Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Radarblitz von vorne ohne Kennzeichenfoto

Erstellt von Boxbaer, 05.05.2013, 08:51 Uhr · 86 Antworten · 8.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Boxbaer Beitrag anzeigen
    Radarwagen unmittelbar vor dem "Ortsausgangsschild" auf völlig "freier" Strecke

    Meines Wissens gibt es Abstandsregeln zum Ortsschild, dazu hier mal nachlesen:

    Geschwindigkeitsbeschränkung

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #32
    Ja, aber auch nur grundsätzlich (nicht generell).

    Zu beachten ist, dass die Richtlinien zumeist Ausnahmesituationen vorsehen, in denen der Messabstand geringer sein darf. Derartige Ausnahmefälle gelten in der Regel bei Messungen nach Geschwindigkeitstrchtern oder an Gefahrenstellen.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #33
    Zu den - offenbar nicht ausrottbaren - Kommentaren der Sorte "heul' nicht rum und nimm's wie ein Mann": ich habe so gut wie noch nie eine Radarfalle an einer Stelle gesehen, an der sie die Verkehrssicherheit erhöht hätte. Es geht in der Regel nur darum, Einkünfte zu erzielen, sonst nix. Und wenn ich sehe, dass in einer Stadt wie München die Straßen teilweise in einem Zustand sind, wie er selbst in der DDR selten anzutreffen war, und gleichzeitig genügend Kohle da ist, um schweineteure Poliscan-Blitzersäulen anzuschaffen, dann sind doch wohl auf Seiten der Exekutive ein wenig die Maßstäbe verrutscht. Sorry, Freunde, ich bin Angestellter und kann keine Steuern hinterziehen, mir werden sie immer schon gleich vom Gehalt abgezogen. Und das muss reichen, deshalb habe ich für jede wirksame Methode, Strafzahlungen zu vermeiden, vollstes Verständnis.

    Wenn man nach kühlem Abwägen der Fakten zu dem Ergebnis kommt, dass emotionsloses Zahlen des Tickets die Option der Wahl ist, dann kann man das ja immer noch tun. Aber vorher nachdenken ist keine Schande, wirklich nicht.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    .... Aber vorher nachdenken ist keine Schande, wirklich nicht.
    Leider aber manches Mal zuviel verlangt

  5. Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch nur grundsätzlich (nicht generell).
    na das schreibt er doch:

    "Eine praktisch nicht bzw. nur für "Einheimische" erkennbare langgezogene "Ortschaft" (3-4 Häuser) und da ein gut versteckter Radarwagen unmittelbar vor dem "Ortsausgangsschild" auf völlig "freier" Strecke."

    da steht nix von Gefahrenstelle, oder Fahrbahnverengung bzw. Baustelle.

  6. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #36
    Bei uns sitzt immer nur einer drin, und der ist meistens am Zeitung lesen. Der hätte keine Chance das Nummernschild abzulesen. Ich würde erstmal abwarten.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Aber vorher nachdenken ist keine Schande, wirklich nicht.
    Aber so was von mädchenhaft Als richtiger Manntrommelt man sich am Angesicht des Strafbescheids stolz wie ein Gorilla mit den Fäusten vor die Brust und zückt die Brieftasche

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #38
    und ist was gekommen ?

  9. Spätzünder Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Wart erst mal ob überhaupt was kommt.Jetzt schon verrückt machen bringt doch nix.
    Seh ich genau so und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hab in solchen Situationen nie etwas erhalten.

    Bleib erst mal locker und Gruß
    Stefan

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #40
    Hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, wenn die Antwort schon da war: Sorry.

    Wie das Visier ist, ist bei modernen Blitzern völlig egal. Die bringen auch noch gerichtsverwertbare Fotos trotz verspiegeltem Visier zu stande.
    Wenn also gutes Foto bei notiertem Kennzeichen, sieht es schlecht aus.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig
    Von Zeebulon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 16:44
  2. Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  3. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder für Dakar ohne ABS -- Stahlflexleitung blau vorne NEU
    Von CP03080 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:47
  4. ESA Vorne
    Von Jörgen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:20
  5. Bremsscheibenwechsel vorne
    Von beppi-b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 10:22