Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Radfahrer! Es wird immer besser...

Erstellt von C-Treiber, 13.06.2013, 01:10 Uhr · 46 Antworten · 3.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #11
    Ich finde Fußgänger viel schlimmer. Und wenn's dann noch so langsame Senioren sind und auch noch mit dem Enkel oder so einem Köter unterwegs.
    Kennzeichen- und Führerscheinpflicht für Fußgänger und Köter!

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Oh, ein linksabbiegender Radfahrer, reicht ja wohl als Vorgangasbeschreibung. Nein, das Wetter ist nicht so schlecht, ich war gestern fahren und habe selber beinahe um 23:00, so einen unbeleuchteten Radfahrer abgeschossen, den ich zudem noch kannte. Die Argumentation des immerhin Mitdreißigers, "Wieso? Die Straßenlaternen sind doch an, da mußt Du halt aufpassen." Da kam der Artikel gerade recht.

    Kennzeichen- und Führerscheinpflicht für Radfahrer.

    Warum?
    Motorrad kann von hinten reingefahren sein weil überholt.
    Kann entgegengekommen sein.
    Kann in der Abbiegestraße gestanden/gefahren haben.
    usw usw.

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #13
    Also, ich muss sagen, das mir in letzter Zeit einige Senioren aufgefallen sind, die überhaupt nicht mit ihrem E-Bike klar kommen. Einer wäre mir fast an der Kreutzung vor das Auto gefahren, da er beim Bremsen wohl vergessen hat den Knopf loszulassen. Als ich dann gesehen habe, das er überhaupt nicht mehr richtig laufen konnte, geschweige denn halbwegs vernünftig absteigen, frage ich mich, was so einer im Strassenverkehr zu suchen hat.

  4. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Also, ich muss sagen, das mir in letzter Zeit einige Senioren aufgefallen sind, die überhaupt nicht mit ihrem E-Bike klar kommen. Einer wäre mir fast an der Kreutzung vor das Auto gefahren, da er beim Bremsen wohl vergessen hat den Knopf loszulassen. Als ich dann gesehen habe, das er überhaupt nicht mehr richtig laufen konnte, geschweige denn halbwegs vernünftig absteigen, frage ich mich, was so einer im Strassenverkehr zu suchen hat.

    Ganz einfach: Er möchte keinem zur Last fallen und seine Unabhängigkeit behalten.
    Wenn du mal so drauf bist, setzt du dich natürlich freiwillig in den Rollstuhl , um die Menschheit zu schützen.

    Jetzt habe ich mal ne Frage bei soviel Intolleranz hier in dem Thread.
    Habt ihr kein Fahrrad und keine Eltern bzw. kennt ihr keine älteren Leute oder Menschen, die stinkende Moppeds nicht für den Mittelpunkt der Welt halten?

    Du hast dich noch nicht zu Kindern geäußert. Sind die auch eine Gefahr für deine Weltanschauung?

  5. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #15

    Diesen Thread wird doch wohl niemand ernst nehmen?

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Warum?
    Motorrad kann von hinten reingefahren sein weil überholt.
    Kann entgegengekommen sein.
    Kann in der Abbiegestraße gestanden/gefahren haben.
    usw usw.
    Alles nein, bis auf entgegen gekommen. Wie gesagt, ich kenne die Kreuzung.

  7. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Ich finde Fußgänger viel schlimmer. Und wenn's dann noch so langsame Senioren sind und auch noch mit dem Enkel oder so einem Köter unterwegs.
    Kennzeichen- und Führerscheinpflicht für Fußgänger und Köter!
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen

    Diesen Thread wird doch wohl niemand ernst nehmen?
    Da bin ich mir bei deiner Aussage nicht so sicher...nachher war es dann immer als Witz gemeint.

  8. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Islay Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir bei deiner Aussage nicht so sicher...nachher war es dann immer als Witz gemeint.

    Ja, dass hast du messerscharf erkannt. Dann kann ich ja auch bei meiner Forderung bleiben:
    Kennzeichen- und Führerscheinpflicht für Fußgänger und Köter!

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Islay Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Er möchte keinem zur Last fallen und seine Unabhängigkeit behalten.
    Wenn du mal so drauf bist, setzt du dich natürlich freiwillig in den Rollstuhl , um die Menschheit zu schützen.

    Jetzt habe ich mal ne Frage bei soviel Intolleranz hier in dem Thread.
    Habt ihr kein Fahrrad und keine Eltern bzw. kennt ihr keine älteren Leute oder Menschen, die stinkende Moppeds nicht für den Mittelpunkt der Welt halten?

    Du hast dich noch nicht zu Kindern geäußert. Sind die auch eine Gefahr für deine Weltanschauung?
    Redest Du mit mir?

    Ich habe nen Fahrrad und ich fahre auch damit, halt nicht bei Rot über die Ampel, halt nicht auf dem Gehweg, halt nicht auf der falschen Seite, halt nicht über den Fußgängerüberweg, halt nicht ohne Licht, ich halte auch brav den Arm raus wenn ich abbiege und fahre nicht entgegen der Einbahnstraße. Weißt Du auch warum. Weil es mir nichts nutzt wenn auf meinem Grabstein steht "Er hatte Vorfahrt" und weil ich weiß wie sehr es mich ank.... wenn das Radfahrer machen.

    Intolerant, weil ich fordere das Radfahrer (wie andere Verkehrsteilnehmer) indentifizierbar sind und die Verkehrsregeln können?

    Komisch, zumindest in Berlin beherrschen die Kinder und Jugendlichen unter den Radfahrern die Regeln besser, als die Erwachsenen, insbesondere die Fahrrad-Kurire.

    Für meine Weltanschauung. Sorry, aber ich kann Dich nicht ernst nehmen. Verkaufs Mopped, fahr Fahrrad, aber bitte halte Dich an die Verkehrsregeln. Auch auf Deinem Dorf.

  10. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #20
    Man redet immer mit dem , den man auch zitiert. Also nein, nicht mit dir.

    Es ist hier halt oft so, wenn die intolleranten Kneipenparolen nicht auf breite Zustimmung treffen, dann ist es halt nur ein Witz gewesen.

    Schuld sind natürlich immer die anderen. Man hat ja Vorfahrt.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch meiner Berta GSA...um so älter desto besser wird sie!!!
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:04
  2. Deutschland wird immer beliebter im mittleren Osten!
    Von Beduine im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:26
  3. Kupplungsflüssigkeit wird immer weniger
    Von Pro-Biker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 21:03
  4. Ladekontrollleuchte wird immer heller
    Von mmmarkus im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 03:44
  5. Dummheit wird IMMER bestraft!
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:55