Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Rehe sind nicht doof aber gefährlich...

Erstellt von Christian S, 30.07.2009, 01:05 Uhr · 42 Antworten · 4.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    ...einfach so mal langsamer sagte mein Gefühl.
    Wer nicht grad ständig hirntot unterwegs ist, hat so ein "Gefühl" irgendwann sicher mal gehabt. Hat imho aber eher nix mit göttlicher Eingebung oder so zu tun. Vielmehr spielen da vielfach vergangene Erfahrungen mit rein. Oder auch einfach nur xsunder Menschenverstand

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kenne das Video, ich habe es 2 Tage vor meinem Beinahezusammenstoß zufällig gesehen, irgendwo schon kurios. Ich habe bei meiner Eingabe übrigens nicht an Rehe gedacht, einfach so mal langsamer sagte mein Gefühl.
    Dann warst Du vorher zu schnell unterwegs oder wärest dies anschließend gewesen. Und Du kannst es nennen wie Du willst, Gefühl, Eingebung, innere Stimme, 7. Sinn oder was auch immer. Er war letztendlich Dein Verstand der dich veranlasste langsamer zu machen bzw. den Hahn nicht aufzudrehen und Deinem Kumpel zu folgen.

    Wenn Du Dich dafür näher interessierst und Du das Buch noch nicht haben solltest, dann kauf Dir mal das Buch von Berndt Spiegel "Die obere Hälfte des Motorrads". An Beispielen beschreibt er das mit dem Tiefenbewutsein sehr schön und sehr anschaulich. Dort werden auch Tipps zum richtigen Fahren angegeben, aber immer mit dem Hintergrund dies aus dem Tiefenbewußtsein heraus zu tun. Sich die angesprochenen Intalte zu verinnerlichen, was insbesondere das Umsetzen anbelangt nicht ganz einfach ist und meist auch nicht funktioniert, gibt Lösungen auf viele Fragen im Zusammenhang mit Motorradfahren. Und für vieles was hier im Forum schon angesprochen und diskutiert wurde, hat er einleuchtende Erklärungen und liefert auch die passenden Lösungen. Zumindest von der Theorie her funktionieren die. Die praktische Umsetzung ist schwieriger.Das liegt dann aber nicht an der Theorie sondern eben an der oberen Hälfte des Motorrads.

    So, zum Üben geht's jetz in den Odenwald

    Allseits noch viel Spaß am Wochenende.
    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #43
    hatte jetzt keine eingebung aber eine "begegnung der dritten art"

    ist schon ein paar jahre her, ich fuhr eine geile serpentinenstrasse entlang.
    wunderschöne langgezogene kurven, es war früher nachmittag, sonnig, halt einfach ein schöner tag.

    ich also so richtig schön am hahn gedeht und das moped durch die kurven getrieben.
    als ich dann durch eine lang gezogene kurve fuhr, was mußte ich sehen......, ein reh.
    aber nicht daß das tierchen von einer seite auf die andere seite wollte, nein, es kam die strasse runter gelaufen und kam mir somit genau entgegen gerannt.
    ich kann euch sagen, da geht der puls in regionen..., jehnseits von gut und böse.
    das reh war aber nicht weniger erschrocken als ich.

    das tierchen versuchte von der strasse zu kommen, wass ihm aber nicht sofort gelang.
    beim versuch einen hacken zu schlagen rutschte es mit seinen hufen auf dem asphalt aus, stürzte und rappelte sich wieder auf.
    ich zwischenzeitlich runter vom gas, lag immer noch tief in der kurve und mußte folglich stark bremsen.
    das moped wollte sich natürlich aufstellen, was ich mit gewallt wieder unterdrücken mußte.
    es war so ein ritt auf messers schneide.
    das reh schaffte es dann endlich sich mit einem sprung über die leitplanke in sicherheit zu bringen.
    das ganze hätte aber nicht eine sekunde später passieren dürfen.

    ich kann euch sagen, sowas braucht kein mensch.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Nicht die Ölkonzerne, TÜV & Co sind am schlimmsten
    Von Aurangzeb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 10:18
  2. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  3. Nicht neu aber......
    Von Isla im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:09
  4. Wie gefährlich sind kleine Kinder?
    Von lemmi+Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:35
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12