Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

R nine T Scrambler...wer hat schon eine?

Erstellt von haschu6, 13.10.2016, 12:42 Uhr · 28 Antworten · 2.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    71

    Standard R nine T Scrambler...wer hat schon eine?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin ernsthaft am überlegen mir eine Scrambler als Zweitmoped zu meiner GS zu stellen.

    Wer hat schon eine und kann etwas zu dem Moped erzählen.

    Erste Erfahrungen...wie waren die ersten KM, warum eine Scrambler, Erst,- oder Zweitmoped....

    Würde mich freuen was darüber zu hören/lesen.

    Gruß
    Harald

  2. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    380

    Standard

    #2
    Habe keine, aber erste Eindrücke findest Du auch hier:

    Gescrambelt

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    #3
    Ich hab auch noch keine, die Scrambler ist aber verbindlich bestellt (als Zweitmoped). Wer im Frühjahr fahren will, muss allerdings langsam aus dem Quark kommen mit der Bestellung. Die Lieferzeiten steigen wohl stetig wegen der hohen Nachfrage. Meine kommt im Januar. Allerdings auch nur, weil mein Händler eine im Vorlauf befindliche Maschine auf meine Konfiguration umswitchen konnte.
    Und nur so als Tip: Die Scrambler fährt sich mit den Karoo 3 echt bescheiden, zumindest auf der Strasse. Habe bei der Probefahrt teilweise echt geschwitzt mit den Dingern.
    Die sehen zwar ziemlich cool aus und passen optisch super ins Konzept - mehr aber auch nicht.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von haschu6 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin ernsthaft am überlegen mir eine Scrambler als Zweitmoped zu meiner GS zu stellen.

    Wer hat schon eine und kann etwas zu dem Moped erzählen.

    Erste Erfahrungen...wie waren die ersten KM, warum eine Scrambler, Erst,- oder Zweitmoped....

    Würde mich freuen was darüber zu hören/lesen.

    Gruß
    Harald
    Moin Harald,

    mir ging es wie dir.....bis ich sie gefahren habe. Und genau das rate ich dir auch, bevor du sie bestellst.

    Als Zweitmopped würde ich sie sofort nehmen (geht aber nicht, da ich schon ein Zweit- und Drittmopped habe ), aber sie ist (für mich) kein adäquater Ersatz für die GS.
    Fahren tut sie absolut klasse. Allerdings ist sie für meine 1,86m etwas zu klein und auf der Bank möchte ich auch nicht im Urlaub 14 Tage lang jeden Tag hocken. Über die Möglichkeit der Gepäckunterbringung, sage ich jetzt nix, dafür isse halt nicht gemacht.

    Meine Kaufabsichten zerplatzten erstmal ....... vielleicht irgendwann mal, wenn sich mein Anforderungsprfil geändert hat!

    img_8086.jpg

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.332

    Standard

    #5
    Es gibt auch höhere Sitzbänke !!!

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Es gibt auch höhere Sitzbänke !!!
    Stimmt ..... und Moppeds mit mehr Federweg und besserer Gepäckunterbringung - und die sind für mich derzeit halt geeigneter!


  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    #7
    Mir geht es ähnlich wie dem Torfschiffer:

    Ich hab auch keine, würde sie mir aber auch als Drittmopped in die Garage stellen, wenn ich überhaupt nicht mehr wüsste, wohin mit dem Geld.

    Ich hatte sie einen Tag als Leihmaschine und war wirklich begeistert. So eine tolle Fahrmaschine ohne irgendwelchen Schnickschnack. Drauf setzen - unendlich Spaß haben. Das war klasse!

    Für den Puristen, der einfach nur Spaß haben will quasi ein MUST HAVE!
    Der eine oder andere soll damit auch schon gereist sein. Auf Sardinien habe ich z.B. einen getroffen. Geht alles, wenn man will!

    Gruß
    Jan

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    #8
    Macht das nicht mit sowas als Zweit-/Drittmopped Ich hab mir zwar diesen Frühjahr "nur" eine Duc Scrambler als Zweitmopped geholt....aber seitdem steht meine Dicke sich bis auf paar Touren die Reifen platt. Das pure Fahren hat echt was wenn man es mal wieder für sich entdeckt hat, entschleunigt auch ungemein und macht sehr gelassen beim cruisen, und wenns mal sticht dann geht auch mehr damit

  9. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    813

    Standard

    #9
    steht schon seit Mitte September in der Garage!!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    steht schon seit Mitte September in der Garage!!
    Garage ? die gehört auf die Straße......... eine Schande sowas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LITHIUM POWERBLOC BATTERIEN, wer hat schon Erfahrungen ?
    Von QVIENNA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 13:46
  2. Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht
    Von wassermann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:06
  3. WER HAT SCHON MAL
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 17:37
  4. wer braucht schon eine Enduro...
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:27