Radarkontrolle in Österreich

Diskutiere Radarkontrolle in Österreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
spincki

spincki

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert.
Naja typisch Frau, was will Sie auch an dem LKW vorbei am Fernpass :). Die freundlichen Polizeibeamten kassierten 35 € pro Bike.
Was ich damit sagen möchte: Immer schön freundlich bleiben, Helm abnehmen..kleinen Smalltalk.
Wer uneinsichtig ist, meint den Helm nicht abnehmen zu müssen, stur ist, naja der wird sicherlich mehr zahlen. Glaube ich, ausprobieren möchte ich es nicht :D

Viel Spass in der hoffentlich bald beginnenden warmen Jahreszeit.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Helm nicht abnehmen kostet zwar auch nicht mehr weil es dafür keinen Tatbestand gibt, aber höflich finde ich es auch. Eventuell hätten die Schandis aber plötzlich das Überholverbot bemerkt und noch dazugerechnet :-).
Sauer sein kann ich über mich selbst, die Bu..., können nix dafür wenn ich diverse Regeln übersehe.

Dabei steht das Überholverbot an einer Stelle wo es, zumindest mit dem Mopped, gut geht. Nur haben Autofahrer sowohl ihre, wie auch die Leistungsfähigkeit ihres Fahrzeugs dort bereits häufig überschätzt. Feuerwehr und Sanis haben eine lange Anfahrt . . . .
gerd
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Tach,
eine Mindestmaß an Höflichkeiten und vor allem Einsicht gegenüber den Trachtenträger empfiehlt sich eigentlich immer, vor allem im Ausland von Deutschen. Und ein wenig smalltalk ist entspannend für beide Seiten.
Ansonsten könnten "Handlungsspielräume" der Schiedsrichter etwas unangenehmer ausgelegt werden, natürlich alles im Rahmen der geltenden Gesetze.
:wink:
Gruss
Rainer
 
Thema:

Radarkontrolle in Österreich

Radarkontrolle in Österreich - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

    Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt: Hallo zusammen Hier ein kleiner Hinweis falls jemand seinen Motorradurlaub in der Schweiz plant. Die Tafeln am Wegrand nicht zusammenzählen :o...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

    Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt: Hallo zusammen Hier ein kleiner Hinweis falls jemand seinen Motorradurlaub in der Schweiz plant. Die Tafeln am Wegrand nicht zusammenzählen :o...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben