R1100RT

Diskutiere R1100RT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich möchte mir zu meiner 1100GS eine 1100RT gesellen, damit sie den Winter über net ganz alleine in der Garage rumstehen muß. Mein...
HunterIX

HunterIX

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
43
Ort
Mürztal
Modell
R 1100 GS
Hallo Leute, ich möchte mir zu meiner 1100GS eine 1100RT gesellen, damit sie den Winter über net ganz alleine in der Garage rumstehen muß.

Mein Problem, die Front der 1100RT is sowas von hässlich, da ich ja weiß, dass bei der GS die 1100 und 1150 nahezu identisch sind...meine Schlußfolgerung:
Wäre es möglich die Front der 1150RT auf die 1100RT umzubauen?

Hat da jemand von euch Erfahrung? Oder schonmal gesehen?
Wenn ja, viel Aufwand? Oder gehts so für einen "etwas besseren" Schrauber?

Vielen Dank schonmal an diejenigen, die auch mal übern Tellerrand schaun ;o)

Gerhard
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

machbar ist alles - und wenn du ne 1100er hast, schrauben kannst und dir die Teile gebraucht organisierst ist das mit viel aufwand auch möglich. Aber wenn du noch gar keine hast, warum kaufst du nicht gleich ne 1150er? Der Preisunterschied zur 1100er ist garantiert deutlich geringer, als wenn du ne 11er umbaust...und du hast das bessere, ausgereiftere und schickere Mopped!
 
HunterIX

HunterIX

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
43
Ort
Mürztal
Modell
R 1100 GS
Hi, Finn!
Klar der Gedanke war bei mir auch da, aber der Preisunterschied 1100 - 1150RT is je nachdem 3 - 4000 €uro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Umbau(sofern er soo "einfach" ist, wie ichs mir vorstelle) so viel kostet.
Btw, ob mir das 2.Motorrad nun Ausserdem, ich steh nunmal auf 1100 :spin:, is soo ne schöne runde Zahl.

Grundsätzlich is die Frage, ob es reicht bei der 1100RT den Scheinwerfer, Frontverkleidung und Windschild zu tauschen, und ob das kompatibel is. Wenn net, stehts preislich net dafür, ist klar.
 
HunterIX

HunterIX

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
43
Ort
Mürztal
Modell
R 1100 GS
O

Ojo

Gast
Ich hatte sie beide und fand beide nicht häßlich. Die R1100RT hatte keinen Bremskraftverstärker, die R1150RT hatte dagegen einen.

Schöne Grüße von
Ojo
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die sehen doch beide gleich aus!?:( Aber nix für mich!!

Gruß,
maxquer
 
HunterIX

HunterIX

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
43
Ort
Mürztal
Modell
R 1100 GS
@ Martin: Klar kann man die beiden net wirklich vergleichen, aber die kämen für mich in Frage, erstens, weil sie blau sind(ja kein Scherz, sollte schon gefallen auch) zweitens machen sie einen "guten Eindruck" so vom Inserat her.

@Ojo/max: Stimmt ja, das sie ähnlich aussehen, aber mir gefällt der kleine Scheinwerfer der 1100-er eben net, der passt net zum Rest des Mopeds, da gefällt die Front der 1150-er schon viel besser :o)

Ich werd mal auf jeden Fall noch etwas rumschaun, und mich dann vlt doch für die 1150-er entscheiden, hab ja zum Glück eh die Q zu Hause, die schon sehnsüchtigst auf den näxten Ausritt wartet.

Thx für eure Meldungen und Beteiligungen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
such dir ne passende 1150RT
der umbau ist aufwändig und teuer, die 1150 ist die ausgereiftere 1100er.
einzig wenn du das bissige voll!integral-ABS der 1150 nicht willst, ist die 1100 eine alternative.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das bissige Integralsystem der R 1150 RS, das mit dem der RT im Wesentlichen übereinstimmt (bis auf Teil- statt Vollintegral), hat mir auf 160'000 Kilometern immer am besten gefallen. Wahnsinn, wie das reinlangt! Und ich bin damit viele(!) Pässe rauf und runter gefahren - die Dosierbarkeit war nie ein Problem.

Gruß
Serpel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das bissige Integralsystem der R 1150 RS, das mit dem der RT im Wesentlichen übereinstimmt (bis auf Teil- statt Vollintegral), hat mir auf 160'000 Kilometern immer am besten gefallen. Wahnsinn, wie das reinlangt! Und ich bin damit viele(!) Pässe rauf und runter gefahren - die Dosierbarkeit war nie ein Problem.

Gruß
Serpel
das meine ich ja ... muss man mögen.
ich habe mit der dosierung immernoch meine schwierigkeiten.
da muss sich jeder sein eigenes bild machen (finde ich).
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Obwohl ich mir das selbst nicht vorstellen kann (bin Feinmotoriker), hast du freilich recht - MOTORRAD schrieb bereits 2001 von einer "überaus gewöhnungsbedürftigen Dosierung".

Gruß
Serpel
 
Thema:

R1100RT

R1100RT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Topcase BMW R1100RT

    Topcase BMW R1100RT: Hallo zusammen, ich suche für meinen Vater zum Geburtstag ein original BMW (Plastik) Topcase für seine R1100RT. Es wäre super wenn das Topcase...
  • Scheibe und Kofferdeckel für die R1100RT Bj. 98

    Scheibe und Kofferdeckel für die R1100RT Bj. 98: Hallo zusammen, Habe im Keller noch folgende Teile für eine R1100RT B,. 1998 gefunden, und die müssen jetzt weg. Motorrad wurde 2019 schweren...
  • Erledigt Sturzbügel für die R1100gs und R1100Rt

    Sturzbügel für die R1100gs und R1100Rt: Hallo Zusammen, Ich suche für mich und einen bekannten Sturzbügel für R1100GS und RT. :) Falls jemand von euch was da hat, einfach melden...
  • BMW R 1100 RT

    BMW R 1100 RT: Nun, vermutlich bin ich hier falsch abgebogen. Warum? Ich habe eine BMW R 1100 RT Bj. 2000 bei 99.000 km übernommen. Zuvor hatte ich fünf Jahre...
  • Erledigt Auspuffkrümmer Krümmer Auspuff BMW R1100RT R 850 1100 RT GS R RS

    Auspuffkrümmer Krümmer Auspuff BMW R1100RT R 850 1100 RT GS R RS: Beschreibung Biete hier einen Krümmer einer BMW R1100RT an. Diesen Krümmer wollte ich an meine 11er GS bauen, diese habe ich aber verkauft und...
  • Auspuffkrümmer Krümmer Auspuff BMW R1100RT R 850 1100 RT GS R RS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Topcase BMW R1100RT

    Topcase BMW R1100RT: Hallo zusammen, ich suche für meinen Vater zum Geburtstag ein original BMW (Plastik) Topcase für seine R1100RT. Es wäre super wenn das Topcase...
  • Scheibe und Kofferdeckel für die R1100RT Bj. 98

    Scheibe und Kofferdeckel für die R1100RT Bj. 98: Hallo zusammen, Habe im Keller noch folgende Teile für eine R1100RT B,. 1998 gefunden, und die müssen jetzt weg. Motorrad wurde 2019 schweren...
  • Erledigt Sturzbügel für die R1100gs und R1100Rt

    Sturzbügel für die R1100gs und R1100Rt: Hallo Zusammen, Ich suche für mich und einen bekannten Sturzbügel für R1100GS und RT. :) Falls jemand von euch was da hat, einfach melden...
  • BMW R 1100 RT

    BMW R 1100 RT: Nun, vermutlich bin ich hier falsch abgebogen. Warum? Ich habe eine BMW R 1100 RT Bj. 2000 bei 99.000 km übernommen. Zuvor hatte ich fünf Jahre...
  • Erledigt Auspuffkrümmer Krümmer Auspuff BMW R1100RT R 850 1100 RT GS R RS

    Auspuffkrümmer Krümmer Auspuff BMW R1100RT R 850 1100 RT GS R RS: Beschreibung Biete hier einen Krümmer einer BMW R1100RT an. Diesen Krümmer wollte ich an meine 11er GS bauen, diese habe ich aber verkauft und...
  • Oben