Radarblitz von vorne ohne Kennzeichenfoto

Diskutiere Radarblitz von vorne ohne Kennzeichenfoto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @watsmann oh, du hast also was gegen mädchen? vater staat nutzt etliche gelegenheiten um an mein geld zu kommen. gegen viele kann ich mich nicht...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@watsmann
oh, du hast also was gegen mädchen?

vater staat nutzt etliche gelegenheiten um an mein geld zu kommen.
gegen viele kann ich mich nicht wehren. hier klappts evtl.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Blöde Geschichte, kenn ich. Die Behörden haben dazugelernt und zumindest bei uns beisst du mit dem Bruder der in Rumänien lebt und mit deinem Motorad gefahren ist auf Granit. Das abgelesen Kennzeichen gilt natürlich, ich denke auch in D sind Beamte der Exekutive zumindest im Dienst über jeden Zweifel erhaben in ihrer dienstlichen Wahrnehmung und ihr Wort hat das gleiche Gewicht wie das des Papstes.

Kann es sein dass du nicht alleine auf dem Foto bist? Ich würde also mal die Beweismittel anfordern, ist noch ein anderes sich bewegendes Fahrzeug zu sehen hast du gute Chancen aufgrund der rechtlichen Vorschriften für die Behörde bei der Nutzung des Messgerätes. In Ö wissen die Arschlöcher ganz genau das das Foto nicht zulässig ist verschicken aber dennoch fleissig Anzeigen und Bescheide.

Lustigerweise hat meine Frau letztens eine nette Erfahrung gemacht: sie ist aufs Amt und hat sich mit ihrem Augenaufschlag dumm gestellt, die Strafhöhe wurde halbiert und keine Vormerkung eingetragen. Manchmal kommt man ja tatsächlich an Menschen. Also bevor ich da mit Anwalt antanze vielleicht doch noch mal mit dem Beamteten dort reden.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
- Bescheid abwarten
- Wenn die Strafe für dich im Rahmen liegt: bezahlen und gut
- Falls nicht: Foto anfordern
- Bei Unklarheiten wieder hier melden
- Ggf. RA einschalten
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
@ Boxbaer

Ich habe mit Dir Mitleid, verstehen Deinen Ärger, sehe es auch als Abzockerei unseres Staates mit seinen unfähigen Beamten, .... aber außer Verständnis und Mitleid kann ich Dir keine Hilfestellung leisten.

So wie schon geschrieben, die können mit dem Bild Deine Stoppeln auf 2 Stellen nach dem Koma nachmessen .....

.... aber nur, weil die Fotoapparate so gut sind, nicht wegen den fähigen Beamten!

Bruno der Problembär wurde auch nicht mehr lebendig, obwohl der Widerstand nicht gerade wenig - aber zu kurz - war.

Gruß Kardanfan.

..... und wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein .....
Unfähige Beamte ? Mitleid ? Lächerlich!

Wenn du zu blöd bist ne Radarfalle zu sehen, bist du doch selber unfähig. :)

Also bei mir war es so.
Ich wurde von vorne geblitzt, mein Gesicht ist perfekt zu erkennen, die "unfähigen" Beamten , haben mein Kennzeichen notiert und mich angeschrieben.

Wenn ich jetzt mit dem Auto gewesen wäre, würde es diesen Heulfred nicht geben.
War ich aber nicht.Denn Moppedfahrer sind ja immer die armen Opfer.

Es war noch kein Fahrverbot, deshalb habe ich mir die ganzen tollen Tipps hier gespart und gezahlt.
Wenn es ein Fahrverbot gewesen wäre, würde es auch nichts ändern, denn wer ab 31 km/h i.g.O. oder 41km/h a.g.O.
zu schnell fährt hat es verdient und sollte die Schuld nicht immer bei anderen suchen.
Hier hat sich echt nichts geändert.

Jetzt kommt bestimmt wieder so ein Honk mit dem Hinweis auf Messfehler. Man ist das schlecht.

Ach ja bei mir haben die "unfähigen " Beamten mich ganz böse abgezockt. Die Stelle war uneinsichtig und es gab nur ein Alten- und Kinderheim.

Schuld sind immer die anderen. Gruß an die Helden der Straße.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Da ich deutlich im Punktebereich bzw. hart am oder im Fahrverbot "landen" dürfte, denke ich schon darüber nach hier alle Rechtsmittel und Möglichkeiten auszuschöpfen.
Wenn Du schon selbst die Gefahr des Fahrverbotes witterst, dann warst Du wohl innerorts so mit 80 km/h oder schneller unterwegs. Bei solchen Übertretungen kennen die Ordnungsämter kein Pardon, der Mensch im Auto hat garantiert Dein Kennzeichen notiert.

Zu Deinen Fragen:
1. Ist das "abgelesene" Kennzeichen rechtswirksam?
wieso rechtswirksam? Der Ordnungsbeamte hat Dein Kennzeichen abgelesen (wenn er zu Deinen Gunsten nicht gerade gepennt hat) und würde das u.U. vor Gericht so bezeugen. Alles weitere stellt der Richter fest.

2. Muß ich mein Moped ggfs. auf Anordnung vorführen bzw. zeigen?
es geht doch schon aus der Zulassung hervor, welches Motorrad zu dem Kennzeichen gehört, das erkennt man schon auf dem Foto. Vorführung ist wahrscheinlich gar nicht erforderlich.

3. Kann ich sonst wie gegen diese heimtückische Abzocke vorgehen?
wenn durch die Art der Messstelle keine Gefährdung des Straßenverkehrs oder ein Messfehler zu begründen ist, wahrscheinlich nicht.

Warte die Post mit dem Anhörungsbogen ab und entscheide dann, welche Lüge Du denen auftischen willst.

Ärgerlich? Ja. Würde mich auch ärgern, und das eine oder andere mal erwischt es mich auch. Hilft ja nix. Du hast halt einfach Pech gehabt, warst nicht aufmerksam genug oder hattest keinen Radarwarner. In dem Zusammenhang von "Falle" zu sprechen, halte ich nicht für passend. Die Messstellen könnten ja demnächst auch per Blaulicht auf dem Dach gekennzeichnet werden, aber dann könnte man sich das Messen auch gleich sparen ;)

Tipp: beim nächsten Mal eine Ortschaft am gelben Schild identifizieren und nicht nach der Anzahl der Häuser ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das abgelesen Kennzeichen gilt natürlich, ich denke auch in D sind Beamte der Exekutive zumindest im Dienst über jeden Zweifel erhaben in ihrer dienstlichen Wahrnehmung und ihr Wort hat das gleiche Gewicht wie das des Papstes.
Das ist leider (oder zum Glück, je nach Standpunkt) falsch. Das Wort eines Polizisten oder eines Mitarbeiters der Ordnungsbehörde zählt vor Gericht nicht mehr oder weniger als das Wort eines jeden anderen Menschen. Deshalb lassen sich die Jungs ja auch alle möglichen Beweismittel (Foto, zweiter Beamter u.v.m.) einfallen, um ihrem Wort vor Gericht genügend Nachdruck zu verleihen.
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hi.
1. Es Sitzen immer 2 Mann im Auto ,der 1 liest dein Kennzeichen der andere ist dann als zeuge aufgeführt.

2.Das Foto ist super scharf ,ich wurde in Schrammberg geblitzt ,lange Steigung breite Strasse 300m gerade aus ,sah man auf den Bild die Aufnäher (Isle of man )und die Augen gestochen scharf .

3.Also warte ab bis das Bild kommt und entscheide dann.

Viel Glück .
Gruß Walter
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hi.
1. Es Sitzen immer 2 Mann im Auto ,der 1 liest dein Kennzeichen der andere ist dann als zeuge aufgeführt.
Oft ja, aber nicht immer. Die Ordnungsämter müssen an Personal sparen. Im Landkreis LG sitzt oft nur einer im Wagen. Anders, wenn die Polizei misst: die treten meist im Rudel auf und machen für die Dienstanfänger von der BePo gleich eine Großübung draus :D
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Das ist leider (oder zum Glück, je nach Standpunkt) falsch. Das Wort eines Polizisten oder eines Mitarbeiters der Ordnungsbehörde zählt vor Gericht nicht mehr oder weniger als das Wort eines jeden anderen Menschen. Deshalb lassen sich die Jungs ja auch alle möglichen Beweismittel (Foto, zweiter Beamter u.v.m.) einfallen, um ihrem Wort vor Gericht genügend Nachdruck zu verleihen.
In Ö nicht, denn Beamte sind durch ihre Ausbildung und ihren Diensteid per legem unfehlbar - steht sinngemäss in meinem letzten Bescheid von einer Behörde. Deswegen muss ich jetzt mühsamst meine Unschuld beweisen, was mir aber durch andere Gesetze wiederum unmöglich gemacht wird. Und noch was - Zitat meines Anwaltes der unter anderem ein recht bekannter Strafverteidiger ist: gute 30% der Beamten lügen frech im Gerichtssaal unter Eid, und wenn sie dann dabei erwischt werden passiert nix ausser dass der Richter grosses Verständnis für die überarbeiteten Beamten zeigt. Bei Verwaltungsgeschichten ärgerlich, bei Strafsachen existenzbedrohend.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, aber auch nur grundsätzlich (nicht generell).

Zu beachten ist, dass die Richtlinien zumeist Ausnahmesituationen vorsehen, in denen der Messabstand geringer sein darf. Derartige Ausnahmefälle gelten in der Regel bei Messungen nach Geschwindigkeitstrchtern oder an Gefahrenstellen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zu den - offenbar nicht ausrottbaren - Kommentaren der Sorte "heul' nicht rum und nimm's wie ein Mann": ich habe so gut wie noch nie eine Radarfalle an einer Stelle gesehen, an der sie die Verkehrssicherheit erhöht hätte. Es geht in der Regel nur darum, Einkünfte zu erzielen, sonst nix. Und wenn ich sehe, dass in einer Stadt wie München die Straßen teilweise in einem Zustand sind, wie er selbst in der DDR selten anzutreffen war, und gleichzeitig genügend Kohle da ist, um schweineteure Poliscan-Blitzersäulen anzuschaffen, dann sind doch wohl auf Seiten der Exekutive ein wenig die Maßstäbe verrutscht. Sorry, Freunde, ich bin Angestellter und kann keine Steuern hinterziehen, mir werden sie immer schon gleich vom Gehalt abgezogen. Und das muss reichen, deshalb habe ich für jede wirksame Methode, Strafzahlungen zu vermeiden, vollstes Verständnis.

Wenn man nach kühlem Abwägen der Fakten zu dem Ergebnis kommt, dass emotionsloses Zahlen des Tickets die Option der Wahl ist, dann kann man das ja immer noch tun. Aber vorher nachdenken ist keine Schande, wirklich nicht.
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
Ja, aber auch nur grundsätzlich (nicht generell).
na das schreibt er doch:

"Eine praktisch nicht bzw. nur für "Einheimische" erkennbare langgezogene "Ortschaft" (3-4 Häuser) und da ein gut versteckter Radarwagen unmittelbar vor dem "Ortsausgangsschild" auf völlig "freier" Strecke."

da steht nix von Gefahrenstelle, oder Fahrbahnverengung bzw. Baustelle.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Bei uns sitzt immer nur einer drin, und der ist meistens am Zeitung lesen. Der hätte keine Chance das Nummernschild abzulesen. Ich würde erstmal abwarten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber vorher nachdenken ist keine Schande, wirklich nicht.
Aber so was von mädchenhaft ;) Als richtiger Manntrommelt man sich am Angesicht des Strafbescheids stolz wie ein Gorilla mit den Fäusten vor die Brust und zückt die Brieftasche ;)

Grüße
Steffen
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, wenn die Antwort schon da war: Sorry.

Wie das Visier ist, ist bei modernen Blitzern völlig egal. Die bringen auch noch gerichtsverwertbare Fotos trotz verspiegeltem Visier zu stande.
Wenn also gutes Foto bei notiertem Kennzeichen, sieht es schlecht aus.
 
Thema:

Radarblitz von vorne ohne Kennzeichenfoto

Radarblitz von vorne ohne Kennzeichenfoto - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Extenda-Fenda vorne

    Extenda-Fenda vorne: gebraucht aber in Ordnung. 20€ mit Versand
  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Verlängerung Kotflügel Vorne - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Extenda-Fenda vorne

    Extenda-Fenda vorne: gebraucht aber in Ordnung. 20€ mit Versand
  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Oben