Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

R1200GS wieder Spitzenreiter

Erstellt von HaJü, 13.02.2011, 12:49 Uhr · 27 Antworten · 2.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    snip..
    Beim Markt ab 125 ccm liegt BMW mit 26 % mittlerweile sehr deutlich an der Spitze (in Deutschland).
    Ich hatte das aus dem Gedächtnis aufgegeben und muss mich nun korrigieren. BMW hält in 2010 22 % (ab 125 ccm). Das ist ein bemerkenswerter Erfolg für BMW und wird noch getoppt durch den weiten Abstand zum zweiten (Honda mit 12 %). Quelle MOTORRAD 04-2011.

  2. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #12
    Woher kommen die vielen Käufer der s1000rr ???

    Verkaufen die drei Japaner jetzt keine Jogurtbecher mehr????

    Bzw. Über tsd Einheiten eines 1000er supersportler .... Haben das die japsen verkauft bevor die rr kahm?

    ... Gebts zu.. Jeder 4. Von euch hat jetzt neben seiner gs noch ne sportliche Schwester in der Garage stehen :0)

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Woher kommen die vielen Käufer der s1000rr ???
    Verkaufen die drei Japaner jetzt keine Jogurtbecher mehr????
    Bzw. Über tsd Einheiten eines 1000er supersportler .... Haben das die japsen verkauft bevor die rr kahm?
    Die Suzuki GSX-R 1000 war 2010 mit 1025 Verkäufen der bestverkaufte japanische Joghurtbecher, zum Vergleich BMW S 1000 = 2031.

    Am Ende rächte sich blitzschnell, dass man 20 Jahre rein nichts neues zu bieten hatte als jedes 2. Jahr völlig irrelevante Modellupdates, die als grosse Sensationen vermarktet wurden.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Am Ende rächte sich blitzschnell, dass man 20 Jahre rein nichts neues zu bieten hatte als jedes 2. Jahr völlig irrelevante Modellupdates, die als grosse Sensationen vermarktet wurden.
    absolut auf den Punkt gebracht Peter, genau so ist es, das einzig neue jedes Jahr war doch der Prospekt.....übrigens ist die GS auch so erfolgreich, nicht weil sie soo gut ist, sondern weil die Andern überhaupt nix vergleichbares bringen.

  5. CBR Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .....übrigens ist die GS auch so erfolgreich, nicht weil sie soo gut ist, sondern weil die Andern überhaupt nix vergleichbares bringen.
    Sie wird doch seit fast 5 Jahren von jedem kopiert, aber die sind doch nirgends "da oben" zu finden evtl. ist Sie ja doch soo gut.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Sie wird doch seit fast 5 Jahren von jedem kopiert, aber die sind doch nirgends "da oben" zu finden evtl. ist Sie ja doch soo gut.
    die einzigen, die es ernsthaft in genau dem gleichen Segment versuchen ist doch Guzzi mit der Stelvio, die leider (auch in der Presse) deutlich unter WErt verkauft wird.
    sonst kann ich keine Kopien entdecken.
    Multistrada ist von den Fahrleistungen auf der Straße Lichtjahre von der GS entfernt, die Tiger 1050 ist ein Funbike und die Supertenere letztes Jahr der erste echte Angriff (meiner Meinung nach daneben) und wo erkennst du Kopien?

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Immerhin hat BMW lange und konequent dafür gearbeitet. Eigenschaften, die heute gar nicht mehr selbstverständlich sind.

    Die erste wirklich ernst zu nehmende "Kopie" ist die Yamaha XT1200Z. Die liegt mit 624 Stck. gar nicht soo schlecht in Anbetracht der Kürze ihrer Saison, nur 70 Stck unter der ca. halb so teuren Verys. Ich denke die Yami könnte deutlich besser verkaufen, wenn deren Gewicht nicht so elendig waere.

    Allerdings hatte die DL1000 in ihrer ersten Saison über 1500 ... bis es dann Suki mit Garantie-Quengeleien vergeigt hat.

  8. CBR Gast

    Standard

    #18
    Stelvio, Multistrada, Ulysses, Tiger, Transalp, Varadero, Crossruner, Versys Tourer, 990 Adventure, Gran Passo 1200, V Strom, Super Tenre.



    Genug Konkurenz ?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Stelvio, Multistrada, Ulysses, Tiger, Transalp, Varadero, Crossruner, Versys Tourer, 990 Adventure, Gran Passo 1200, V Strom, Super Tenre.
    soll ich dir das wirklich zerlegen? ich schrieb (fast) niemand macht der GS ernsthaft Konkurrenz und dafür lieferst du grad den Beweis

    Ulysses und Versys sind wohl nicht dein Ernst?? Straßenmopeds

    Varadereo und V-Strom sind bequeme Straßenmopeds..mit Endurooptik.

    Transe ist vom Motor zu viel zu schlapp und paßt zu Versys und Co

    Gran Passo, Tiger und Multistrade bedienen grade mal so ein ähnliches Feld sind aber reine Funbikes, den Reiseenduroaspekt erkenne ich fast nicht.

    die KTM ADV paßt da schon besser, ist aber für die meisten zu extrem von der Auslegung her, die ST hatten wir schon als ernsthaften Versuch.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Immerhin hat BMW lange und konequent dafür gearbeitet. Eigenschaften, die heute gar nicht mehr selbstverständlich sind.
    das ist m.E. der Hauptgrund für den Erfolg, man hat es nicht nur halbherzig, sondern richtig versucht und ständig optimiert.

  10. CBR Gast

    Standard

    #20
    Es geht doch um das Konzept und da passen alle genannten rein.


    Mal mehr mal weniger an die GS angelehnt.

    Ich glaub Dir fehlt mal wieder ein vernünftiges Motorrad mit dem Propeller als Logo um Deine Sichtweise zu ändern

    Und wenn Du nochmal meine Motorräder als nicht soo gut bezeichnest ....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Motorschutz (Unterfahrschutz) der R1200GS Triple Black
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 15:00
  2. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  3. Wieder einmal: Reifendruck, R1200GS
    Von NC88172 im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 23:03
  4. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52