Rally Dakar 2010

Diskutiere Rally Dakar 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schön, wenn's auch noch gute Nachrichten gibt. Drücklen wir ihm mal weiter die Daumen!!!!:)
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Noch ein nettes Video der ersten Dakar 1979
sind auch einige BMW dabei ;)
http://mototribu.com/video/competition/enduro/1979/video_enduro1979.html
:eek: Goil!
DAS war noch Abenteuer... Kein GPS, kein Handy, die Vorbereitung ohne Internet oder andere Erfahrungswerte, die Ausrüstung sehr verwegen (als Helm war der "Römer-Topf" schon fortschrittlich), Werke waren auch keine am Start, ebensowenig wie zahlfreudige Sponsoren, keine Begleitfahrzeuge mit tonnenschweren Spezialwerkzeug, etc....

Meinen absoluten RESPEKT an die Helden von damals! :)
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
S

samby

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,
auch ich bin schon seit über 20 Jahren Dakar Fan und während dieser Tage bekomme ich nicht gerade viel Schlaf dank der späten Übertragung. Ich weiss nicht ob es euch auch so geht, aber ich bin die letzten male ziemlich enttäuscht von der Berichterstattung. Für mich waren schon immer die privaten Moppedfahrer/innen die Helden der Dakar. Leider kommen immer nur die 3 besten Autofahrer und Moppedfahrer zu Wort auch wenn sie sich wiederholen. Die wahren Helden werden kaum gezeigt und kommen auch nicht zu Wort. Die Landschaftsaufnahmen werden auch von mal zu mal weniger, dafür können wir das VW Logen auch wenn wir nachts die Augen geschlossen haben. Kennt jemand eine Möglichkeit wie wir den Verantwortlichen mal unseren Standpunkt erklären können. Der Gruß von Tine Meyer an ihre Oma liegt mir immer noch in den Ohren.

Gruß
samby
 
S

samby

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,
auch ich bin schon seit über 20 Jahren Dakar Fan und während dieser Tage bekomme ich nicht gerade viel Schlaf dank der späten Übertragung. Ich weiss nicht ob es euch auch so geht, aber ich bin die letzten male ziemlich enttäuscht von der Berichterstattung. Für mich waren schon immer die privaten Moppedfahrer/innen die Helden der Dakar. Leider kommen immer nur die 3 besten Autofahrer und Moppedfahrer zu Wort auch wenn sie sich wiederholen. Die wahren Helden werden kaum gezeigt und kommen auch nicht zu Wort. Die Landschaftsaufnahmen werden auch von mal zu mal weniger, obwohl gerade Argentinien und Chile landschaftlich so unendlich viel zu bieten haben. Dafür können wir das VW Logo sehen auch wenn wir nachts die Augen geschlossen haben. Kennt jemand eine Möglichkeit wie wir den Verantwortlichen der Dakar und bei Eurosport mal unseren Standpunkt erklären können. Der Gruß von Tine Meyer an ihre Oma liegt mir immer noch in den Ohren. Von diesen Privatfahrern lebt das Mythos Dakar.

Gruß
samby
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
da biste ein wenig spät dran, die gibts weiter oben im Fred schon seit längerer Zeit.
Aber trotzdem immer wieder toll an zuschauen.


Gruss Kati
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Das hatten wir alles schon, aber trotzdem immer wieder schön sich die Bilder anzuschauen.

Gruss Kati
 
Thema:

Rally Dakar 2010

Rally Dakar 2010 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • Oben