R1150GS+R1200GS Preise

Diskutiere R1150GS+R1200GS Preise im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin wieso ist zwischen den beiden Motorräder sowenig Preisunterschied beim gebrauchtkauf? Ist mir rätselhaft. Da sind doch Welten zwischen...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin
wieso ist zwischen den beiden Motorräder sowenig Preisunterschied beim gebrauchtkauf?

Ist mir rätselhaft.
Da sind doch Welten zwischen, habe beide schonmal Gefahren.

Gruss Gerd
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
bei der 1150er der letzten Baujahre hast ein ausgereiftes Eisenschwein mit Charakter und bei den 12ern einen Plastikbomber der massig am Markt zum Verkauf steht, das schlägt auch auf die Preise durch, erst recht bei den ersten Baujahren 2004-2006.
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Moin
wieso ist zwischen den beiden Motorräder sowenig Preisunterschied beim gebrauchtkauf?

Ist mir rätselhaft.
Da sind doch Welten zwischen, habe beide schonmal Gefahren.

Gruss Gerd
Naja, ich denke deine Aussage ist relativ und pauschal. Wenig Preisunterschied ist nur zwischen einer der letzten 1150er und einer der ersten 1200er. Die (letzten) 1150er sind ausgereifte Moppeds, die ersten 1200er wohl mit diversen Macken noch behaftet, les mal mehr hier im Forum, ich denke dann wird das klar. Zwischen einer 1150er und einer 1200TÜ liegen locker >6000 Euro, für mich ist das nicht wenig, 1200er ist nicht gleich 1200er, da liegen auch Jahre der Entwicklung dazwischen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Zwischen einer 2002 ausgereiften 1150er und einer "mackigen" 2006er 1200er ist der Preisunterschied gering. Ab Modelljahr 2008 ziehen die Preise deutlich an.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das muss man relativieren. Wirklich gute Preise erzielen nur die 1150er Advs. und auch die nur, wenn ihr km-Stand deutlich unter 30.000 liegt. Viele ehemalige 11xx Fahrer haben erkannt, dass die Adv. die bessere 1150er war und sind auf dieses Motorrad fixiert. Denen kann man keine normale 1150er mehr verkaufen. Deshalb auch der Run auf die Advs.. Die normale 1150er GS gibts zudem - genau wie die 12er GS - in Massen. Bei den Preisen, die einige für ihr über 10 Jahre alten normalen 1150er aufrufen, handelt es sich um Wunschvorstellungen. Zudem ist bedenken, dass BMW den ersten 12ern ein Fahrwerk von WP spendiert hatte. Die 1150er hatten noch japanischen Massenware verbaut. Auch hier gibts wieder die Ausnahme 1150er Adv., bei der zwar ebenfalls Showa verbaut worden war, aber zumindest als WAD-Fahrwerk.

CU
Jonni
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
bei der 1150er der letzten Baujahre hast ein ausgereiftes Eisenschwein mit Charakter und bei den 12ern einen Plastikbomber der massig am Markt zum Verkauf steht, das schlägt auch auf die Preise durch, erst recht bei den ersten Baujahren 2004-2006.

Ich denke, da hast du mit wenigen Worten ausgedrückt, was mir beim lesen des Post des TE eingefallen ist. Es sind wirklich Welten zwischen den beiden Motorrädern und ich freue mich immer wieder über meine Elffuffziger :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Moin
wieso ist zwischen den beiden Motorräder sowenig Preisunterschied beim gebrauchtkauf?

Ist mir rätselhaft.
Da sind doch Welten zwischen, habe beide schonmal Gefahren.

Gruss Gerd
Stimmt. Erstaunlich, dass man für eine 2004er 1200 GS so viel zahlen muss wie für eine 2003er 1150. ich würd jedem eine 1150 empfehlen bei dieser Auswahl!
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
bei deiner konkreten Suche gibts im Umkreis von 100km genau 0 Stück. Das meinte ich.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Gegen die ersten Gussrad 1200er GSn ist ne 1150er GS ja fast ne Schönheit in meinen Augen.:verehren: Dazu ausgereift,leicht zu modifizieren und zu warten, es gibt massig gebrauchte Zubehörteile und ganz wichtig sie hat keine Ringantenne und kein Canpups.
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Die 1150 Adventure ist für mich der Land Rover unter den GSen. Keine danach war so robust und zuverlässig.Von den verwendeten Materialien einfach wertiger und wie schon erwähnt wurde, wartungs- und reparaturfreundlicher.Kein Update, kein CanBus, kein Mäusekino
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
... aber auch kein genialer 110 PS-DOHC-Motor und auch kein ebenso geniales ESA-Fahrwerk.

Die ausgereifteste und (z.Zt.) beste GS ist die TÜ der Baujahre 2011 und 2012. Ihr werdet sehen, in wenigen Jahren wird die Nachfrage nach diesen Modellen genau so hoch sein, wie die Nachfrage heute nach den 1150er Advs..

CU
Jonni
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Genialer Motor durchaus...:)
Aber das ESA Fahrwerk halte ich persönlich für eine nette Spielerei die einem vernünftig auf den Fahrer zugeschnittenen Wilbers oder gar Öhlins Fahrwerk nicht das Wasser reichen kann...

Viele Grüße
Stefan
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
... aber auch kein genialer 110 PS-DOHC-Motor und auch kein ebenso geniales ESA-Fahrwerk.

Die ausgereifteste und (z.Zt.) beste GS ist die TÜ der Baujahre 2011 und 2012. Ihr werdet sehen, in wenigen Jahren wird die Nachfrage nach diesen Modellen genau so hoch sein, wie die Nachfrage heute nach den 1150er Advs..

CU
Jonni
Hallo
die Nachfrage wird nur solange groß sein bis die LC mal so funktioniert wie es dem Fahrer gefällt,
und nicht dem Hersteller.
Und es Kunden gibt die dem Rechnung tragen.

Danach wird die Nachfrage in den Keller gehen bei den riesigen verkauften Stückzahlen.

Wieviele 1150GS gibt es, und wieviele GS Bj.2011-2012 ?
Und wieviele R1150GS ADV, so wie meine?

Gruß
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

es ist einfach eine unumstössliche Tatsache, daß die Zulassungsrekorde der 12er GSen
5 bis 7 Jahre später auf die Gebrauchtpreise drücken.
Die Stückzahlen der 1150er waren eben noch nicht so hoch wie die der 1200er. Und daß die ersten 1200er
mehr Fehler als ein Hund Flöhe hatte, ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Dieser Mix lässt die besten der 1150er und die nicht ganz so guten der 1200er preislich ziemlich eng
zusammenrücken.

Gruß
Christian
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo miteinander,

anscheinend bleiben die Verkaufspreise für die letzten 11,5er in den vergangenen Jahren völlig stabil, obwohl auch sie alle 365 Tage genau ein Jahr älter werden.

Beispiel?
Ich hab im Mai 2009 meine schwarze 2002er GS (Einzelzünder mit EVO-Bremse aber ohne BKV) mit komplettem Schnickschnack - außer Koffer - und in Traumzustand mit 19000 km auf der Uhr für 6000 Euro erstanden.
Für vergleichbare Mopeds mit dem selben Baujahr und ähnlich wenigen Kilometer werden heute z. B. hier im Forum oder bei mobile immer noch fast die gleichen Preise aufgerufen, obwohl diese Kühe inzwischen nicht mehr knapp sieben, sondern elf bzw. demnächst zwölf Jahre alt sind.

Anscheinend schlagen auch hier die gestiegenen Alteisenpreise voll durch. Die Preise fürs Plastik sinken dagegen...

Grüße vom elfer-schwob
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
435
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Tja,
aufgrund des höheren Gewichts schlägt halt der Preis für's Kilo Alteisen bei der 1150 mehr an als für den Plastikbomber 1200.

;-)
 
Thema:

R1150GS+R1200GS Preise

R1150GS+R1200GS Preise - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 Fahrersitz schwarz

    R1200GS K25 Fahrersitz schwarz: Hallo ich brauche den Sitz nicht mehr, habe ich alle 2 Jahre mal benutzt für die TÜV Untersuchung. Der Prüfer war nicht so groß wie ich. Eine...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 Fahrersitz schwarz

    R1200GS K25 Fahrersitz schwarz: Hallo ich brauche den Sitz nicht mehr, habe ich alle 2 Jahre mal benutzt für die TÜV Untersuchung. Der Prüfer war nicht so groß wie ich. Eine...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Oben