Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

R1200GS ADV verkauft und was altes gekauft!

Erstellt von scubafat, 03.08.2011, 20:18 Uhr · 57 Antworten · 4.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #41
    Als ich mir die 1200er GSA gekauft hatte war mein Plan mit dem Teil zu reisen.
    Dann habe ich meine Firma verkauft und habe aufgehört zu arbeiten. Damit es nicht so langweilig ist habe ich mir einen Hund angeschafft, der mich nun 24 Stunden in Bewegung hält! Ein zweiter soll dazu kommen.
    Und ab sofort bin ich nicht mehr GSA gefahren.
    Nur kurze Touren, so etwa 500 - 1000 km im Jahr. Dafür brauche ich den Plastikbomber nicht, der ja doch auch ohne gefahren zu werden recht hohe Unterhaltskosten produziert. Und eine Seele hatte das Teil auch nicht.

    Also verkauft und nachgedacht was nun wird. Freund hier im Ort fahren oft kurze Wochenendrunden. Von denen habe ich mir immer solche Alteisen ausgeliehen um mitzufahren. Die haben zusammen recht viele von den Dingern rumstehen. Mal olle Guzzis mal alte CBRs oder K100. Eben alle samt alte Schleifer.
    Also wollte ich auch was altes billiges - auch im Unterhalt - mit Seele aus noch richtigem Eisen haben.
    Bei den Ausfahren habe ich auch gemerkt, dass mir 50 PS langen.
    Dann sollte es ein Einzylinder oder maximal Zweizylinder werden. Hatte so einige Angebote angeschaut und kam zum Schluss, es soll eine R100 R werden.
    Nun bin ich gerade am basteln und es macht an dem Teil so richtig Spass.

  2. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #42
    Ok alles Roger.

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #43
    So nun habe ich mal noch eine Frage.
    Ich habe den Chromeschutzbügel entfernt und gemerkt, dass daran auch der Seitenständer befestigt ist. Was gibt es da für eine Lösung?
    Ansonsten habe ich mal die Lenkerneigung etwas nach vorne verstellt und nun sollte es erstmal bis zum Winter gehen. Dabei habe ich gleich die Zusatzinstrumente Voltmeter und Uhr samt Haltebügel entfernt. Schon besser
    Die Abdeckkappe über dem Ölkühler in türkisch grün habe ich auch aus optischen Gründen entfernt. Die würde ich nur in schwarz wieder dran machen. Aber brauche tue ich das Plastikteil auch nicht.

    Unten drunter habe ich gesehen, dass die Ölwanne recht ölig ist. Tropft nicht ist aber ölig.

    Wenn ich hinten den Chrome Haltebügel entferne an dem die Blinker sind, werde ich erstmal die Originalblinker woanders befestigen. Welche Vorschriften gelten da?

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #44
    Servus,

    ""
    Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
    Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
    worden, gelten die folgenden Maße:
    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200
    mm.
    • Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –
    1200 mm.
    Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998 zugelassen,
    bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten:
    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)
    • Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante
    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum
    Scheinwerfer (Kante-Kante)
    • Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)
    • Die Blinkfrequenz (Geschwindigkeit) ist mit 90 +/- 30 Takte pro Minute
    festgelegt. Das bedeutet, dass die Blinker zwischen 60 und 120 Mal die
    Minute aufleuchten müssen.
    • Lenkerendenblinker machen an Fahrzeugen ab Bj. 1985 die Heckblinker
    nicht überflüssig. E-geprüfte Lenkerendenblinker sind nur für die Wirkung
    nach vorn geprüft (Kennzeichnung 11 auf dem Glas, s.o.) und müssen
    daher immer durch Heckblinker ergänzt werden, auch an älteren Modellen.

    ""

    hast also fast freie Hand bei der Positionierung
    und hier noch eine Zusammenfassung....

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #45
    Danke dir Wolfgang!

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    So nun habe ich mal noch eine Frage.
    Ich habe den Chromeschutzbügel entfernt und gemerkt, dass daran auch der Seitenständer befestigt ist. Was gibt es da für eine Lösung?
    Frag mal bei der 2-Ventiler Truppe nach! Irgendwo gabs Seitenständer für die direkte Rahmenmontage.

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #47
    Habe ich auch schon Aber noch keine Antwort. Ist aber auch nicht dringend!
    Schönes Wochenende

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #48

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    dass BMW die sturzbügelfreie version selbst hergestellt hat bzw. noch imme r produziert, war/ist mir neu. insoweit danke für den hinweis. allerdings lässt allein die preisgestaltung mal wieder das blut in den adern gefrieren. die alternative aus dem 2-V-forum ist daher durchaus der überlegung wert.

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #50
    Das wäre mir zu teuer. Es soll ein preiswerter Umbau werden.

    Aber das hier habe ich noch gefunden!


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150_GS verkauft, 12er GS gekauft, schlechtes Gewissen
    Von Münsterländer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 23:09
  2. altes Gespann
    Von exilianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:51
  3. Altes Elefantentreffen
    Von Q_BALU im Forum Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:53
  4. Altes Leiden
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:45
  5. Verkaufe R1200GS felsrot mit Navigator II plus (Verkauft)
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:31