Reanimiert

Diskutiere Reanimiert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, heute war es soweit. Die letzten Tage war wurde das Wetter rasant besser. Gestern dann Regen und für heute war die Reanimation der GS...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So, heute war es soweit.

Die letzten Tage war wurde das Wetter rasant besser.
Gestern dann Regen und für heute war die Reanimation der GS angesagt.

Also ab in die Garage, Autoschschlüsssel und Werkzeug dabei.
Letzter Bewegungstag war der 22.12.2008
Ich erwartete also eine Starterumdrehung und dann klackklack.
Also war Starthilfe via Auto schon im Zeitplan mit kalkuliert. :rolleyes:

Na als mich die Gute in Motorradklamotten gesehen hat, da kam es mir doch so vor als ob da plötzlich ein kleines Blitzchen im Scheinwerfer zu sehen war.

Nun ja, ich im bin ja ein positiver Mensch.
Aus dem Grunde habe ich einfach mal den Zundschlüssel gedreht.
Siehe da, alles an.

Mut zum Risiko! Standgaserhöhung hochgezogen und auf den Starter gedrückt.
Zu meiner Überraschung drehte der Starter durch und nach drei-vier Umdrehungen fing sie an zu brubbeln. :D:D:D:D

Sie hat sich nochmal verschluckt und ist mit einem Pöp ausgegangen.
Leichte Panik machte sich breit. Doch basteln?
Nochmals mutig den Startknopf gedrückt, sie hustet, sie spuckt, die Instrumentenbeleuchtung wird schwach und dann ....brumm
Die erste Minute habe ich sie dann mit kontrolliertem Gas am Leben erhalten.
Dann lief sie rund und es folgte eine schöne Ausfahrt ins Umland
Das Ganze bei 8°C und Sonnenschein.
Zum Schluß gab es noch einem Kaffee an der Spinnerbrücke.
Da war 'ne ganze Menge los.;):p:D

Es war einfach schön... und ich grinse :)

Ach ja, meine Hawker gefällt mir jedes Jahr besser ;)
 
0

084ergolding

Gast
Auch in Ergolding wurde reanimiert. Der Boxer lief an, als ob er kurz zuvor
ausgestellt wurde. Dann gings über Feld- und Flurwege zum Semmeln holen.

Die einzigste Enttäuschung heute, das Wetter. Gerade mal 4 Grad, und Sonne lässt sich nur erahnen. Sauerei. Jeder so wie er es verdient. :-)

Grüße Jan
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Reanimation? Wo? Wiedenn? Wasdenn?

High Leute!:D
....spätestens morgen werde ich aus dem Koma erwachen....!!!;):D
MfG
Mattin
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Tja .
da hat sich Eure Somnolenz um einen Tag vertan!!!!
Heute war Saisonstart....
Wir waren heute unterwegs, schön anne Glör und zurück...:D:D
Träum noch schön
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Tja .
da hat sich Eure Somnolenz um einen Tag vertan!!!!
Heute war Saisonstart....
Wir waren heute unterwegs, schön anne Glör und zurück...:D:D
Träum noch schön
Maik ärgere Ihn nicht so, er hat doch Dienst bis Montag Morgen. ;):D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Somnolenz bezeichnet in der Medizin eine Benommenheit mit abnormer Schläfrigkeit als leichtere Form der Bewusstseinstrübung (mit Erweckbarkeit und mit meist nicht vollständiger Erinnerungslücke (Amnesie))

 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Frank,

´ne Hawker müsste man haben;)
Meine hat gestern beim Startversuch nur ein Grzzzz-tak-tak-tak-seufz
von sich gegeben.
Verstehe ich gar nicht, meine Batterie ist erst von Sept. 04:o
Wo hast´n die Hawker gekauft?
 
B

beak

Gast
So, heute war es soweit.

Die letzten Tage war wurde das Wetter rasant besser.
Gestern dann Regen und für heute war die Reanimation der GS angesagt.

Also ab in die Garage, Autoschschlüsssel und Werkzeug dabei.
Letzter Bewegungstag war der 22.12.2008
Ich erwartete also eine Starterumdrehung und dann klackklack.
Also war Starthilfe via Auto schon im Zeitplan mit kalkuliert. :rolleyes:

Na als mich die Gute in Motorradklamotten gesehen hat, da kam es mir doch so vor als ob da plötzlich ein kleines Blitzchen im Scheinwerfer zu sehen war.

Nun ja, ich im bin ja ein positiver Mensch.
Aus dem Grunde habe ich einfach mal den Zundschlüssel gedreht.
Siehe da, alles an.

Mut zum Risiko! Standgaserhöhung hochgezogen und auf den Starter gedrückt.
Zu meiner Überraschung drehte der Starter durch und nach drei-vier Umdrehungen fing sie an zu brubbeln. :D:D:D:D

Sie hat sich nochmal verschluckt und ist mit einem Pöp ausgegangen.
Leichte Panik machte sich breit. Doch basteln?
Nochmals mutig den Startknopf gedrückt, sie hustet, sie spuckt, die Instrumentenbeleuchtung wird schwach und dann ....brumm
Die erste Minute habe ich sie dann mit kontrolliertem Gas am Leben erhalten.
Dann lief sie rund und es folgte eine schöne Ausfahrt ins Umland
Das Ganze bei 8°C und Sonnenschein.
Zum Schluß gab es noch einem Kaffee an der Spinnerbrücke.
Da war 'ne ganze Menge los.;):p:D

Es war einfach schön... und ich grinse :)

Ach ja, meine Hawker gefällt mir jedes Jahr besser ;)
Hi Frank,
wie ich dieses Geräusch hasse!!! :mad::mad::mad:
Dann ist für Dich die Saison eröffnet!!! Und ich wünsche Dir eine ganz tolle Saison, mit viel Sonne und allem was dazu gehört!
LG
Gabi
 
lelube

lelube

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
81
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
klackklack...

das war auch mein Saisonstart... Schön, dass es bei Euch geklappt hat - ich habe gerade eine neue Batterie bestellt (die aus 2004 war dann jetzt doch etwas überfordert... :o- morgen kanns dann weitergehen!

Euch allen einen schönen Saisonstart!!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Es war einfach schön... und ich grinse :)
Moin Frank,

so geht es mir auch... am WE über 600 km hinter mich gebracht und das tat sooooo gut... ich bin heute morgen ein anderer Mensch als ich es 600 km vorher war. :D
 
S

Spätzünder

Gast
IHR GLÜCKLICHEN ! :mad:

Meine ist noch ohne Batterie und außerdem laboriere ich z.Zt. noch mit einer fetten Grippe herum.

Es ist zum...

trauriger Gruß!

Stefan
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich zehre auch noch davon, und heute morgen bin ich natürlich mit der Q gefahren.
Ich wäre auch gerne, aber bot sich wege- und v.a. wettertechnisch nicht an... aber bald wieder! :D

Die im letzten Sommer neu eingebaute (Billig-) Batterie hat diesen Winter Standzeiten von bis zu 4 Wochen gut mitgemacht. Sie sprang jedes Mal sehr kraftvoll und voller Vorfreude auf die bevorstehende Tour an. :)
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Animation

Hallo, hatten alle einen schönen Q Tag:D

War gestern auf einer kurzen 200km Animations- Runde:)
Aber!

Ich habe den Wetter Ort gefunden!!!

Da kannst Du Dir raussuchen,:rolleyes:

ob Ski fahrn:o
oder Q treiben:p

Und das Ende im Gelände war auch da:eek:

Grüßle und noch viele sonnige Tage Euch allen:):)
 

Anhänge

S

Spätzünder

Gast
Auch wieder reanimiert

So Leute!

Nachdem ihr mir nun richtig den Mund wässrig gemacht habt...

Die frisch bis zum Rand geladenen Batterie eingebaut ( Fremdstartpol ist ja bereits drin ). und alles schön vorbereitet auf den großen Moment. Nicht ist ätzender als "klackklack..."

Finger auf den Startknopf und die Gute will noch nicht so recht anspringen. Sie zeigt zwar durch dezentes losprötteln das sie will, aber noch nicht so richtig. Zum Glück ist ja die Batterie voll.

Schließlich und letztendlich mit Unterstützung durch beherzten Dreh am Gasgriff und quirlendem Drehen des Anlassers kommt sie....jippiieee !! Sie hört sich im ersten Moment zwar noch recht heiser an ( hab ich sie vielleicht angesteckt ?? ) und wirft in den ersten Minuten auch reichlich Dreck und Wasserdampf raus aber sie läuft.

Kleine kurze "Ladungserhaltungs-" und Aufwärmrunde von ca. 60 km und alles ist wieder schick :).

Sche.... auf die Grippe ! Dat jibbt Mecker...!

Es kann losgehen..

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mir soll noch mal jemand was von unzuverlässigen BMW Batterien erzählen.
Meine Dicke stand seit 7.9 mit abgeklemmter Batterie draußen. Am Samstag habe ich mir also ein Verlängerungskabel und das Ladegerät geschnappt, weil ich mit einer völlig platten Batterie gerechnet hatte. Also erst mal die Dicke von ihrem schwarzen Kittel befreit und die Batterie spaßeshalber mal angeklemmt. Den Zündschlüssel gedreht, die Lampen gingen an:) Da die Lampen so lustig bunt angewesen sind habe ich also auch mal auf den Knopf gedrückt. Was soll ich sagen, die Dicke ist angesprungen:):D:D Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet:):cool: Da ich gerade das Ladegerät dabei hatte habe ich es jetzt auch mal angeschlossen undhabe am Sonntag die erste Runde gedreht:D:D:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Tach geehrte Kondolenz!
Ach so?!?:confused:-Wär ich gezz nich drauf gekommen....:p-Ironie, verlaß mich nie!?-Bin eher Amnesist!!;):D:D:D

Kondolenz (von lat. cum (mit) und dolor (Schmerz, Leid)) ist die Bekundung der mitmenschlichen Anteilnahme (Beileid) anlässlich des Todes eines Menschen gegenüber dessen Verwandten, Freunden oder anderen Nahestehenden.

Mönsch Herr Dokter, schwätz doch Deutsch mit mir, dass ich nicht immer erst bei Wikisonstnochwas nachgucken muss, was du mir sagen willst.

Und da hier noch mehr so arme Säue wie ich ohne Maturität dahinvegetieren, fand ich es durchaus angebracht, für meine armen Mitstreiter die Übersetzungen gleich mitzuliefern.

Kondolenz ist übrigens leicht übertrieben... sooooooviel Mitgefühl hatte ich gar nicht.:D:D:D
 
Thema:

Reanimiert

Oben