Rally Dakar 2010

Diskutiere Rally Dakar 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das letzte Mal konntest du noch unterscheiden zwischen Werkteams und Privaten, aber leider gab es auch da keine offizielle extra Wertung. Die...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
.....
Man kann das drehen und wenden wie man will, solange nicht mit gleichen Waffen gekämpft wird ist vieles Schmuh! Es ist doch schon ungerecht, wenn Leute mit "Wasserträgern" unterwegs sind die im Notfall als Ersatzteillieferanten mitfahren (sonst gar nicht dabei wären) und andere sind da ziemlich auf sich allein gestellt. ....
Dirk
Das letzte Mal konntest du noch unterscheiden zwischen Werkteams und Privaten, aber leider gab es auch da keine offizielle extra Wertung.

Die einen werden nebenbei noch vom Physiotherapeuten massiert und dabei gefilmt mit Werbebanner im Hintergrund, die anderen kriechen auf allen Vieren ins Ziel.

Das weiß aber jeder vorher, zu welchem Personenkreis er gehört:rolleyes:;)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Man bedenke aber, dass Depres sich vorher veraglich hat zusichern lassen hat exklusiv bestimmte Reifen zu bekommen.

Man kann das drehen und wenden wie man will, solange nicht mit gleichen Waffen gekämpft wird ist vieles Schmuh! Es ist doch schon ungerecht, wenn Leute mit "Wasserträgern" unterwegs sind die im Notfall als Ersatzteillieferanten mitfahren (sonst gar nicht dabei wären) und andere sind da ziemlich auf sich allein gestellt.
Wenn ich da die Leistungen (sicherlich kein Einzelfall) von z.B. Franz Verhoven anschaue - Hut ab !
Anni Seel sowieso - obwohl sie heute etwas zu Schwächeln scheint.

Dirk
Dafür werden aber auch die "Privilegierten" nicht fürs mitfahren und ankommen bezahlt, sondern fürs attakieren! ;)
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Das ist wieder eine Geschichte der DAKAR :eek::eek::eek:
Da hat Annie Seel nochmal viel Glück gehabt, ist nicht viel passiert.
------------------------------------------------------------------------
von http://anniedakar.wordpress.com/
-----------
Stage 8. Drama in the tomb.
2010/01/10

Antofagasta-Copiapo, special 472km
Stage position 86, 09:45:43 (+04:16:18). Total 50.

Saved from above.

“At km 131 the track split around some ruins, and joined again after. To avoid dust I cut from right track over to the left, across a small rise. Behind the rise a 5m deep tomb opened, 2×3 wide. I rode too slow to jump and too fast to stop. Put the breakes on, slided bike to the left and abandoned ship. Instinctively I managed to jump to the left edge while bike tumbled down with the engine still running. I am lucky not to go down there cause the walls were impossible to climb.”

After getting back on her feet, a little shaken, Annie realized the bad situation. She stopped some riders to call for help.

Annie's bike in a tomb

“A helicopter came and I climbed down with a thin rope to check the bike, it was okay. We tried to pull the bike, but no way. They said I must wait for the organisation truck to come and help. It took a while but then Mr Etienne Lavigne, race director, arrived in a helicopter instead! Like a true hero he climbed down with a rope, tied my bike with the real tie roses, and instructed the pilot how to lift it. Now I could continue the race, saved by the angel from above. Getting help from Etienne himself made me feel much better in that awful situation. Only suffering from painful swollen hand and aching foot.”

Why and how did this happen? There was no mark of this hole in the roadbook! That’s Dakar…
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leck mich fett, das hätte blöd nausgehn können, da hat die gute Annie nochmal richtig Schwein gehabt, da kann sie ihren Enkeln davon erzählen.
Tiger
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
:eek::eek::eek: Man, da noch Vertrauen in den Weg vor mir haben:confused::confused::eek:

Respekt!! Die sind da alle unerschrocken, eben mal das Moto per Hubi-lift bergen und weiter geht's, man, man!!!!!

Klasse Beitrag Draht!!Wurde das auch bei eurosport erwähnt und ich hab's nur nicht gesehen, oder interessiert die das nur auf den hinteren Plätzen nicht?
 
M

Motoduo

Gast
Ja genau EUROSPORT interessiert sich NICHT für die hinteren Plätze....berichten zu 99% über die Top 5....
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Eiersport kriegt die Bilder doch sicherlich von ASO geliefert. Die Sprecher und die Redaktion sind keineswegs vor Ort.
Die Reporter vor Ort bekommen auch nicht immer alles mit und sehen auch immer nur Bruchteile dieser riesigen Veranstaltung.
Ich hab schon Moto-Cross-WM berichte mit Life-Berichterstattung per Telefon durch Pit Beirer erlebt, wobei dieser zu Hause sass und nur das Fernsehbild gesehen hat. Die Deutschen Kommentare werden in den seltensten Fällen vor Ort erstellt oder gesprochen.
Ich glaube, wir sollten froh sein, dass überhaupt berichtet wird durch Eurosport und diese nicht in der Luft zerreissen.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Annie Seel's Abenteuer nun in Deutsch und als Filmchen

-----------------------
Super Rocket schwebt aus dem Loch

Die kleine Annie Seel muss natürlich bei ihrer Dakar abenteuerliche Dinge erleben. Wie soll es anders sein? Die 8. Etappe wird sich wohl für immer in ihr Gedächtnis graben. „Ich fuhr eher langsam durch den Staub mit schlechter Sicht und als ich den Weg wechseln wollte, fand ich mich plötzlich vor einem riesigen Loch wieder. Es war unmöglich, noch auszuweichen. Ich bin abgesprungen, um nicht in das Loch zu fallen, aber mein Motorrad Super Rocket schlug unten auf.“ Die Schwedin schätzt die Tiefe des Lochs auf 6 Meter. „Es war ein wahres Grab, perfekt ausgehoben.“ Das Rennen schien für die schnellste Frau der Dakar auf dem Grund eines klaffenden Lochs zu enden. Aber da erschien Zorro in Person des Rennleiters Etienne Lavigne an Bord seines Helikopters. „Er stieg selbst hinab, um Gurte am Motorrad anzubringen, und schnappte sich meinen Helm, um sich vor Steinen zu schützen. Er gab die Anweisungen für die Bergung mit dem Helikopter. Etienne und der Hubschrauberpilot sind die wahren Helden des Tages. Und ich habe alles gefilmt.“ So kann das Abenteuer für Annie bei dieser emotionsgeladenen Dakar weitergehen.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Stellt euch mal vor, da fliegste rein und ausgerechnet in diesem Gebiet geht dein Handy nicht:eek::eek::eek:
Haben die eigentlich alle so einen "Notfall-Peilsender"????

Aber das mit dem Abspringen finde ich schon bruchteilsekundenmäßig klasse reagiert. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Vllt. hilft es einem woanders auch mal;)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Abspringen kann schon hilfreich sein. Das muss man sich aber vorher schon mal im Kopf vorgestellt haben, dass man das im Notfall machen kann. Dann hat das Hirn diesen Notfallplan gespeichert und kann schneller darauf zurück greifen.
Ich erinnere mich da an eine Situation.... mit Fullspeed über eine Wiese gedonnert und sehe da einen Graben. Also zumindest war das Gras dort so komisch fett grün. Dunkelgrün wie ein Graben mit bester Bewässerung des Grases. Ich habe noch versucht die Kurve davor zu kriegen, reichte aber nicht und bin dann hinter dem Moped her über den "Graben" gerutscht, nachdem ich dieses auf die Seite "gelegt" hatte.
Super! War kein Graben - alles eben. Dafür hatte ich Gras und Dreck in den Jeanstaschen, in der Jeansjacke und mit dem Cross-Helm habe ich offensichtlich auch Dreck Richtung Zähne geschaufelt....
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hihihi

Ja stimmt.Was einen dann evtl. doch vom Sprung abhält ist der Gedanke, vllt. ist da ja doch kein Loch oder Graben.

Also lange drüber sinnieren hilft nicht. Man muss in dieser Situation einfach Glück haben, die richtige Entscheidung zu treffen.
Ist wie mit den Streichhölzern, manchmal ziehst du eben den Kürzeren:(
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Uuuups, war's da so kalt:eek::eek::eek:

In Südamerika ist es jetzt schön warm, und schon haben wir den Bogen zur Dakar wieder gespannt;):D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
G Schätzelein, G musst Du schreiben bei BODEN
 
G

Gast15171

Gast
Haben die eigentlich alle so einen "Notfall-Peilsender"????

Aber das mit dem Abspringen finde ich schon bruchteilsekundenmäßig klasse reagiert. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Vllt. hilft es einem woanders auch mal;)


>Sarcasm-mode on<
denke schon. sonst gäbe es mehr tote unter den fahrern als unter den zuschauern.
>Sarcasm-mode off<
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Sie haben meines Wissens 3 Möglichkeiten, im Notfall Verbindung aufzunehmen, ein System davon meldet direkt nach Paris.
 
Thema:

Rally Dakar 2010

Rally Dakar 2010 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • Oben