Regenfahrt !

Diskutiere Regenfahrt ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin gestern 220 Km quasi im Regen nach Dortmund und zurück gedüst ! Anfänglich sah es so aus,als wenn sich das Wetter besonnen hätte und ich die...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Bin gestern 220 Km quasi im Regen nach Dortmund und zurück gedüst !
Anfänglich sah es so aus,als wenn sich das Wetter besonnen hätte und ich die Chance auf eine trockene Fahrt haben würde. Aber schon nach 10 Km wurd ich da eines Besseren belehrt !Das Intressante war,daß sich das überhaupt nicht als große Widrigkeit darstellte. In den heutigen Klamotten,regendicht und warm, empfindet man so eine Regenfahrt wie in einem Kokon befindlich . Nun bin ich mit der GT von BMW narürlich auch gut gerüstet - aber trotzdem -Regenfahrt schreckt mich nicht mehr !
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
na dann herzlichen glückwunsch zur erfahrung. und wie heisst es so schön: es gibt kein schlechtes wetter, nur die unpassende kleidung.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

da gebe ich dir recht, mit der modernen Bekleidung - warm und trocken.

Aber Regenfahrten mag ich trotzdem nicht so besonders, weil:
1.) auf der Autobahn: man wird schlecht gesehen, die Autofahrer fahren knapp und ohne Achtsamkeit
2.) auf der Autobahn: Sicht ist durch Gischt schlecht
3.) auf der Bundesstraße: Haftung ist schlecht - Kurvenfahren daher mit viel Vorsicht.
4.) durch die nasse Straße ist die Sicht auf Ölflecke, Schlamm, ...... gleich 0.
5.) auf der Bundesstraße: aus den Feldern und Wäldern wird Dreck auf die Straße gespült.
6.) in der Stadt: Straßenbahnschienen und großzügige Bodenmarkierungen machen die Fahrt zu einem Jonglierzirkus.
7.) Bremsen ist bei nasser Straße eher weniger entspannend.
.....

Kurzum: Regenfahrten sind eine anstrengende Sache - und nicht ganz ungefährlich.

Ich fahre aber trotzdem - denn Moppedfahren macht Spaß auch wenn's entrisch ist.

liebe Grüße

Wolfgang
 
B

Baumbart

Gast
Also wenn jetzt für jede längere Regenfahrt hier ein Beitrag kommt läuft der Server bald über :eek: :D
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi Hartmut !
Ich kann dir einen Tip geben- einfach ignorieren ,dann hast du für dich das Problem gelöst !!:)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Also wenn jetzt für jede längere Regenfahrt hier ein Beitrag kommt läuft der Server bald über :eek: :D
ohja, da fällt mir auch gerade eine Geschichte ein...........

























Spässle macht....a bisserl die Berliner ärgern is doch schee :D
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Am Samstag wars bewölkt als ich gefahren bin, außerdem wars auch noch eine KTM:eek::D:D:D:D:D
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Am Samstag wars bewölkt als ich gefahren bin, außerdem wars auch noch eine KTM:eek::D:D:D:D:D

waaaas????? bei soooo schönem wetter fährst du mit dem moped????? da setze ich mich lieber in die dose und schalte die klima voll ein!!!!!!

nee im ernst jetzt: es wird zeit für etwas anhaltenden sonnenschein und 25°C.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Da drück ich alles was ich habe damit es was wird.
Mich kneift es heute in den Allerwertesten... in einer Stunde gehts in den Spreewald.... soll ja ne wasserreiche Gegend sein:rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
bei mir ist ne kleine Runde Richtung Toskana geplant, aber da unten ist ja eh immer schön Wetter...



yeah, PRO CO2
 
B

Baumbart

Gast
Der morgentliche Satz aus dem Radio "...für den 1. Juni erheblich zu kühl" hat mich nicht wirklich aufgebaut - aber morgen Abend geht's definitiv in die Vogesen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der morgentliche Satz aus dem Radio "...für den 1. Juni erheblich zu kühl" hat mich nicht wirklich aufgebaut - aber morgen Abend geht's definitiv in die Vogesen.
Überrascht dich dies noch? Dies sagen's im Radio nun doch schon täglich seit April .... :mad:

Gruß,
Martin
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
......weil:
1.) auf der Autobahn: man wird schlecht gesehen, die Autofahrer fahren knapp und ohne Achtsamkeit
Servus.

Das selbe Gefühl hatte ich im Juni09 auch.
Aber da macht es dann durchaus Sinn die Warnweste anzuziehen - was ich auch als bekennender "Warnwestenfahrerbelächler" auch gemacht habe.

bg

fuxel
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Freut euch einfach auf das Wochenende ;)

Und tankt Sonne :D
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich wollte gestern Abend zum Clubabend des BMW-Clubs Schrozberg. Ich hatt mich den ganzen schon gefreut endlich mal wieder ne Runde mit der GS zu drehen. Ich war gerade auf dem Weg in den Keller zum Klamotten schrank. Aus dem Kellerfenster sah ich dann den Schnürlregen. Nein dachte ich mir, dann kann doch gar nicht sein. Den ganzen Tag kein Regen und dann Abends wieder Naß von oben. Da hatte ich einfach keinen Bock drauf. :eek::eek:
 
Thema:

Regenfahrt !

Regenfahrt ! - Ähnliche Themen

  • Regenfahrt

    Regenfahrt: Wie sieht es bei Regenfahrt aus? Handys vertragen doch nicht allzu viel Wasser!
  • F 900 XR Regenfahrten

    F 900 XR Regenfahrten: Ich ziehe meine Frage zurück. Bitte nicht mehr antworten. Dankeschön. Moin zusammen, seit einem Jahr fahre ich eine F 900 XR und bin grade neu...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • R 1200 GS Adventure LC Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?

    Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?: Hallo, ich weiß, der Titel ist etwas sperrig. Aber als ich den Soziussitz abgenommen und mir das ganze genauer angesehen habe (möchte gerade eine...
  • DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt

    DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt: Hallo, ich war heute mal wieder im Schwarzwald im Murgtal, falls das jemand kennt. Leider hat es zwischendurch derart geschüttet, dass meine GS...
  • DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt - Ähnliche Themen

  • Regenfahrt

    Regenfahrt: Wie sieht es bei Regenfahrt aus? Handys vertragen doch nicht allzu viel Wasser!
  • F 900 XR Regenfahrten

    F 900 XR Regenfahrten: Ich ziehe meine Frage zurück. Bitte nicht mehr antworten. Dankeschön. Moin zusammen, seit einem Jahr fahre ich eine F 900 XR und bin grade neu...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • R 1200 GS Adventure LC Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?

    Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?: Hallo, ich weiß, der Titel ist etwas sperrig. Aber als ich den Soziussitz abgenommen und mir das ganze genauer angesehen habe (möchte gerade eine...
  • DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt

    DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt: Hallo, ich war heute mal wieder im Schwarzwald im Murgtal, falls das jemand kennt. Leider hat es zwischendurch derart geschüttet, dass meine GS...
  • Oben