Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Radiohören unterm Helm?

Erstellt von RAINI, 01.04.2009, 19:28 Uhr · 33 Antworten · 9.973 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    ... das Navi Garmin 765 hat ein´s eingebaut....
    Sicher?
    Auf der Garminseite steht nur was von einem FM Sender und nichts von einem Radio.

    Navi mit Radio wär natürlich was.

  2. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #12
    ... sei sicher da ist eins drin.
    Leider kann ich aus dem PDF Garminhandbuch nicht´s kopieren, da geschützt, aber die Datei steht bei Garmin auch zum Download.
    Hab gerade nochmal nachgelesen...

  3. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    ... sei sicher da ist eins drin.
    Leider kann ich aus dem PDF Garminhandbuch nicht´s kopieren, da geschützt, aber die Datei steht bei Garmin auch zum Download.
    Hab gerade nochmal nachgelesen...
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
    Ist es ein RDS-Radio (müsste ja, wegen TMC)
    Hat es Stationsspeicher?
    Wird Stereo über BT2 übertragen?

    Das wäre die Erfüllung meiner Wünsche.

    Gruß Martin

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #14
    Das Handbuch hab ich gelesen, aber nichts gefunden.
    Es wird nur der FM-Sender beschrieben.

    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #15
    Moin
    ne so ein HI Tech Teil ist das nicht, man kann die Freq. einstellen und das war´s.
    Sender speichern geht glaube ich auch nicht...

    Auszug Garmin Handbuch
    auszug.jpg

    Die Anleitung, Garmin typisch, sagt nicht viel aus. Aber ich denke einen einfachen Sender hören sollte gehen...
    Laut Garmin ist nur ein Telefon per BT koppelbar, das aber in Stereo, Sprachansagen usw. müssen per
    Kopfhörer mit Stecker gehört werden, da diese Geräte ein anderes Protokoll verwenden.
    Ob´s wirklich so ist... keine Ahnung

  6. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #16
    Hi Folks,

    Der Garmin hat KEIN Radio.
    Man kann lediglich im sehr, sehr, sehr nahen Bereich Audiosignale des Garmin an ein UKW-Radio schicken, dann spart man sich einen Lautsprecher, der an den Garmin angeschlossen wird.
    Dann kannst du den Garmin im Auto benutzen.

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Dombl Beitrag anzeigen
    Hi Folks,

    Der Garmin hat KEIN Radio.
    Man kann lediglich im sehr, sehr, sehr nahen Bereich Audiosignale des Garmin an ein UKW-Radio schicken, dann spart man sich einen Lautsprecher, der an den Garmin angeschlossen wird.
    Dann kannst du den Garmin im Auto benutzen.

    Genau so hab ich das auch verstanden. Den FM – Sender haben doch fast alle Dosen-Navis eingebaut.
    Also kein Radio.

  8. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #18
    ... Berichtigt mich ...
    Das würde bedeuten, ich könnte auf dem Navi Mp3 Files abspielen, mittels FM auf´s Autoradio, welches nicht Mp3 fähig ist, senden und somit die Files abhören?
    Das würde dann auch mit dem E Book so gehen?

    Sowas ist absolut neu für mich, aber schön das man was dazulernen kann... ich werde es testen, wenn ich denn meines bekommen habe...

  9. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #19
    Genau so ist es.
    Ich hab auch einen FM-Sender im Dosen-Navi. Ich hab ein paar mal damit gespielt und dann entnervt aufgegeben. Weil man die meiste Zeit damit beschäftigt ist, eine Frequenz zu suchen, wo kein Radiosender drauf ist.

  10. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #20
    Moin
    Hmmmm, irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf.

    Wenn das alles so funktioniert, könnte ich das Navi mit meinem Mp3 Player der über Radioempfang verfügt koppeln,
    so die Sprachansagen und die Mp3 Files des Navis hören...

    Das alles ohne teures BT...und ohne Kabelsalat.
    Das muß ich dann mal ausprobieren.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heulen unterm Tank
    Von JeanJeudi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 20:29
  2. R 1200 GS radiohören über gegensprechanlage
    Von scrubble im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:59
  3. Ruhe unterm Helm
    Von Huby im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:47
  4. HP2 rostet mir unterm Arsch weg
    Von Eric im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 10:12
  5. Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 19:01