RAL Farben

Diskutiere RAL Farben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer kann mir mit RAL Farben helfen? Suche ein bestimmtes blau!!! Die Farbe die diese GS auf der Felge hat. Siehe Link...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
augenkrebs alarm !!! wundermilch hat so ein blau, das könnte es sein.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
euch ist schon bewußt das jeder monitor das blau anders darstellt, je nach einstellung, oder ?
dementsprechend hier zu fragen "welches blau ist das" wenns keine der serienfarben ist ist einigermaßen sinnlos(außer man fragt den dem die mühle gehört).

ganz abgesehen davon, wie kommst du überhaupt auf RAL ? die farbe kann aus jeder x-beliebigen palette stammen.
 
G

Gast20919

Gast
Farbnamen sind wie Schall und Rauch , Farbcodes sind schon genauer ,

oder eine Spectralanalyse machen lassen beim Lacker.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wer kann mir mit RAL Farben helfen?.....
Erst mal schönen guten Tag - sagt man zumindest bei uns, wenn irgendwo eintritt. Eine Vorstellung unter Neu hier? wäre auch nett gewesen.


Aber mal zur Fragestellung:

Der Lackierer vielleicht ???

Gute Lacker haben jede Menge Kataloge mit großflächigen Farbbeispielen, die Dir bestimmt weiter helfen, als irgend welche RALigen Mutmaßungen in Foren
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
ganz abgesehen davon, wie kommst du überhaupt auf RAL ? die farbe kann aus jeder x-beliebigen palette stammen.
genauso isses nämlich. jeder autohersteller mixt sich seine eigenen farben und benamst sie phantasievoll, da ist mit RAL nix mehr. für die computer der werkstätten-lackiererei gibts einen code und dann wird das über den mischer zusammengepanscht...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
meine Kawa ist Klingonenkotzegrün Kawasakinamen: Limegreen
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nach all den Vorwürfen, Belehrungen und Witzeleien wird sich dodo383633 hier sowieso nicht wieder blicken lassen ;)
 
D

dodo383633

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3
Hallo, doch hier bin ich. Dieses Bild der BMW stammt aus dem GS-Forum und ich habe darauf gehofft, dass sich der Besitzer des Motorrades dazu melden würde. Bin aber neu hier und kann noch nicht so richtig mit dem Forum um gehen. Also bitte nicht böse sein wenn ich hier was falsch gemacht haben sollte!!!
 
G

Gast20919

Gast
keine Panik dodo alles gut …schau mal hier rein .Neu hier?

Manche drehen hier bisschen am Rad , sind aber alle Prima Jungs …einige habe ich schon in Echt kennengelernt.
 
Thema:

RAL Farben

RAL Farben - Ähnliche Themen

  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • Magma rot - welche ral Farbe?

    Magma rot - welche ral Farbe?: Hallo, mein Kumpel hat die Rally gs 1200 aus 2012. Nun, er will ein Teil in diesem magma rot des Rally Rahmens pulvern lassen. Weiß jemand...
  • RAL Farbe roter Aufkleber

    RAL Farbe roter Aufkleber: Moin, weiß wer, welche RAL Farbe der Rote R1250 GSA Aufkleber hat?
  • RAL Farben der Tripleblack 2021

    RAL Farben der Tripleblack 2021: Servus GS Freunde und Fans. Ich bin hier NEU! #Farbenfrage Seit gestern steht meine #TripleBlack im Wohnzimmer. Zwischenzeitlich ist sie...
  • RAL Farben der Tripleblack 2021 - Ähnliche Themen

  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • Magma rot - welche ral Farbe?

    Magma rot - welche ral Farbe?: Hallo, mein Kumpel hat die Rally gs 1200 aus 2012. Nun, er will ein Teil in diesem magma rot des Rally Rahmens pulvern lassen. Weiß jemand...
  • RAL Farbe roter Aufkleber

    RAL Farbe roter Aufkleber: Moin, weiß wer, welche RAL Farbe der Rote R1250 GSA Aufkleber hat?
  • RAL Farben der Tripleblack 2021

    RAL Farben der Tripleblack 2021: Servus GS Freunde und Fans. Ich bin hier NEU! #Farbenfrage Seit gestern steht meine #TripleBlack im Wohnzimmer. Zwischenzeitlich ist sie...
  • Oben