Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Regenfahrt !

Erstellt von confidence, 31.05.2010, 13:49 Uhr · 17 Antworten · 1.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard Regenfahrt !

    #1
    Bin gestern 220 Km quasi im Regen nach Dortmund und zurück gedüst !
    Anfänglich sah es so aus,als wenn sich das Wetter besonnen hätte und ich die Chance auf eine trockene Fahrt haben würde. Aber schon nach 10 Km wurd ich da eines Besseren belehrt !Das Intressante war,daß sich das überhaupt nicht als große Widrigkeit darstellte. In den heutigen Klamotten,regendicht und warm, empfindet man so eine Regenfahrt wie in einem Kokon befindlich . Nun bin ich mit der GT von BMW narürlich auch gut gerüstet - aber trotzdem -Regenfahrt schreckt mich nicht mehr !

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #2
    na dann herzlichen glückwunsch zur erfahrung. und wie heisst es so schön: es gibt kein schlechtes wetter, nur die unpassende kleidung.

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.605

    Standard

    #3
    Ser's,

    da gebe ich dir recht, mit der modernen Bekleidung - warm und trocken.

    Aber Regenfahrten mag ich trotzdem nicht so besonders, weil:
    1.) auf der Autobahn: man wird schlecht gesehen, die Autofahrer fahren knapp und ohne Achtsamkeit
    2.) auf der Autobahn: Sicht ist durch Gischt schlecht
    3.) auf der Bundesstraße: Haftung ist schlecht - Kurvenfahren daher mit viel Vorsicht.
    4.) durch die nasse Straße ist die Sicht auf Ölflecke, Schlamm, ...... gleich 0.
    5.) auf der Bundesstraße: aus den Feldern und Wäldern wird Dreck auf die Straße gespült.
    6.) in der Stadt: Straßenbahnschienen und großzügige Bodenmarkierungen machen die Fahrt zu einem Jonglierzirkus.
    7.) Bremsen ist bei nasser Straße eher weniger entspannend.
    .....

    Kurzum: Regenfahrten sind eine anstrengende Sache - und nicht ganz ungefährlich.

    Ich fahre aber trotzdem - denn Moppedfahren macht Spaß auch wenn's entrisch ist.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Also wenn jetzt für jede längere Regenfahrt hier ein Beitrag kommt läuft der Server bald über

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #5
    Hi Hartmut !
    Ich kann dir einen Tip geben- einfach ignorieren ,dann hast du für dich das Problem gelöst !!

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Also wenn jetzt für jede längere Regenfahrt hier ein Beitrag kommt läuft der Server bald über

    nur wenn der Chef Wasser reinkippt...

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Also wenn jetzt für jede längere Regenfahrt hier ein Beitrag kommt läuft der Server bald über
    ohja, da fällt mir auch gerade eine Geschichte ein...........

























    Spässle macht....a bisserl die Berliner ärgern is doch schee

  8. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #8
    Am Samstag wars bewölkt als ich gefahren bin, außerdem wars auch noch eine KTM

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Am Samstag wars bewölkt als ich gefahren bin, außerdem wars auch noch eine KTM

    waaaas????? bei soooo schönem wetter fährst du mit dem moped????? da setze ich mich lieber in die dose und schalte die klima voll ein!!!!!!

    nee im ernst jetzt: es wird zeit für etwas anhaltenden sonnenschein und 25°C.

  10. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    nee im ernst jetzt: es wird zeit für etwas anhaltenden sonnenschein und 25°C.
    schön wärs... aber die Klimaerwärmung will nicht so richtig....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q geht bei Regenfahrt aus
    Von Torfschiffer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 17:29
  2. Startprobleme nach Regenfahrt - Anlasserrelaissockel
    Von DF7TH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:05
  3. Unglaubliche Regenfahrt
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:55
  4. Regenfahrt nasse Beine
    Von Boxer Bine im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:01