Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

R1150GS mit 200k km

Erstellt von mattisarrie, 09.10.2016, 15:48 Uhr · 34 Antworten · 3.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.544

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bahnburner Beitrag anzeigen
    #Jehova.
    Der alte Röhrenfernseher war aber beim Einschalten direkt da und hat noch keine gefühlte "Ewigkeit" gebraucht zum hochfahren, erst recht nach einem "Update"...
    Gut, dafür konnte er die ganzen bunten sachen nicht, die ich vor der Existenz des superflachen Megafernsehers in meinem Wohnzimmer nie vermisst habe...
    ...und man konnte rumzappen und hatte nach 0,1 Sekunden ein Bild und muss nicht gefühlt 5 Sekunden warten...

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.690

    Standard

    #22
    Hm, da versteh ich den Vergleich nicht. Ich hab Motorräder, aber weder Röhren, noch sonst welche TV Geräte. . .

  3. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    397

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    1900€ für die alte und kauptte Kiste, da würde ich nicht lange zögern.

    Vielleicht kann man ja noch was raus schlagen, evtl. beim neuen Motorrad (Abschlag beim Navi oder Koffer).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wenn man eine neue LC in der Garage stehen hat, noch so ne alte Karre fahren will.

    Ich bin ja erst einmal die 2015er Adventure von _alex_ gefahren. Das war aber endgeil.



    Mir gefällt die ADV übrigens in weiss am besten.


    Gruß
    Jochen
    Ich mag meine ADV immer noch
    Fährt sich nach wie vor super, keine Schaltprobleme oder Ähnliches.

    Gut, die hat ja jetzt erst 13.000km runter.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.690

    Standard

    #24
    Waren dieser Tage bei BMW Kohl in Aachen. Eher um die Regenschauer abzuwarten. Als wir da so durch die Ausstellung laufen, gesteht mir da meine HerzAllerLiebste das ihr die 12er ADV am besten gefallen würde. Somit hatten die ganzen dicken Reiseschiffe, die da rumstanden, schon mal verloren. Die anderen hat se erst gar nicht beachtet. . .

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.452

    Standard

    #25
    Hi
    Sehe ich so wie Christian_S.
    Lieber würde ich vergleichsweise wenig Geld in meine alte 1150 stecken und eines der mechanisch besten Fahrzeuge weiter fahren als mir einen Haufen fragwürdiger Gimmiks mit schlechter Verarbeitung anzuschaffen.
    Wer ehrlich ist wird zugeben, dass man die Leistung der LC(K50) nicht braucht und das Ansprechverhalten des Motors bei niedrigen Drehzahlen besser sein könnte.
    Es ist gleich Winter. Schick Dein HAG zum Bonner und lass' es machen.
    Was am Kardan ist defekt?
    Auch das Getriebe kann neue Lager und vielleicht neue Schaltgabeln vertragen. Das Alles erfordert keine Irrsinnsbeträge.
    Selbst wenn Du den Motor "richtig" überholen lässt und nicht wartest bis ein (bei 200Tkm grösserer) Defekt auftritt ist das eine vergleichsweise geringe Investition.

    Nur wenn Du vom Fahren zum Posen übergehst oder allem Neuen nicht widerstehen kannst . . .

    2 Moppeds würde auch ich mir nur in die Garage stellen wenn ich Willens wäre "die Alte" von Grund auf zu renovieren. Bei der 1150 bin ich mir relativ sicher, dass sie einmal den Status der R100GS erreichen wird.
    gerd

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.544

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Sehe ich so wie Christian_S.
    Lieber würde ich vergleichsweise wenig Geld in meine alte 1150 stecken und eines der mechanisch besten Fahrzeuge weiter fahren als mir einen Haufen fragwürdiger Gimmiks mit schlechter Verarbeitung anzuschaffen.
    Wer ehrlich ist wird zugeben, dass man die Leistung der LC(K50) nicht braucht und das Ansprechverhalten des Motors bei niedrigen Drehzahlen besser sein könnte.
    Es ist gleich Winter. Schick Dein HAG zum Bonner und lass' es machen.
    Was am Kardan ist defekt?
    Auch das Getriebe kann neue Lager und vielleicht neue Schaltgabeln vertragen. Das Alles erfordert keine Irrsinnsbeträge.
    Selbst wenn Du den Motor "richtig" überholen lässt und nicht wartest bis ein (bei 200Tkm grösserer) Defekt auftritt ist das eine vergleichsweise geringe Investition.

    Nur wenn Du vom Fahren zum Posen übergehst oder allem Neuen nicht widerstehen kannst . . .

    2 Moppeds würde auch ich mir nur in die Garage stellen wenn ich Willens wäre "die Alte" von Grund auf zu renovieren. Bei der 1150 bin ich mir relativ sicher, dass sie einmal den Status der R100GS erreichen wird.
    gerd
    bei dieser Gelegenheit:
    Ich habe das schon an anderer Stelke gefragt.
    Die LC läuft in der 4. Saison. Das reicht bei vielen, die ich kenne, für 120000 - 200000 km.... nur hat kein einziger derjenigen, die so viel fahren (und die haben früher auch neue GS Modelle gekauft) eine LC. Ich kenne nicht mal eine mit annähernd 100000 km. kann mir das mal jemand erklären?

  7. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #27
    Deine Freunde sind einfach alles arme Schlucker

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    547

    Standard

    #28
    Altes Eisen zu fahren, kann auch ein Statement sein.....

  9. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    224

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    bei dieser Gelegenheit:
    Ich habe das schon an anderer Stelke gefragt.
    Die LC läuft in der 4. Saison. Das reicht bei vielen, die ich kenne, für 120000 - 200000 km.... nur hat kein einziger derjenigen, die so viel fahren (und die haben früher auch neue GS Modelle gekauft) eine LC. Ich kenne nicht mal eine mit annähernd 100000 km. kann mir das mal jemand erklären?
    meine läuft jetzt in der 3. Saison problemslos mit 93.000km. Alles gut

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.544

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    meine läuft jetzt in der 3. Saison problemslos mit 93.000km. Alles gut
    Klasse, geht doch!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1150 GS 6 Gang Sportgetriebe zu verkaufen mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:55
  2. Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR
    Von Simpson_Bart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 02:08
  3. Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:18
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:29
  5. Verkaufe Motor mit Doppelzündung R 1150 GS mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:27