Radfahrer! Es wird immer besser...

Diskutiere Radfahrer! Es wird immer besser... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mal abgesehen davon das die zweirädrigen Verkehrsrowdies (gemeint sind die mit Muskel- oder Elektroantrieb) in Berlin eine echte Plage sind...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
mal abgesehen davon das die zweirädrigen Verkehrsrowdies (gemeint sind die mit Muskel- oder Elektroantrieb) in Berlin eine echte Plage sind

www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/unfall-in-berlin-charlottenburg-elektroradfahrer-kollidiert-mit-motorradfahrer-und-kind/8329982.html,

sind sie offensichtlich auch noch eine echte Gefahr.

Ich kenne die Ecke, man muß blind oder ausgesprochen ignorant sein, um dort mit einem Motorradfahrer zusammen zu stossen.

Offensichtlich stand mal nicht überhöhte Geschwindigkeit des Motorradfahrers im Unfallbericht

Kennzeichen- und Führerscheinpflicht für Radfahrer
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Man kann sich auch über nichts aufregen.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Blödsinn!
Morgen sind es wieder wie immer die Motorradfahrer, dann die Oldtimer, dann wider Motorradfahrer, dann die Brandenburger, wieder die Motorradfahrer, danach die Taxis, jetzt Motorradfahrer, ..................... . Jetzt habe ich keine Lust mehr zum schreiben
 
B

borromeus

Gast
In Österreich ist es nicht erlaubt Personen unter 12 Jahren zu befördern.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
In Österreich ist es auch nicht erlaubt ohne "Pickerl" über die Autobahn zu fahren.
In Deutschland darf das Jeder - auch Ausländer...

Und das teilweise mit Geschwindigkeiten, wovon man in anderen Ländern nur träumen kann.

Soll ich mich wieder drüber aufregen?
Ändern würde ich es dadurch sicher nicht...
 
G

Gast 7673

Gast
Nix über den eigentlichen Hergang.
warum sollte der Radfahrer Schuld sein?
warum der Motorradfahrer?

Leute die nur eins der denkbaren Verkehrsmittel nutzen sehen häufig jeweils andere als Feinde.
Aber auch passionierte Radler werden zum Mr. Hyde wenn sie am Lenkrad oder Lenker sitzen.

Was sagt uns der Fred ?
nix.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Was sagt uns der Fred ?
Doch, doch, tiefenpsychologisch betrachtet, hat ihm seine Badezimmerwaage und der Schlafzimmerspiegel mitgeteilt dass er schon längst vom Motorrad aufs Fahrrad hätte umsteigen sollen.
Aber ihn ist klar, dass er dann das Modell mit dem mit Abstand schwächsten Motor hätte!:p;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
also ich fand die story mit den bremsleitungen deutlich interessanter ... oder amüsanter? ...

ach egal :rollleyyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh, ein linksabbiegender Radfahrer, reicht ja wohl als Vorgangasbeschreibung. Nein, das Wetter ist nicht so schlecht, ich war gestern fahren und habe selber beinahe um 23:00, so einen unbeleuchteten Radfahrer abgeschossen, den ich zudem noch kannte. Die Argumentation des immerhin Mitdreißigers, "Wieso? Die Straßenlaternen sind doch an, da mußt Du halt aufpassen." Da kam der Artikel gerade recht.:D

Kennzeichen- und Führerscheinpflicht für Radfahrer.
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Ich finde Fußgänger viel schlimmer. Und wenn's dann noch so langsame Senioren sind und auch noch mit dem Enkel oder so einem Köter unterwegs.
Kennzeichen- und Führerscheinpflicht für Fußgänger und Köter!:idea:
 
G

Gast 7673

Gast
Oh, ein linksabbiegender Radfahrer, reicht ja wohl als Vorgangasbeschreibung. Nein, das Wetter ist nicht so schlecht, ich war gestern fahren und habe selber beinahe um 23:00, so einen unbeleuchteten Radfahrer abgeschossen, den ich zudem noch kannte. Die Argumentation des immerhin Mitdreißigers, "Wieso? Die Straßenlaternen sind doch an, da mußt Du halt aufpassen." Da kam der Artikel gerade recht.:D

Kennzeichen- und Führerscheinpflicht für Radfahrer.

Warum?
Motorrad kann von hinten reingefahren sein weil überholt.
Kann entgegengekommen sein.
Kann in der Abbiegestraße gestanden/gefahren haben.
usw usw.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Also, ich muss sagen, das mir in letzter Zeit einige Senioren aufgefallen sind, die überhaupt nicht mit ihrem E-Bike klar kommen. Einer wäre mir fast an der Kreutzung vor das Auto gefahren, da er beim Bremsen wohl vergessen hat den Knopf loszulassen. Als ich dann gesehen habe, das er überhaupt nicht mehr richtig laufen konnte, geschweige denn halbwegs vernünftig absteigen, frage ich mich, was so einer im Strassenverkehr zu suchen hat.
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Also, ich muss sagen, das mir in letzter Zeit einige Senioren aufgefallen sind, die überhaupt nicht mit ihrem E-Bike klar kommen. Einer wäre mir fast an der Kreutzung vor das Auto gefahren, da er beim Bremsen wohl vergessen hat den Knopf loszulassen. Als ich dann gesehen habe, das er überhaupt nicht mehr richtig laufen konnte, geschweige denn halbwegs vernünftig absteigen, frage ich mich, was so einer im Strassenverkehr zu suchen hat.

Ganz einfach: Er möchte keinem zur Last fallen und seine Unabhängigkeit behalten.
Wenn du mal so drauf bist, setzt du dich natürlich freiwillig in den Rollstuhl , um die Menschheit zu schützen.:D

Jetzt habe ich mal ne Frage bei soviel Intolleranz hier in dem Thread.
Habt ihr kein Fahrrad und keine Eltern bzw. kennt ihr keine älteren Leute oder Menschen, die stinkende Moppeds nicht für den Mittelpunkt der Welt halten?

Du hast dich noch nicht zu Kindern geäußert. Sind die auch eine Gefahr für deine Weltanschauung?
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
:zwinkern:
Diesen Thread wird doch wohl niemand ernst nehmen?
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Warum?
Motorrad kann von hinten reingefahren sein weil überholt.
Kann entgegengekommen sein.
Kann in der Abbiegestraße gestanden/gefahren haben.
usw usw.
Alles nein, bis auf entgegen gekommen. Wie gesagt, ich kenne die Kreuzung.
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Da bin ich mir bei deiner Aussage nicht so sicher...nachher war es dann immer als Witz gemeint.
:grosse-augen:
Ja, dass hast du messerscharf erkannt. Dann kann ich ja auch bei meiner Forderung bleiben:
Kennzeichen- und Führerscheinpflicht für Fußgänger und Köter! :boese:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ganz einfach: Er möchte keinem zur Last fallen und seine Unabhängigkeit behalten.
Wenn du mal so drauf bist, setzt du dich natürlich freiwillig in den Rollstuhl , um die Menschheit zu schützen.:D

Jetzt habe ich mal ne Frage bei soviel Intolleranz hier in dem Thread.
Habt ihr kein Fahrrad und keine Eltern bzw. kennt ihr keine älteren Leute oder Menschen, die stinkende Moppeds nicht für den Mittelpunkt der Welt halten?

Du hast dich noch nicht zu Kindern geäußert. Sind die auch eine Gefahr für deine Weltanschauung?
Redest Du mit mir?

Ich habe nen Fahrrad und ich fahre auch damit, halt nicht bei Rot über die Ampel, halt nicht auf dem Gehweg, halt nicht auf der falschen Seite, halt nicht über den Fußgängerüberweg, halt nicht ohne Licht, ich halte auch brav den Arm raus wenn ich abbiege und fahre nicht entgegen der Einbahnstraße. Weißt Du auch warum. Weil es mir nichts nutzt wenn auf meinem Grabstein steht "Er hatte Vorfahrt" und weil ich weiß wie sehr es mich ank.... wenn das Radfahrer machen.

Intolerant, weil ich fordere das Radfahrer (wie andere Verkehrsteilnehmer) indentifizierbar sind und die Verkehrsregeln können? :piep-piep:

Komisch, zumindest in Berlin beherrschen die Kinder und Jugendlichen unter den Radfahrern die Regeln besser, als die Erwachsenen, insbesondere die Fahrrad-Kurire.

Für meine Weltanschauung. Sorry, aber ich kann Dich nicht ernst nehmen. Verkaufs Mopped, fahr Fahrrad, aber bitte halte Dich an die Verkehrsregeln. Auch auf Deinem Dorf.
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Man redet immer mit dem , den man auch zitiert. Also nein, nicht mit dir.

Es ist hier halt oft so, wenn die intolleranten Kneipenparolen nicht auf breite Zustimmung treffen, dann ist es halt nur ein Witz gewesen.

Schuld sind natürlich immer die anderen. Man hat ja Vorfahrt.
 
Thema:

Radfahrer! Es wird immer besser...

Radfahrer! Es wird immer besser... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Abstand zum Radfahrer...

    Abstand zum Radfahrer...: Hallo, seit 28. April gelten ja neue Bestimmungen in der StVO. Speziell der Abstand zum Radfahrer (Radfahrerin/Radfahrende/Diverse) beim...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Abstand zum Radfahrer...

    Abstand zum Radfahrer...: Hallo, seit 28. April gelten ja neue Bestimmungen in der StVO. Speziell der Abstand zum Radfahrer (Radfahrerin/Radfahrende/Diverse) beim...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • Oben