Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

R nine T Scrambler...wer hat schon eine?

Erstellt von haschu6, 13.10.2016, 12:42 Uhr · 28 Antworten · 2.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.912

    Standard

    #21
    Mich stimmt der niedrige Preis misstrauisch. Bei Einstiegsmodellen wird ja erfahrungsgemäß an den Fahrwerkskomponenten gespart. Das geht zum richtigen Fahren nun mal gar nicht und dann ist nachher eine teure Aufrüstung nötig.

    Ich hätte mir den Racer auf Basis der NineT gewünscht (gerne zum selben Preis und mit besserer Abstimmung der Schwinge) und nicht auf Basis der Pure. Insbesondere mit Upside-down-Gabel und Speichenrädern in der Grundausstattung.

    Gruß
    Serpel

  2. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag Tagestouren von ca. 550-650 Landstraßen-Km, weil ich gerne unbekannte Gegenden erfahre.
    Ist aber ganz schön viel für eine "Feierabendrunde" - und dafür wird die Scrambler (als zweit/dritt Motorrad) nach meiner Meinung vermutlich häufig zum Einsatz kommen. Und für die größere Tour steht die RT/GS/... in der Garage daneben.

    Mich würde die Antwort auf die Frage "wie viele andere Motorräder haben Sie" bei Scrambler/NineT Besitzern interessiren. Ich glaube da käme ein deutlicher Anteil heraus, der nicht die "0" ankreuzt.

    Gruß, Peter

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von znark Beitrag anzeigen
    Ist aber ganz schön viel für eine "Feierabendrunde" - und dafür wird die Scrambler (als zweit/dritt Motorrad) nach meiner Meinung vermutlich häufig zum Einsatz kommen. Und für die größere Tour steht die RT/GS/... in der Garage daneben.

    Gruß, Peter
    ja da könnest Du Recht haben. Könnte den Herstellern ja nur Recht sein, wenn der Trend zum Zweitmotorrad geht. Ich persönlich kann da leider nicht mitspielen

    VG
    Burkhard

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.703

    Standard

    #24
    Zweitmotorrad?!? Um Gottes Willen. Alles, bloss das nicht. . .



    Ich finde es jedenfalls gut, das man sich heutzutage leichter tut, nette Umbauteile zu finden. Bin ja nicht so derjenige, der sich den Lampentopf o.ä. selber dengeln kann. . .

  5. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    813

    Standard

    #25
    wieso nur 2 Motorräder ???

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    #26
    Bin heut auf jeden Fall mal drum herum gestiefelt


  7. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    338

    Standard

    #27
    Im Vergleich zur Scrambler hat dieser Umbau eine USD Gabel mit radial verschraubten Bremsen. Die Basis ist möglicherweise die R nineT oder man hat den Scrambler selbst noch mal ordentlich umgebaut.

  8. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #28
    Die hier gezeigten scrambler sind wirklich eine Augenweide. Besonders gefallen mir die aus alten Beständen aufgebauten, nicht nur BMW R 80, sondern auch andere Fabrikate. Habe wirklich schöne gefunden, die z.B. aus einer superfaden (optisch) Suzuki Freewind xf 650, gebaut wurden. Sogar tolle Umbauten der alten Versys habe ich gefunden. Da ich ohnehin aber zu wenig Zeit für Motorradfahren habe, möchte ich diese nicht noch auf 2 Motorräder aufteilen müssen, ist echt unnötig. Daher habe ich mich letztendlich für eine 1150er GS entschieden. Aber gefallen werden sie mir sicherlich immer. Nächstes Jahr ist Glemseck 101 im Visier.

  9. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    338

    Standard

    #29


    Heute eine gefahren... optisch schick, Fahrwerk nicht was ich von einem 13k € Motorrad erwarte

    gesendet vom Schmartfon


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. LITHIUM POWERBLOC BATTERIEN, wer hat schon Erfahrungen ?
    Von QVIENNA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 13:46
  2. Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht
    Von wassermann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:06
  3. WER HAT SCHON MAL
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 17:37
  4. wer braucht schon eine Enduro...
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:27