Rally Dakar 2010

Diskutiere Rally Dakar 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Draht: So wie es auf dem Foto aussieht, ist das Bein aber doch nciht gebrochen, sonst wäre er doch sicher mit Gehhilfen unterwegs!!??? @Dikki...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
@Draht: So wie es auf dem Foto aussieht, ist das Bein aber doch nciht gebrochen, sonst wäre er doch sicher mit Gehhilfen unterwegs!!???

@Dikki: Ohne Hinterrad wäre er ausgeschieden, also dann lieber eine satte Zeitstrafe, auch verständlich
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
@Dikki: Ohne Hinterrad wäre er ausgeschieden, also dann lieber eine satte Zeitstrafe, auch verständlich
Wenn es GENAUSO war, dass sein alter Reifen nicht mehr funktionstüchtig war ist ein unerlaubter Wechsel tolerierbar. Sollte es einfach nur ein unerlaubtes Tauschen eines ziemlich runtergefahren Reifens gewesen sein (nur zum Wettbewerbsvorteil), hätte er meine komplette Sympatie verloren. Mal sehen was da genau war!

Dirk
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
hmmmm :-(

Wenn es GENAUSO war, dass sein alter Reifen nicht mehr funktionstüchtig war ist ein unerlaubter Wechsel tolerierbar. Sollte es einfach nur ein unerlaubtes Tauschen eines ziemlich runtergefahren Reifens gewesen sein (nur zum Wettbewerbsvorteil), hätte er meine komplette Sympatie verloren. Mal sehen was da genau war!

Dirk
Naja, und bei den Motos, alles wie gehabt. Ich drücke natürlich wieder dem netten Cyril Despres die Daumen;)
Apropos...... jetzt berichten sie gerade, dass Coma von Despres angeschwärzt wurde.
Da ganz oben herrscht eben dünne Luft, reiner Konkurrenzkampf. Wer Rennen fährt will siegen.
Coma hat aber Einspruch erhoben, und der hat aufschiebende Wirkung, auch auf die Siegerehrung. Na mal sehen, was da noch kommt.

KTM Österreich ist begeistert:eek::eek::rolleyes:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Apropos...... jetzt berichten sie gerade, dass Coma von Despres angeschwärzt wurde.
Da ganz oben herrscht eben dünne Luft, reiner Konkurrenzkampf. Wer Rennen fährt will siegen.
Coma hat aber Einspruch erhoben, und der hat aufschiebende Wirkung, auch auf die Siegerehrung. Na mal sehen, was da noch kommt.

KTM Österreich ist begeistert:eek::eek::rolleyes:

Tja der Reifen sah aber wirklich nicht so aus als hätte er schon ein paar hundert Kilometer drauf.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hm, Despres hat eigentlich seit Jahren meine Sympathien, aber das wäre sehr unsportlich, wenn er Coma angeschwärzt hat. Bei seinem konfortablen Vorsprung hätte er es auch gar nicht nötig.

Gruß
Bonsai
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Despres kann sich einfach nicht damit abfinden nicht zu siegen. Siehe Romaniacs, als dritter ist er noch nicht einmal zur Siergerehrung erschienen. Find ich mehr als armselig.


Gruss Kati
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
@draht:
Was seh ich jetzt auf den beiden Bildern, außer dass es sich um 2 unterschiedliche Reifen zweier Hersteller handelt?

Gruß
Edi
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hm, Despres hat eigentlich seit Jahren meine Sympathien, aber das wäre sehr unsportlich, wenn er Coma angeschwärzt hat. Bei seinem konfortablen Vorsprung hätte er es auch gar nicht nötig.

Gruß
Bonsai
Naja, wenn Coma wirklich eine Regelwidrigkeit begangen hat, und das zu Nachteilen evtl. von Despres, aber sicher für dahinter Plazierte Fahrer wäre, und Coma sich dadurch unerlaubter Weise weiter nach vorn geschoben hat, ist es ja von Despres, den anderen gegenüber wieder fair zu sagen...hier stimmt was nicht.

Das ist dann vllt. nicht petzen, sondern nur Einhaltung der Regeln, die vorher festgelegt wurden, und an die sich JEDER zu halten hat:rolleyes::rolleyes:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Genau Angie..

Naja, wenn Coma wirklich eine Regelwidrigkeit begangen hat, und das zu Nachteilen evtl. von Despres, aber sicher für dahinter Plazierte Fahrer wäre, und Coma sich dadurch unerlaubter Weise weiter nach vorn geschoben hat, ist es ja von Despres, den anderen gegenüber wieder fair zu sagen...hier stimmt was nicht.

Das ist dann vllt. nicht petzen, sondern nur Einhaltung der Regeln, die vorher festgelegt wurden, und an die sich JEDER zu halten hat:rolleyes::rolleyes:
Und so habe ich es auch, den Berichten nach, verstanden.Das war der Grund, warum Despres so gehandelt hat.
;)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Angie!
Du hast völlig recht! Aus Sicht der sportlichen Gleichberechtigung geht die Entscheidung der Rennkommisare in Ordnung...
Aber sacht mal, da waren doch schon ein paar zünftige SP's dabei :eek:! Heidenei, heftiges Geläuf....freu mich schon auf die Berichterstattung heute Abend!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
bei einer Rally gibt´s nun mal Regeln, wer sie nicht einhält wird wegen Unsportlichkeit bestraft. Ich hatte Coma auch als sportlichen Menschen gesehen, ihm wurde ja auch sportlich geholfen und er dankte es aj auch - aber sowas geht nicht. Depres kann ich durchaus verstehen, obwohl er nicht mein Sympathieträger ist.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Nur dann verstehe ich das Gejammere von Coma jetzt nicht.

Oder sieht er es persönlich anders, nur seine Sponsoren, die da viel Geld reinstecken, wollen das so nicht akzeptieren. Da ist ja sogar ein deutscher Rechtsanwalt eingeschaltet.

Vllt. darf Coma ja auch nicht sagen, wie's wirklich war, wegen seiner "Vertragszwänge".

Tja, und schon geht das Sportliche den Bach runter:(:(
 
M

Mispel70

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Ich bin ja eh der Meinung, man sollte das Bescheissen legalisieren. :rolleyes::D

Wenns ums Geld geht, versucht doch jeder seinen eigenen Vorteil zu finden und zu nutzen.

Richtig ist: Wenns Regeln gibt, sind diese auch einzuhalten. Basta.

Werden diese nicht eingehalten, sollte das auch verfolgt und geandet werden.

Ich kann die Kommentare von wegen "nicht mein Sympathieträger" hat "gepetzt" überhaupt nicht nachvollziehen....:(

Was wollen wir denn: Bis zum Anschlag gedopte Sportler, die in -weil Sponsor gefunden- high-tech Anzügen/Schuhen/Skiern/KFZ/ Moppeds durch Bescheissen anschliessend zweifelhafte Rekorde aufstellen? Oder lieber einen echten Vergleich von Können?

Hier wurde offensichtlich und belegbar beschissen. Und aus. Mir wäre ein Auschluss von der Veranstaltung ehrlich gesagt lieber gewesen.

Es gibt durchaus Sportarten, wo so verfahren wird, und das ist auch gut so.

Trotzdem das noch nicht abschreckend genug ist, und manche doch immer wieder ihr "Glück" probieren.

Als Kampfsportler erinnere ich mich dunkel an eine Szene der letzen Weltmeisterschaft. Da war ein Kämpfer mit dem Urteil der Richter nicht einverstanden und ist diesen sogar tätlich angegangen. Dies ist zwar auf einer anderen Ebene unsportlich und schwer verleichbar aber dennoch: Sowohl der Sportler, als auch sein Trainer, haben eine lebenslange Sperre erhalten. Das ist wenigstens konsequent!:)

In diesem Sinne

der Mispel
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
......Was wollen wir denn: Bis zum Anschlag gedopte Sportler, die in -weil Sponsor gefunden- high-tech Anzügen/Schuhen/Skiern/KFZ/ Moppeds durch Bescheissen anschliessend zweifelhafte Rekorde aufstellen? Oder lieber einen echten Vergleich von Können?

Hier wurde offensichtlich und belegbar beschissen. Und aus. Mir wäre ein Auschluss von der Veranstaltung ehrlich gesagt lieber gewesen.

Es gibt durchaus Sportarten, wo so verfahren wird, und das ist auch gut so.

Trotzdem das noch nicht abschreckend genug ist, und manche doch immer wieder ihr "Glück" probieren.

.......In diesem Sinne

der Mispel
Ich glaube, ganz so "zack-bum" kannst du es auch nicht sehen.
Das sind Hochleistungssportler und Rennfahrer, da passiert manches im eifer des Gefechts, was wir hier vom bequemen Sofa aus nicht nachvollziehen können.
Den "Strohhalm" des Reifenwechsels kann ich verstehen. Die 6 Std. Strafe, wenn's wirklich so war, auch.

Nur das zeitraubende Diskutieren jetzt, kann ich nicht nachvollziehen. Das hat nichts mehr mit dem Leistungssport, sondern mit vertraglichen Rahmenbedingungen zu tun, was sicher von der Geldgeberseite kommt, aber ohne die, würde die ganze Rallye gar nicht stattfinden!!

Womit sich da die Katze in den Schwanz beißt:eek::(
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Und so habe ich es auch, den Berichten nach, verstanden.Das war der Grund, warum Despres so gehandelt hat.
;)
Man bedenke aber, dass Depres sich vorher veraglich hat zusichern lassen hat exklusiv bestimmte Reifen zu bekommen.

Man kann das drehen und wenden wie man will, solange nicht mit gleichen Waffen gekämpft wird ist vieles Schmuh! Es ist doch schon ungerecht, wenn Leute mit "Wasserträgern" unterwegs sind die im Notfall als Ersatzteillieferanten mitfahren (sonst gar nicht dabei wären) und andere sind da ziemlich auf sich allein gestellt.
Wenn ich da die Leistungen (sicherlich kein Einzelfall) von z.B. Franz Verhoven anschaue - Hut ab !
Anni Seel sowieso - obwohl sie heute etwas zu Schwächeln scheint.

Dirk
 
Thema:

Rally Dakar 2010

Rally Dakar 2010 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • Oben