Gut 800-Landstraßenkilometer rund um Schonach im Schwarzwald stehen am letzten Augustwochenende an. Soviel bekommt man schon locker in 1 1/2 Tagen zusammen, die die Tourenzielfahrt dauert, welche der BVDM (Elefantentreffen, Interessenvertretung, Streckensperrungen) am 26.+27.08.2016 veranstaltet. Mehr geht halt auch noch oder eben weniger. Das Interessante ist ja, dass jeder für seine eigene Fahrplanung im Zeitraum von Freitag 08:00 bis 19:00 und Samstag 08:00 bis 14:00 Uhr selbst verantwortlich ist. Das geht eher touristisch, sprich gemütlicher, oder man ist auf ein gutes Ergebnis aus mit mehr Kilometern. 12 Kontrollen mit jeweils 3 interessanten Nebenkontrollen und zu lösenden Fragen stehen zur Auswahl. Fahren kann man traditionell nach Karte oder mit gps-Daten, alleine oder in einer Mannschaft bis zu 4 Motorrädern.
Samstagnachmittag gibt es dann noch ein kleines Rahmenprogramm und abends dann nach dem Buffet für die Hungrigen dann natürlich die Siegerehrung und vor allem viel Zeit zum Benzinquatschen und was man hätte alles besser machen können.
Falls ihr an so etwas ebenfalls so viel Spaß habt wie ich, dann ladet euch die Ausschreibung doch einfach hier runter: http://www.bvdm.de/fileadmin/user_up...ng_DF_2016.pdf .
Ich bin jedenfalls dabei.

Tschüß

Harald