Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kurven fahrt ihr lieber und seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtskurve-Rechtshänder

    16 27,59%
  • Rechtskurve-Linkshänder

    7 12,07%
  • Linkskurve-Rechtshänder

    30 51,72%
  • Linkskurve-Linkshänder

    5 8,62%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

rechts oder links?

Erstellt von Fischkopf, 06.08.2007, 18:43 Uhr · 33 Antworten · 3.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Ist ja auch nicht jeder im öffentlichen Straßenverkehr als Rennfahrer unterwegs...
    Ist auch nicht jeder ein Rennfahrer, nur weil er sicherer, schneller oder anders fährt als wer anders.

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard rechts oder links

    #22
    Denke mal das Atreju da nicht ganz falsch liegt. Glaube aber, dass es noch einen weiteren Grund dafür gibt. Bekanntlich lenkt man in der Kurve mit der kurveninneren Hand, d.h. in Rechtskurven mit der rechten Hand. Da die meisten Rechtshänder sind, gelingen folglich den meisten die Rechtskurven besser. Was mich in dieser Vermutung bestärkt, ist, dass dieses Phänomen auch auf freien Flächen auftritt, z.B. Parkplatz. Die meisten werden bei einem Wendemanöver eine Rechtskurve fahren.

  3. Chefe Gast

    Standard

    #23
    Hmm, bei meinen Reifen sind beide Seiten gleichmässig stark (oder schwach - je nach Betrachtungsweise ) abgefahren. Habe gestern erst einen neuen Reifen hinten (Tourance EXP) bekommen und der alte (Tourance) war aussen beidseitig auf 2mm abgenudelt (in der mitte höchstens noch 1mm ). An den Reifen kann ich als Rechtshänder also keine Schokoladenseite ausmachen, wohl aber am Gefühl - da bevorzuge ich (während des Fahrens wohl eher unbewusst) die Linkskurven.

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #24
    links ist mein standbein- und liebe daher linkskurven...
    bin aber rechtshänder !

  5. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard rechts oder links

    #25
    Auch eine interessante Theorie. Meins ist das Rechte, was das Anfahren im Berg auch nicht gerade erleichtert.

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #26
    Bin Rechtshänder - bevorzuge Linkskurven (wahrscheinlich wegen Gegenverkehr ),
    wende (unbewußt) links herum, kann aber genauso gut rechts herum,
    mein Standbein ist das Rechte.
    JETZT MACHT WAS DRAUS

  7. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #27
    Alles Käsefug

    Als ich vor gut zwei Jahren angefangen habe, war es eingeutig die linke Seite, die gelitten hat. Besonders deutlich an der Abnutzung des Vorderreifenszu sehen.
    Weil: Linkskurven kann man besser einsehen, von daher ist, gerade bei Anfängern, die Bereitschaft zum zügigen Kurven Fahren höher, als in ner Rechtskurve.

    Nach der Winterpause stellte ich fest, dass man auch Rechtkurven zügig fahren kann und vernachlässigte automatisch die linke Seite.

    Dieses Jahr - Mal schauen.

    Laut nem Kumpel der Fahrlehrer ist, ist das für ein Anfänger nicht ungewöhnliches Verhalten.

    gruss kelle, i.d.R. ohne anngststreifen unterwegs ;-)

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard ???

    #28
    aha...ich bin also anfänger
    ich hab´s geahnt

  9. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard rechts oder links

    #29
    Trags mit Fassung!

    Bei mir trifft es zumindest zu.

  10. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #30
    Hallo
    zusammen

    Vielleicht schlag ich ja aus der Norm

    Bin Rechtshändler fahre aber lieber links Kurven,zudem fahre ich auch lieber Berg auf.
    Bezieht sich aber Hauptsächlich auf Pass Strassen.

    Gruß
    Schneuzer


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Variokoffer rechts / links
    Von gs-worms im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:38
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidung links und rechts ALU
    Von Schweinehund im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 11:09
  3. Suche Verstärkung Links und Rechts
    Von matze2810 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:50
  4. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23
  5. Ventildeckel rechts/links EZ
    Von Jens#17 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:53