Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Reflexmaterial Tragepflicht jetzt in Frankreich

Erstellt von MaverikX, 20.02.2012, 18:37 Uhr · 26 Antworten · 4.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard Reflexmaterial Tragepflicht jetzt in Frankreich

    #1
    Laut einem Bericht der Zeitschrift Motorrad soll in Frankreich ab 01/2013
    jeder Biker, der ein Zweirad über 125 ccm bewegt an seiner Kleidung ein 150 Quadratzentimeter großen Streifen mit refektierenden Material tragen.
    Ein breites Band am Arm genügt auch.
    Geldbuße bei Nichtbeachtung kostet 68 Euro.

    Nun ja, vor ca. 70 Jahren sind ja schon mal deutsche Biker in Frankreich eingefallen, die haben auch so Armbinden gehabt,

    aber ob diese auch reflektiert haben?
    http://www.vccsturm.com/akce/krajkova_2011/13.jpg
    Ansonsten wäre es doch auch ein wunderbarer Gag für die Zubehörindustrie,
    reflektierende gelbe Armbinden mit 3 schwarzen Punkten in den Bikerzubehörtempeln anzubieten.

    Wäre dann so ne Art von Protest, so was zu tragen...


    Nun haben die Meisten ja eh schon Mopedkleidung,

    bei denen Reflexmaterial verbaut ist.

    Das wird ja hoffentlich auch genügen.....

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #2
    Ich hätte noch dieses von meinen Fußhupen, leuchtet schön blau und kann auch Intervall, das macht den Weg frei, die Franzmänner haben goile Ideen


  3. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #3
    Es gibt ja schon lange die Regelung das du zusätzliche Reflektoren am Helm haben musst, steht sogar in der Schuberth-Helm Bedienungsanleitung drinne.

    http://www.motorradonline.de/de/moto...ausland/156598

    Hier kann man es auch anchlesen

    Gruß

    Thorsten

    PS: Ich hab Reflektoren schon 2 Jahre am Helm

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #4
    Hab's hier schon gepostet:
    Motorrad-Nachrichten
    Interessiert wohl niemand.

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #5
    Schön, dass es auch andernorts komplett verrückte gibt.
    Gelegentlich war ich schon geneigt zu glauben, wir leben als einzige im Plemplem-Land.

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #6
    Wenn die dosenfahrenden Pfeifen Mopedlichter übersehen, Dir direkt in Gesicht sehen und trotzdem rausfahren und Du Dir nen Anker mehr wünschst, helfen 150m² Armbändchen auch nicht wirklich.

    M.E. geistige Diarrhö einiger Politiker mit Profilierungssucht und Hang zum Aktionismus

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Hab's hier schon gepostet:
    Motorrad-Nachrichten
    Interessiert wohl niemand.
    Nicht gefunden

  8. ulixem Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Bzgl. des Bildes: Was für ne arme Sau

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #9
    Hallo!

    Wie man als halbwegs intelligentes Wesen (sollten Politiker eigentlich sein) nur so viel geistigen Dünnpfiff fabrizieren kann ist mir schleierhaft.
    Wer meinen fahrenden Wandschrank inkl. mir nicht sieht, der will ihn nicht sehen. Da ändern auch ein paar Reflexstreifen nichts dran.
    Ich sollte mir vielleicht ein neonfarbenes Teletubbie-Kostüm für Frankreich-Fahrten besorgen..... Oder einfach in meinem Fahrzeugschein ein Komma einfügen... Was meint ihr: Fällt das auf, wenn anstatt 1130 dann 113,0 ccm drin stehen?

    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard im Zweifel

    #10
    wird das dann eh nur bei ausländischen Kradfahrern geprüft und sanktioniert..

    So ähnlich wie die Prüfung von ECE Normen des Helmes oder anderem Kram bei der Durchfahrt durch bella Italia.

    Einheimische düsen ohne Helm und mit leegeräumten Tüten an der Kontrolle vorbei, während der geneigte deutsche Kradler 100 Ökken aus der Börse popelt oder mit dem freundlichen Civilera (Spanien, so geschehen) zum nächsten Geldautomaten gondelt, weil der Aufkleber für Helmpflicht nicht aufm Tank is oder so...

    Also in F demnächst Messung der reflektierenden Flächen am Mann/Frau und dann ab zum Geldautomaten. An der Grenze werdn sich fliegende Händler mit Folienständen dumm verdienen..


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich machts vor
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 07:07
  2. Frankreich.......
    Von Mandi33 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 19:36
  3. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  4. 4-Tagestour Frankreich
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:40
  5. Süd-Frankreich
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:08