"Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"

Diskutiere "Rasern ihr Spielzeug wegnehmen" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Johanniskreuz ist das pfälzische Mekka der Motorradfahrer...............doch die kurvenreichen Strecken von und zum "Kreuz" verwechselt dabei so...
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Johanniskreuz ist das pfälzische Mekka der Motorradfahrer...............doch die kurvenreichen Strecken von und zum "Kreuz" verwechselt dabei so mancher mit dem Nürburgring. Gegen solche unbelehrbaren Raser will die Polizei 2009 härter vorgehen......
"Die Situation hat sich 2008 vollends gedreht" zieht Polizeihauptkommissar A.K. eine ernüchternde Bilanz. Der 2007 rund um Johanniskreuz zu beobachtende Trend zu höheren Unfallzahlen bei Motorradfahren setzte sich fort: Besonders erschreckend ist die deutliche Zunahme bei Todesopfern und Schwerverletzten ..... "Mit unseren bisherigen Mitteln allein kommt man da nicht weiter" so A.K.......
"Achillisferse aller Prävention: An die Unbelehrbaren, hochriskanten Raser kommt die Polizei nicht ran" .......

Daher will die Polizei in der nächsten Saison rund um Johanniskreuz härter gegen diese Biker vorgehen. "Auch wenn man uns Heckenschützenmentalität vorwirft: Wir werden das Kurvenschneiden und verbotene Überholen überwachen und verdeckte Tempokontrollen per Laserpistole an rasch wechselnden Standorten stärker forcieren", kündigt A.K. an. "Denn das Gros der Unfälle sind Geschwindigkeitsunfälle, die von den Bikern meist selbst verschuldet wurden" Auch Großkontrollen mehrer Dienststellen soll es öfter geben, um Mehrfachverstöße von notorischen Rasern zu dokumentieren und gleich an Ort und Stelle zu ahnden: "Wenn da einer im Wellbachtal geblitzt wird, teilt uns der Kollege das Kennzeichen mit. Rast derjenige weiter und wird nochmals erwischt, können wir -beispielsweise bei 2x über 35km/h zu viel- ein Fahrverbot aussprechen."

K. hofft: "Vielleicht kriegen wir das Problem in den Griff, indem wir Rasern ihr Spielzeug wegnehmen."
Von Streckensperrungen -wie sie auch für die B48 gefordert werden- hält er nicht viel, da sich das Problem erfahrungsgemäß nur verlagere.
"Doch wir denken als letztes Mittel durchaus darüber nach, hoffen jedoch noch, dass die Unfallsituation wieder besser wird."

( Quelle: "Die Rheinpfalz" vom 25.10.08 )


Das wird dann wohl ungemütlich nächste Saison. Hoffe nur, das der Teil der Gebücktenfraktion, der da hirnlos rumgast, auch erwischt wird, auf eine Sperrung hab ich gar kein Bock :(

Jo ;)

P.S.: Möchte noch festhalten, dass dies mein erster selbstgeschriebener Thread in dieser Länge ist :p da sich beim Tastaturgeklimmper mindestens 8 meiner 10 Finger seltsam verkrümmen und somit nicht brauchbar sind, war dies mein erstes Erfolgserlebnis für heute :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast

Das wird dann wohl ungemütlich nächste Saison. Hoffe nur, das der Teil der Gebücktenfraktion, der da hirnlos rumgast, auch erwischt wird, auf eine Sperrung hab ich gar kein Bock :(
Servus:)

Bin ich auch schon leider nur einmal:o abgefahren...Ende September ... Sonntags in der Früh um 9 Uhr...und als ich oben:p mit meiner damaligen HP2 ankam:eek:...sah ich nur GS-Fahrer:eek:...einen so von euch verachteten Gebückten konnte ich keinen erkennen. Lies mal im HP2 Bereich...dort haben sie Probleme damit, was wohl bevor die Karre auf dem Asphalt aufsetzt, der Point of no return ist:eek: !!

Schönes Wochenende...Gruß Christoph:)
 
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Christoph,

das der Teil der Gebücktenfraktion, der da hirnlos rumgast
habe auch nicht pauschal die Gebücktenfraktion benannt, sondern eben nur den Teil ohne Hirn :p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
So brutal es klingt: Fliegen die "Sünder" nur selbst in den Wald oder reissen sie andere mit?
Im ersten Fall ist das ja "nur" ein Fall der Genesungskosten. Sozusagen ein Problem der Sanis und Krankenkassen. Da könnte eine gelungene, aber schwer definierbare "Kostenumverteilung" helfen.
Wenn sie Andere mitreissen ist es allerdings schlechter.
Mit dem "Spielzeug wegnehmen" wird es nicht ganz einfach sein. Die Gesetzesgrundlage ist meines Wissens zumindest dünn.
gerd
 
A

ArmerIrrer

Gast
Naja, die wo so hirnlos rumheizen, was ja von Zeit zu Zeit auch mal Spaß macht, schießen klar meist nur selber ab. Aber eben nur meist, manchmal sind Sozius auch noch dabei. Und das schlimmste ist, dass vor allem vor und um Motorradtreffpunkte die Unfallzahlen steigen. Wegen dieser hirnlosen die mein zeigen zu müssen wie toll sie fahren können.

Ich habe es letztes Jahr an Karfreitag mitbekommen, wo direkt am Motorradtreffpunkt Hegaublick ein Gebückter angeschossen kam und am Ende der Kurve samt Sozia in den Bäumen hängen blieb. Beide tot. Das ist tragisch.

Anderer Schauplatz bei Balingen. Wegen irgendwelcher hirnloser Idioten wird die Strecke am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt.

Wobei nicht alle hirnlosen über einen Kamm geschert werden können. Ich habe es schon oft genug erlebt, dass von vielen Autofahrern genau dieses hirnlose heizen geradezu herausgefordert wird wenn sie meinen die mit Sicherheit schnelleren Motorradfahrer zu blockieren oder gar plötzlich auszuscheren wenn man zum überholen ansetzt. Gegen solchen hirnlosen AUTOFHAHRER sollte die Polizei genauso vorgehen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
PS:

Was man meines Erachtens nach auch ändern sollte wäre die Regelung dass Leutz ab 25Lebensjahren sich direkt ein großes ungedrosseltes Mobbed kaufen können. Die uneingeschränkte Leistung sollte erst frei gegeben werden wenn nachweislich 2Jahre und meinetwegen auch noch bestimmter Kilometerleistung gefahren worden ist. Das ist unverantwortlich und gefährlich weil die die Leistung nie im Leben einschätzen können, und ob sie Verantwortlichkeit kennen ist die nächste Frage (was ja als Argument verwendet wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LoudpipeHerbie

Gast
Salut

Jedes Jahr die Raser-Polemik mit dem gleichen Blablabla der offiziellen Stellen (Schlimme Dinge hier im Land. Es braucht vermehrt die Polizei!). Und von den Massenmedien lesefreundlich aufbereitet. Wie schon oben erläutert, eliminieren sich die Raser meistens selber. Trist ist's nur, wenn Unbeteiligte in den Unfall hereingezogen werden. Aber da möche ich gerne die Zahlen der Motorrad- mit den Autounfällen vergleichen können. Und was heisst schon "Rasen"? Vor - oder nach dem Unfall? Situativ sind schon 50kmh zu schnell - vor dem Fussgängerstreifen in der 30er-Kindergartenzone.

Ich setze die These, dass auch wenn überall nur noch leise und langsam gefahren würde, trotzdem irgendwelche Leute auch hier ein Problem zu erkennen glauben. Sein's die Kippen auf dem Parkplatz, der Sozia tiefes Decollete oder die Masse der im Schneckentempo daherfahrenden oder parkierenden Biker. Ich sehe schon die Zeitungsüberschriften: Parkplatzprobleme zwingt Polizei zum Eingreifen. Obenohne Sonnenbad der Tätowierten stört Anwohner! Imbissbuden und Bikertreffs: Motorradfahrer sind zu fett, Krankenkassen fordern Bund zum Handeln!

Grüsse
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Jo,

wundern tut´s mich net, daß die Polizei in der angekündigten Weise reagiert. Teilweise wird da geheizt ohne Ende und Rücksicht auf andere :(.

Bin auch des öfteren am Johanniskreuz, aber eher während der Woche, damit ich die schon am WE gesperrten Straßen fahren kann.

Wie Du schon geschrieben hast: besser ne solche Überwachung und die schwarzen Schafe werden raus gezogen, als daß noch mehr Streckensperrungen erfolgen.

Gruß
Bernd
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Hi
So brutal es klingt: Fliegen die "Sünder" nur selbst in den Wald oder reissen sie andere mit?...
Im ersten Fall ist das ja "nur" ein Fall der Genesungskosten. Sozusagen ein Problem der Sanis und Krankenkassen. ...
gerd
na, danke fürs Geschenk :mad:
 
B

beak

Gast
Verantwortung

Hi,
da ich in einem anderen Fred, mit einem ähnlichen Thema schon mal geantwortet hab, möcht ich jetzt hier auch meinen Senf dazu geben. Fakt ist, dass die Polizei diesen Hirnlosen nicht Herr wird und auf Dauer eher Strecken gesperrt oder Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgesprochen werden. Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Leute uns den Spaß ganz schön verderben! In meiner Nähe gibt es einen Bikertreff und die Hobbyrennfahrer gehen mehr und mehr dazu über vor Publikum, bei einer Begrenzung auf 60 km/h vorbeizurasen, obwohl es ein gefährlicher Abschnitt ist. Ich hab festgestellt, dass sich der Großteil der Motorradfahrer über diese Kretinen zwar aufregt, aber es keiner fertig bringt, denen das auch mal klipp und klar mitzuteilen, dass so eine Fahrweise, im Interesse der Allgemeinheit nicht erwünscht ist. Ich hab mich mal getraut und hab mich mit so einem Hirni angelegt! Hab ihm klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass wir weder drauf scharf sind, ihn in Einzelteilen zusammen zu suchen, noch darauf erpicht sind uns durch Radarkontrollen und im schlimmsten Fall, durch Sperrung der Strecke für Motorradfahrer den Spaß verderben zu lassen! Die Blamage hat gesessen, weils alle mitbekommen haben und siehe da, in diesem Fall hat es geholfen.
LG
Gabi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi Gabi
Das Problem dürfte darin liegen, dass der Hirni, sobald er losfährt eine seiner 4 Gehirnzellen braucht um den Zündschlüssel zu drehen.
Die anderen beinhalten:
Rechts Gas,
rechts Bremshebel,
links Kupplung.
Also löscht er gezwungenermassen Deine Info in der vierten Zelle.
Die andere Gefahr: Sein Rückenmark sagt zu Dir "Was geht Dich das an!" und es wird überhaupt nicht gespeichert.
Erst wenn der Kinnschutz des Integralhelms die Borkenkäfer freigelegt hat aktiviert er die fünfte Zelle und denkt "da hat doch mal ne Tusse was gesagt?"
gerd
 
B

beak

Gast
Hi Gabi
Das Problem dürfte darin liegen, dass der Hirni, sobald er losfährt eine seiner 4 Gehirnzellen braucht um den Zündschlüssel zu drehen.
Die anderen beinhalten:
Rechts Gas,
rechts Bremshebel,
links Kupplung.
Also löscht er gezwungenermassen Deine Info in der vierten Zelle.
Die andere Gefahr: Sein Rückenmark sagt zu Dir "Was geht Dich das an!" und es wird überhaupt nicht gespeichert.
Erst wenn der Kinnschutz des Integralhelms die Borkenkäfer freigelegt hat aktiviert er die fünfte Zelle und denkt "da hat doch mal ne Tusse was gesagt?"
gerd
Hi Gerd,
das Lustige war, dass er da schon immer mal wieder vorbeigefahren ist, ganz zahm!!! :D:D:D Ins Kaffee zu setzen, hat er sich nur noch mit Verstärkung getraut und letztes WE mußte er unbedingt zeigen, wie toll er den Hinterreifen qualmen lassen kann, ist aber sofort danach verschwunden. Ich denke, wenn auch mal andere aufstehen würden und darauf aufmerksam machen (und nicht nur immer ich, sonst krieg ich irgendwann mal Prügel :eek::D), dass so ein Verhalten unangebracht und unerwünscht ist, dann denk ich, würden es einige bleiben lassen! Funzt wahrscheinlich nicht bei jedem... Aber ein Versuch wäre es doch wert, denen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt, oder?;) Man muss sie ja nicht gleich vom Moped "klopfen"! Sondern sachlich, ruhig und vor allem langsam sprechen, sonst verstehen sie nur die Hälfte, auf Grund fehlender Gehirnzellen!!! :D:D:D
Wollt eigentlich damit nur mal zeigen, dass es evtl. doch eine Möglichkeit gibt, sich gegen solche "Brutto Kretinos" zur Wehr zu setzen! :cool:
LG
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
"Boah ehy, die Weiber sind doof" könnte er sich denken :D.
Meine Sympathie hast Du.
Am Stilfser Joch "musste" ich mal zu einem sagen "ey, Du bist ja ein superschneidiger Fahrer". Da war er ganz stolz, zumindest bis zum Nachsatz "auf fränkisch sagt man zu Deiner Sorte ganz einfach "Ar......ch""
gerd
 
B

beak

Gast
Hi
"Boah ehy, die Weiber sind doof" könnte er sich denken :D.
Meine Sympathie hast Du.
Am Stilfser Joch "musste" ich mal zu einem sagen "ey, Du bist ja ein superschneidiger Fahrer". Da war er ganz stolz, zumindest bis zum Nachsatz "auf fränkisch sagt man zu Deiner Sorte ganz einfach Ar......ch"
gerd
Das hab ich an seinen Augen gesehen (mehr von seinem Gesicht war nicht zu erkennen, der hatte noch den Helm auf und ein Tuch über seine unsympathische Visage), dass er sich das dachte und am liebsten hätte der mich wahrscheinlich in Grund und Boden gestampft und ich sag Dir ehrlich, ich dacht schon der knallt mir eine, ich hab mir fast in die Hose gemacht... :o (was ich aber ganz gut verbergen konnte :D)
Es ist wirklich so: Diesen Typen muss aus unseren Reihen Paroli geboten werden, wir sind in der Mehrzahl, nicht die Radarkontrollen! :D:D:D
 
Thema:

"Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"

"Rasern ihr Spielzeug wegnehmen" - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Oben