Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!

Diskutiere Rallye Dakar 2008 abgesagt!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; kann gelöscht werden,da war jemand schneller ;)
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann gelöscht werden,da war jemand schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Noch nicht ganz bestätigt, ab 13.00 Pressekonferenz wie`s weitergeht.
Gruß huub
 
Q

Q-Treiberin

Gast
In den 13er Nachrichten am Radio: ABGESAGT.

Gruß, QQBine
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich sitze vorhin vorm radio und denke ich höre nicht richtig.
schnell ins forum geguckt: da steht´s schon längst drin.
schade schade.
ich gucke nie sport im tv, kein fussball, keine leichtatlethik, nichts..
nur die dakar das schau ich immer.
klar die sicherheit, ich weiß schon...
bin schon enttäuscht.

mathias
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Interessant dass so ein riesen Anlass wegen Terrorangst abgesagt wird, und dann behauptet wird, LWD seien alles Sissis, weil sie einen Anti-Terror-Kurs besucht haben vor Ihrer Reise... :)
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.995
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
sehr bitter - und nicht nur für uns als Zuschauer!

Ja, soweit nun zum Einfluss von Terror im täglichen Leben!

Sehr schade für alle Engagierten, besonders aber die Privatfahrer und

die, die auch wirtschaftlich von der Dakar abhängig sind!


Ich hab jetzt 14 Tage (Abende) plötzlich nichts zu tun.... :eek:


Nun, hoffen wir aufs nächste Jahr!
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
ich gucke nie sport im tv, kein fussball, keine leichtatlethik, nichts..
nur die dakar das schau ich immer.
klar die sicherheit, ich weiß schon...
bin schon enttäuscht.

mathias[/quote]


Da gehts mir wie Mathias, ich schau sonst auch keinen Sport, wirklich sehr sehr schade :mad:


Erfried
 
CaesarMenden

CaesarMenden

Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
31
Ort
Menden/Sauerland
Modell
R 1200 GS - Adventure (3/2006)
Hab als Weihnachtsgeschenk "Race to Dakar" bekommen - und wollte mir jetzt Abends mal die Live-Fortsetzung anschauen.

Das ist bitter für alle Privatfahrer die sich das ganze Jahr darauf vorbereitet haben ... Was für eine Geldvernichtung!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
eben

mal mit freund johannes in lissabon telefoniert. er chauffiert und begleitet guido vom TT team.
der CIA hat wohl schon seit einigen tagen die infos und schon im vorfeld alles weiter geleitet. man hat wohl aus gründen der sicherheit (wenn man dem glauben schenken darf) bis jetzt mit dem statement gewartet. diverse teams außer mitsubishi waren heute erst gar nicht erschienen, da diese schon alles für die rückreise verpackt hatten.
mal abwarten was wird, jedenfalls ist die stimmung da unten alles andere als angenehm- und das hauen und stechen bezüglich entschädigungen ist wohl schon voll im gange.

wenn man jetzt bedenkt das bin ladens sesselpupser es schaffen solche ein event zu plätten, dann sehe ich nicht nur für die zukunft der dakar schwarz, sondern für alles was sich großveranstaltung nennen darf.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
statement der ASO (Quelle ASO)

Lissabon, Freitag, den 4. Januar 2008
A.S.O. sagt die Auflage 2008 der Rallye Dakar ab

Nach verschiedenen Gesprächen mit der französischen Regierung – insbesondere dem Außenminister – und angesichts seiner dringenden Empfehlungen haben die Veranstalter der Rallye Dakar die Entscheidung getroffen, die Auflage 2008 der Rallye, die vom 5. bis 20. Januar zwischen Lissabon und der senegalesischen Hauptstadt ausgetragen werden sollte, abzusagen.
Angesichts der derzeitigen internationalen politischen Spannungen, der Ermordung von vier französischen Touristen am 24. Dezember 2007, die mit einer Gruppierung von „Al-Qaïda au Maghreb islamique“ im Zusammenhang steht, und vor allem in Anbetracht der direkten Drohungen, die von terroristischen Strömungen gegen die Rallye ausgesprochen wurden, sieht A.S.O. keine andere vertretbare Lösung, als das Sportereignis abzusagen.
Die oberste Verantwortung von A.S.O. ist, die Sicherheit aller zu gewährleisten: der Bevölkerung in den Austragungsländern, der französischen und nichtfranzösischen Privat- und Profifahrer, technischen Servicemitarbeiter, Journalisten, Partner und Mitarbeiter der Rallye. A.S.O. bekräftigt somit, dass die Sicherheit bei der Rallye Dakar niemals Gegenstand von Kompromissen war, ist oder sein wird.
A.S.O. verurteilt die terroristische Bedrohung, die ein Jahr Arbeit, Engagement und Begeisterung aller Teilnehmer und verschiedenen Beteiligten der weltweit größten Marathonrallye zunichte macht. Im Bewusstsein der immensen Frustration, die in Portugal, Marokko, Mauretanien und dem Senegal sowie bei allen treuen Partnern besonders stark sein wird, sowie über die allgemeine Enttäuschung und die schwer wiegenden wirtschaftlichen Konsequenzen für die Austragungsländer durch entgangene direkte und indirekte Einnahmen hinaus wird sich A.S.O. auch weiterhin für die Werte einsetzen, die Großsportereignisse vermitteln, und das Engagement für die nachhaltige Entwicklung über das Hilfsprogramm „Actions Dakar“ fortsetzen, das seit fünf Jahren in Subsahara-Afrika in Zusammenarbeit mit SOS Sahel International umgesetzt wird.
Die Rallye Dakar ist ein Symbol, und ein Symbol kann nichts zerstören. Die Absage der Auflage 2008 stellt in keiner Weise die Zukunft der Dakar in Frage. Unserem Engagement und unserer Begeisterung für den Sport treu bleibend, wird sich A.S.O. in den nächsten Monaten der Herausforderung stellen, ab 2009 allen Anhängern des Rallye Raids ein neues sportliches Abenteuer zu bieten.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ok, nu hannich's auch mitbekommen, dauert ein bisschen, bis die Nachrichten hier den Berg bis auf 1.000m hochkommen, insbesondere bei dem Schnee seit gestern.
Schade eigentlich, frage mich nur, wann die Terrorheinis die Europabrücke oder den Kanaltunnel entdecken...
Gruss an alle
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der CIA hat wohl schon seit einigen tagen die infos und schon im vorfeld alles weiter geleitet.
war ja irgendwie klar oder? ich behalte mal meine Gedanken zu dem Thema für mich.:o
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
mein appell an alle regierungen der zivilisierten dieses planeten:

rauft euch zusammen und macht kurzen prozess mit diesen schurken

wir haben die schnauze voll von täglichen berichtersattungen über morde, selbstmordattentäter und was sonst noch alles.

die noch nicht bekloppte zivilbevölkerung mit ihren familien, insbesondere der kinder sind doch die leidtragenden bei diesem wahnsinn. immer mehr irre und korrupte an den hebeln der macht, das ist das problem.

man liest hier vielfach berichte darüber, das user einige dieser länder todesmutig bereisen und sie immer wieder erfahrungen gemacht haben, das der überwiegende teil der zivilbevölkerung sehr freundlich, liebenswert und hilsfbereit ist, aber die gangster, die sind das problem, wie wir es derzeit wieder einmal in kenia sehen können. ich selbst habe dieses land vor über 10 jahren mehrfach bereist und habe fast ausschliesslich nette und tolle menschen kennen gelernt, die jedoch grosse angst vor der regierung hatten.

ich bin erschüttert darüber, dass der terrorismus

mal wieder dem sport den garaus macht, welch

ein wahnsinn.

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dein Appell in Ehren....aber

Jupp, du hast vergessen dich bei der einzig verbliebenen Großmacht für die Befriedung Koreas, Vietnams, Afghanistans und des Irak zu bedanken!!:mad:
 
Thema:

Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!

Rallye Dakar 2008 abgesagt!!! - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008

    abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008: Hier mal ein paar News aus dem WWW http://sport.rtl.de/sportartikel/motorsport/motorsport_64306_1152275.php am 15 Januar finden Gespräche mit...
  • abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008

    abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008: Hier mal ein paar News aus dem WWW http://sport.rtl.de/sportartikel/motorsport/motorsport_64306_1152275.php am 15 Januar finden Gespräche mit...
  • Oben