie ein Chopper an, mit dem ewig hohen Lenker und der kerzengeraden Oberkörperposition und im Vergleich ist es fast unmöglich aktiv Druck aufs Vorderrad zu bringen. Gestern hab ich die Monster aus der Garage geholt um sie für den Verkauf fertig zu machen und hab mich schon wieder gewundert, so schnell ging die neue Sitzposition in Fleisch und Blut über... :cool:

Ich sitze auf beiden gut, aber völlig anders. Die Haltung auf der Duc taugt halt deutlich besser für eine aktive Fahrweise, die GS ist dafür auch nach Stunden noch bequem.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
“S1000R - Will ich nicht“ wäre in meinen Augen ein besseres Statement gewesen.
Vieles von dem, was du als Grund gegen die Karre anführst, ist für meine Begriffe weit von der Realität entfernt.
Das war ja wohl meine erste Aussage. "Will ich nicht" Letzter Satz von Post#132.

Meine Erfahrungen und Empfindungen sind also weit von der Realität entfernt, na Du musst es ja wissen.:)

Ob das auf die S1000R nun alles wirklich zutrifft, kann ich nicht sagen, ich habe mir das Ding angeguckt, habe Leute damit fahren sehen und habe das in die Kategorie eingeordnet.

Ach ja, ich habe noch was wichtiges vergessen in meinen Ausführungen, falscher Motor.

Aber das gilt halt nur für mich.

Es ist wie Du in Deiner Signatur schreibst.:cool:
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Wollte nur mal wieder HALLO sagen :-)

Die R NineT ist seit heute in Brisbane zu sehen :-) Wahrscheinlich eine der ersten

Nach 5 Jahren GS ist es fuer mich naechstes wochenende soweit meine Nine T abzuholen!



Eigentlich bin ich nur zum Freundlichen gefahren um ein magazine dass mir der dealer geliehen hatte wieder abzugeben.

Als ich in den Verkaufsraum trat kam Rick auf mich zu und sagte: "Hey Marc, I wollte Dich grade anrufen. Guck mal dort, wir haben die R NineT grade fuer die MotoExpo naechstes Wochenende fertig gemacht."

Ihr koennt Euch sicherlich vorstellen wie aufgeregt ich war. Bis heute war alles irgendwie nur ein Traum... ziemlich langer traum... hatte schon angefangen zu zweifeln dass er eines tages wahr wird


Ich bin absolut begeistert. Sie ist wirklich kleiner als von den ganzen fotos erwartet, aber vom draufsitzen bin ich mir sicher, dass sie fuer mich (178cm) die perfecte groesse hat. Sie wirkt fast wie ein fahrrad im gegensatz zu meiner GS.


So wie es aussieht wird es tatsaechlich mit der auslieferung naechste woche klappen. Rick sagte zwar dass sie nur dieses eine bike fuer die MotoExpo vorab erhalten haben, aber ich glaube er hat ein wenig geflunkert weil BMW Australia es nicht erlaubt vor dem 21.3. auszuliefern. Er wollte nicht in eine zwickmuele geraten und mir erzahlen dass meine R NineT hinten im laden schon fertig sit



Euch viel spass.
M
 

Anhänge

Thema:

R Nine T erste Ausfahrt

R Nine T erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

    Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

    Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • Oben