Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit

Diskutiere Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sachen gibts: "...und schnalzte eine Zigarettenkippe aus dem offenen Fahrerfenster. Die Kippe flog wiederum unglücklich einem entgegenkommenden...
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Sachen gibts:
"...und schnalzte eine Zigarettenkippe aus dem offenen Fahrerfenster. Die Kippe flog wiederum unglücklich einem entgegenkommenden 26-jährigen Motorradfahrer ins offene Visier seines Helms.

Der Ducati-Fahrer erschrak, stieß mit einem neben ihm fahrenden Opel-Astra zusammen und stürzte..."


der Bericht:
http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Region/arid,216088_puid,1_pageid,18.html

auch zur falschen Zeit am falschen Ort ...
 
G

Gast 7673

Gast
Genau das

hasse ich an einigen Rauchern in der Dose. Dieses elende Asche und Kippen aus dem Fenster halten/werfen.:mad:

Ich fahr dann ab und an neben die und frag ob sie zH auch den Müll ausm Fenster werfen bzw ob es für nen Aschenbecher in der unterprivilegierten Dose nicht mehr gereicht hat.;):D

Aber Einsicht hab ich da selten erlebt. :(

Der Unfall hier is allerdings schon wirklich ein extremes Beispiel für --> Falscher Ort + Falsche Zeit...
 
U

ulixem

Gast
...Ich fahr dann ab und an neben die und frag ob sie zH auch den Müll ausm Fenster werfen bzw ob es für nen Aschenbecher in der unterprivilegierten Dose nicht mehr gereicht hat.
Aber Einsicht hab ich da selten erlebt... :(
Ach was!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
geht auch gut mit Wischerwasser im Auge...kommt immer wieder gut und gibt den Kigg den man nich wirklich braucht..:D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
So 1992 oder 1993 ist mir bei Tempo 80-100 auf der A42, von einem vor mir fahrenden LKW ein dicker Holzkeil, der von der Ladefläche erst auf den Boden auftitschte, gegen den Helm geflogen. Wenn ich da n Jethelm aufgehabt hätte dann hätte ich wohl n neuen Kiefer gebraucht.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
oh ja, das kenne ich auch zur genüge. das die verdammten penner nicht mal in den rückspiegel schauen können.
 
O

Ojo

Gast
zurück an Absender

Moin,

Ich (195 cm groß) hab' Dosenführern, die ihre Kippe an einer roten Ampel neben mir aus dem Fenster geworfen haben, selbige auch ab und an wieder ins Auto zurück geschmissen - und zwar auf die Rückbank mit den Worten "Vorsicht, die ist noch an."

Schöne Grüße von
Ojo.
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Thorsten,

was heisst da "Penner" ????????
Wer als LKW-Fahrer auf der Bahn ist, macht da seine Arbeit, ohne die Du nicht das Papier zum Sch..... hättest.
Wenn Du also zum Vergnügen mit deinem Mopped unterwegs bist.................bitte etwas gegenseitiges Verständnis.
Gruß Bernd
 
O

Ojo

Gast
Penner

...
Wenn Du also zum Vergnügen mit deinem Mopped unterwegs bist.................bitte etwas gegenseitiges Verständnis...
Wenn ich Thorsten richtig verstanden habe, meinte er lediglich die Fluppen-aus-dem-Fenster-Werfer. M.W. gibt's in jedem LKW auch einen Aschenbecher.

Cheers,
Ojo
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Da hast Du natürlich recht.
Bei mir gibts einen Aschenbecher und einen Mülleimer, ist aber leider nicht bei allen so. Siehe die Bankette im Frühjahr.
Gruß Bernd
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ladungssicherung heisst wohl das Zauberwort für den LKW Fahrer. Bei allem Respekt für Zeitdruck usw.... Was ist wenn durch so ein Holzstück der Mopedfahrer stürzt und ein nachkommendes Fahrzeug über ihn drüberfährt? Ob das dann den gestressten LKW Fahrer noch ruhig schlafen lässt?

Nur mal so zum Nachdenken, auch wenn es mit dem ursprünglichen Thema niGS zu tun hat.

Gruß,
Martin
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hallo Thorsten,

was heisst da "Penner" ????????
Wer als LKW-Fahrer auf der Bahn ist, macht da seine Arbeit, ohne die Du nicht das Papier zum Sch..... hättest.
Wenn Du also zum Vergnügen mit deinem Mopped unterwegs bist.................bitte etwas gegenseitiges Verständnis.
Gruß Bernd

von lkw-fahrern habe ich gar nichts geschrieben!!!!!


bei denen ist mir so etwas auch noch nicht passiert. eher von irgendwelchen autofahrern die stehend an der roten ampel ihre scheibe waschen müssen und ich die hälfte vom wasser abbekommen habe, teilweise auch ins offene visier. zigaretten die einfach durch die offenen schiegbedächer entsorgt werden und ich genau dahinter. darf man von solchen menschen nicht von pennern reden???? die haben eindeutig verpennt in den spiegel zu schauen um zu sehen wen sie mit ihren sachen treffen.

torsten OHNE h
 
G

Gast 7673

Gast
grad

von lkw-fahrern habe ich gar nichts geschrieben!!!!!


bei denen ist mir so etwas auch noch nicht passiert. eher von irgendwelchen autofahrern die stehend an der roten ampel ihre scheibe waschen müssen und ich die hälfte vom wasser abbekommen habe, teilweise auch ins offene visier. zigaretten die einfach durch die offenen schiegbedächer entsorgt werden und ich genau dahinter. darf man von solchen menschen nicht von pennern reden???? die haben eindeutig verpennt in den spiegel zu schauen um zu sehen wen sie mit ihren sachen treffen.

torsten OHNE h
heute hat mir wieder einmal ein SprinterBeifahrer in der Stadt aus dem Beifahrerfenster ins offene Auto geascht....:mad::mad:

Ich finds einfach asozial :mad:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hallo Thorsten,

was heisst da "Penner" ????????
Wer als LKW-Fahrer auf der Bahn ist, macht da seine Arbeit, ohne die Du nicht das Papier zum Sch..... hättest.
Wenn Du also zum Vergnügen mit deinem Mopped unterwegs bist.................bitte etwas gegenseitiges Verständnis.
Gruß Bernd

Penner deshalb, weil jeder, auch die LKWs einen Aschenbecher haben wo die Kippen rein gehören. Seinen Müll kann er da entsorgen wo er hingehört.
Und hast Du Dir schonmal überlegt wie die ganzen brennenden Fahrzeuge zustande kommen, die fast täglich gemeldet werden!? Ein Großteil wird mit Sicherheit ausgelöst von Kippen die dann irgendwo in die Dämmatten der Motoren gewirbelt werden und da irgendwann das brennen anfangen...

Und ich hupe auch immer wie der Teufel, erst gestern wieder wo mir so ein Trottel seine Kippe vors Mobebd geworfen hat. DAS GEHT HALT GAR NICHT!!! Müll in den Müll und net auf die Strassen, sonst sollen die selber mal Müll einsammeln und das net den Leuten vom Strassenbauamt und den Strassenmeistereien überlassen...!!!
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
und was so eine brennende kippe mit unseren klamotten, wenn sie nicht gerade aus leder sind, anstellen und was das dann wieder kostet kann sich wohl jeder selbst ausmalen. ich habe dafür kein verständniss!!!!! ich lasse bei mir im auto noch nicht mal aus dem fenster aschen, geschweige denn die kippe so zu entsorgen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin,

Ich (195 cm groß) hab' Dosenführern, die ihre Kippe an einer roten Ampel neben mir aus dem Fenster geworfen haben, selbige auch ab und an wieder ins Auto zurück geschmissen - und zwar auf die Rückbank mit den Worten "Vorsicht, die ist noch an."

Schöne Grüße von
Ojo.
Gut gemacht


Dazu müßte man nur öfter Gelegenheit haben


oh ja, das kenne ich auch zur genüge. das die verdammten penner nicht mal in den rückspiegel schauen können.
Letzten Samstag wollte ein Dosenfahrer zum Überholen ausscheren und hat nicht gemerkt, daß ich schon neben ihm war. Hab ihm mal sehr freundlich an die Scheibe geklopft. Der Gesichtsausdruck sprach Bände


Aber vorher ist mir bald der Helm geplatzt, so explosionsartig ist der Adrenalinspiegel hochgeschoßen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
geht auch gut mit Wischerwasser im Auge...kommt immer wieder gut und gibt den Kigg den man nich wirklich braucht..:D
Im Kölner Stadtanzeiger war gerade wieder eine diskussion:
Ein Anwohner hält alle Motorradfahrer für Hirnlose Raser. Er schrieb allen Ernstes: nur ein toter Motorradfahrer ist ein guter Motorradfahrer!

Der schrieb aber auch: Grundsätzlich betätigt er die Scheiben-Waschanlage wenn ein Motorrad in seinem Rückspiegel auftaucht!

Es gibt sie, sehr oft sogar, die das mit Absicht machen, ich erlebe es jeden Tag!!:mad:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Im Kölner Stadtanzeiger war gerade wieder eine diskussion:
Ein Anwohner hält alle Motorradfahrer für Hirnlose Raser. Er schrieb allen Ernstes: nur ein toter Motorradfahrer ist ein guter Motorradfahrer!

Der schrieb aber auch: Grundsätzlich betätigt er die Scheiben-Waschanlage wenn ein Motorrad in seinem Rückspiegel auftaucht!

Es gibt sie, sehr oft sogar, die das mit Absicht machen, ich erlebe es jeden Tag!!:mad:
Speziell auf den Schreiber "Soredistas" achten....

http://ksta.stadtmenschen.de/mdsocs..._id/1277385928345/ocs_ausgabe/ksta/index.html
 
Thema:

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit - Ähnliche Themen

  • Rauch aus linkem Zylinder oben

    Rauch aus linkem Zylinder oben: Hallo zusammen, ich fahre eine 2000er 1150 GS, der 90.000 er Kundendienst wurde im Juni gemacht. Gestern Mittag habe ich mit GS einen Freund...
  • Blauer Rauch

    Blauer Rauch: Nach meiner letzten Ausfahrt bin ich eine Weile nicht mehr mit meiner GS gefahren, musste das Moped aber aus Platzmangel mehrmals hin und her...
  • Blauer Rauch

    Blauer Rauch: Hallo! Habe eine GS LC ADVENTURE Baujahr 2017. War jetzt eine Woche unterwegs und da ist mir aufgefallen das sie in der Früh beim Starten gleich...
  • Erledigt Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt

    Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt: Hallo ich hatte so ein Wunderlichteil mit dem ich sehr zufrieden war, leider war es in klar und passt nicht zu meinem Windschild an der R1200GS...
  • Erledigt Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch

    Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch: Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich zu tauschen (ist einen Versuch wert) Tausche einen "klaren" in einen "getönten" / "rauch" Meiner ist...
  • Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch - Ähnliche Themen

  • Rauch aus linkem Zylinder oben

    Rauch aus linkem Zylinder oben: Hallo zusammen, ich fahre eine 2000er 1150 GS, der 90.000 er Kundendienst wurde im Juni gemacht. Gestern Mittag habe ich mit GS einen Freund...
  • Blauer Rauch

    Blauer Rauch: Nach meiner letzten Ausfahrt bin ich eine Weile nicht mehr mit meiner GS gefahren, musste das Moped aber aus Platzmangel mehrmals hin und her...
  • Blauer Rauch

    Blauer Rauch: Hallo! Habe eine GS LC ADVENTURE Baujahr 2017. War jetzt eine Woche unterwegs und da ist mir aufgefallen das sie in der Früh beim Starten gleich...
  • Erledigt Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt

    Windschildaufsatz Spoiler gesucht in rauch/getönt: Hallo ich hatte so ein Wunderlichteil mit dem ich sehr zufrieden war, leider war es in klar und passt nicht zu meinem Windschild an der R1200GS...
  • Erledigt Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch

    Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich klar vs rauch: Spoileraufsatz Vario Ergo von Wunderlich zu tauschen (ist einen Versuch wert) Tausche einen "klaren" in einen "getönten" / "rauch" Meiner ist...
  • Oben