Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kurven fahrt ihr lieber und seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtskurve-Rechtshänder

    16 27,59%
  • Rechtskurve-Linkshänder

    7 12,07%
  • Linkskurve-Rechtshänder

    30 51,72%
  • Linkskurve-Linkshänder

    5 8,62%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

rechts oder links?

Erstellt von Fischkopf, 06.08.2007, 18:43 Uhr · 33 Antworten · 3.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Beitrag gibt eine Norm?

    #31
    Hallo, Hallo,
    ich stelle gerade fest, dass ich voll in der Norm liege.....
    ich bin ein umerzogener Linkshänder, Standbein links, fahre bevorzugt die Pass-Strassen bergauf, bevorzuge allerdings Rechtskurven , d.h. ich bin ein schwächerer Fahrer oder Anfänger . Ich habe 1991 (erst mit 37 Jahren) den Lappen erworben, bin seitdem ca. 130 Tsd. km im Viehtrieb unterwegs, bezeichne mich selbst nicht als Weichei (ich kann kein Saisonkennzeichen gebrauchen, bei uns zu Hause geht´s auch im Herbst und Winter), also was soll´s ..... Q-Fahren und gut ist...
    Allen Gute Fahrt (links und rechts herum)
    Werner

  2. GS-Neuling Gast

    Standard

    #32


    Also nach meinen Stiefeln zu Urteilen, lieber Rechtskurven und ich bin Rechtshänder.
    Oder ich habe noch keine gute Linkskurve gefunden


  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #33
    Hallo,

    also ich bin Rechtshaender.Mein Standbein ist das Linke.
    An meinen Reifen laesst sich nicht wirklich etwas erkennen.Vorder und Hinterreifen bis zum Rand abgefahren.
    Aber gefuehlsmaessig fahre ich lieber Linkskurven.
    Vielleicht liegt es ja daran,dass bei Rechtsverkehr Linkskurven einen groesseren Radius haben als Rechtskurven.Vielleicht ist das auch Quatsch.Denn eigentlich sollte eine 70 Grad Kurve ja sowohl innen als auch aussen 70 Grad haben.Oder?Na jedenfalls ist der Weg linksherum laenger und die Kurve ist so,meiner Meinung nach, entschaerfter.
    Macht das Sinn?
    Die Einsichtbarkeit ist aber bestimmt auch ein Punkt.In Linkskurven kann ich weiter hineinsehen.
    Heiko

  4. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #34
    rechtshänderin,
    links standbein,
    wende auf parkplätzen immer linksrum,
    hasse linkskurven (habe immer ein ungutes gefühl dabei, da sind entgegenkommende autos immer so nah am kopf)
    fahre lieber rechtskurven
    obwohl die reifen beidseitig abgefahren sind...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. GS Variokoffer rechts / links
    Von gs-worms im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:38
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidung links und rechts ALU
    Von Schweinehund im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 11:09
  3. Suche Verstärkung Links und Rechts
    Von matze2810 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:50
  4. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23
  5. Ventildeckel rechts/links EZ
    Von Jens#17 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:53