Ergebnis 1 bis 3 von 3

Radarkontrolle in Österreich

Erstellt von spincki, 18.05.2013, 14:31 Uhr · 2 Antworten · 933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard Radarkontrolle in Österreich

    #1
    Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert.
    Naja typisch Frau, was will Sie auch an dem LKW vorbei am Fernpass . Die freundlichen Polizeibeamten kassierten 35 € pro Bike.
    Was ich damit sagen möchte: Immer schön freundlich bleiben, Helm abnehmen..kleinen Smalltalk.
    Wer uneinsichtig ist, meint den Helm nicht abnehmen zu müssen, stur ist, naja der wird sicherlich mehr zahlen. Glaube ich, ausprobieren möchte ich es nicht

    Viel Spass in der hoffentlich bald beginnenden warmen Jahreszeit.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Helm nicht abnehmen kostet zwar auch nicht mehr weil es dafür keinen Tatbestand gibt, aber höflich finde ich es auch. Eventuell hätten die Schandis aber plötzlich das Überholverbot bemerkt und noch dazugerechnet :-).
    Sauer sein kann ich über mich selbst, die Bu..., können nix dafür wenn ich diverse Regeln übersehe.

    Dabei steht das Überholverbot an einer Stelle wo es, zumindest mit dem Mopped, gut geht. Nur haben Autofahrer sowohl ihre, wie auch die Leistungsfähigkeit ihres Fahrzeugs dort bereits häufig überschätzt. Feuerwehr und Sanis haben eine lange Anfahrt . . . .
    gerd

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #3
    Tach,
    eine Mindestmaß an Höflichkeiten und vor allem Einsicht gegenüber den Trachtenträger empfiehlt sich eigentlich immer, vor allem im Ausland von Deutschen. Und ein wenig smalltalk ist entspannend für beide Seiten.
    Ansonsten könnten "Handlungsspielräume" der Schiedsrichter etwas unangenehmer ausgelegt werden, natürlich alles im Rahmen der geltenden Gesetze.

    Gruss
    Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 11:25
  2. Neu aus Österreich
    Von fips im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:22
  3. Neu aus Österreich
    Von fiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:39
  4. Österreich
    Von GernotBMW im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:20
  5. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42