Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Reflexmaterial Tragepflicht jetzt in Frankreich

Erstellt von MaverikX, 20.02.2012, 18:37 Uhr · 26 Antworten · 4.988 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard

    #11
    na toll. ist auch festgelegt, wo der reflektierende lappen sein muss? ich könnte mir den ja dann auch an den bobbes tackern
    und ansonsten bitte ich, dass das nochmal jemand anfang 2013 postet. sonst weiß ich das bis dahin nicht mehr und fahre in mein verderben.
    herzlichen dank im voraus

  2. simon-markus Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    oder mit dem freundlichen Civilera (Spanien, so geschehen) zum nächsten Geldautomaten gondelt, weil der Aufkleber für Helmpflicht nicht aufm Tank is oder so...
    Beliebt er zu scherzen?

  3. Geronimo Gast

    Standard

    #13
    Soviel zum Thema so einen Unsinn gibt es nur in Deutschland.
    Man sollte sich dran gewöhnen das die Länder die früher eher für das Leichte und Lockere standen, uns mittlerweile in Sachen unsinnige Regelungen im Eiltempo überholen.

    grüße,
    Jürgen

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard is lange her

    #14
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Beliebt er zu scherzen?
    aber so ähnlich geschehen !! Ich hatte einen Helm auf der eigentlich zum Reiten gedacht war (Gab grad nix anderes bei dem Mädel bei dem ich übernachtet hatte) und in Espana war es damals so, dass man in der Stadt nix brauchte an Helm und auf der Landstraße musste man irgendwas aufhaben.

    Als ich kontrolliert wurde, näherte sich ein spanischer Zweiradfahrer mit wallendem Haar im Winde und so etwas ähnlichem wie einer offenen Rohranlage (also ohne irgendwas drin).
    Man winkte sich freundlich zu und ich musste mit zum Geldautomaten...
    Bei meiner Yamaha war damals eigentlich ein Aufkleber aufm Tank der auf das Risiko ohne Helm hinwies (wg amerikanischer Haftungsproblematiken) der war von mir abgepopelt worden weil ich den doof fand.
    DAS gefiel dem Civilera nicht und er wieß mich darauf hin dass ich noch mehr zahlen müsste deswegen.
    Hat damals so um die 3000 Ptas gekostet (Kurs nicht mehr geläufig)
    Auch meine Frage: Warum ich und der nicht? wurde nicht beantwortet

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #15
    @Di@k

    Womöglich war das der "Ex" von dem Mädel

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #16
    Da gibt es nur eins: All diese Spinnerländer auf eine Negativliste und dann meiden!

    Dann hab ich, dem es völlig egal ist, ob er sich nun so ein Reflektorteil an den Rücken bastelt oder mit Blaulicht rumfahren muss, viel mehr PLatz in den genialsten Töffländern.

    Echt, ich versteh einfach nicht, wie ihr euch so nachhaltig wegen solcher Kleinigkeiten erregen könnt!

  7. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #17
    Ich Scheixx drauf.
    Frankreich ist doch sowieso nur eine Transitautobahn zwischen der deutschen und der spanischen Grenze

    Gruß aus Korea
    Chris

  8. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #18
    Ich mach mir einfach einen reflektierenden Stinkefinger auf den Rücken :-)

    von der Fläche bestimmt ausreichend :-)

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #19
    Also wenn ich mich nicht täusche ist die grosse Rukka Aufschrift auf dem Rücken meiner Jacke reflektierend und das sind mehr als 5*10 cm2
    Dass man die von vorn nicht sieht? Nun ja ich dachte es könnte leicht gefährlicher sein, verkehrt rum auf die Q zu steigen, Monsieur :what:

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  10. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #20
    Was ich an dieser Regelung nicht verstehe ist die mangelnde Konsequenz.
    Wenn schon, dann bitte gleich Warnwesten vorschreiben.
    Diese reflektierenden Streifen bieten eigentlich keinen großen Sicherheitsgewinn.
    Grellfarbene Warnwesten, dagegen sind in meinen Augen die preiswerteste Möglichkeit die Sicherheit für Motorradfahrer enorm zu verbessern.
    Wem ist es nicht schon so ergangen, daß er quasi übersehen worden ist?
    Und umgekehrt, wenn ich unterwegs bin und mir eine Gruppe Biker entgegenkommt, dann sehe ich schon hunderte Meter vorher ein Bike, dessen Fahrer so eine Weste trägt.
    Ein, in der der selben Gruppe fahrender Biker, mit schwarzer Kleidung wird erheblich später wahrgenommen und damit auch viel eher übersehen.
    Jeder hier wird wohl schon öfter diesen Effekt erlebt haben.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich machts vor
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 07:07
  2. Frankreich.......
    Von Mandi33 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 19:36
  3. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  4. 4-Tagestour Frankreich
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:40
  5. Süd-Frankreich
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:08