Reifen platt :-( Wie krieg ich die ADV zum Händler?

Diskutiere Reifen platt :-( Wie krieg ich die ADV zum Händler? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber eine leere Kiste, nicht das die vollen Flaschen noch beschädigt werde... :eek:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Als ob ich VOLLE Bierfalschen zu Hause hätte :D

@Christian GE: danke für den Tipp. Hab da angerufen aber der kann den TKC erst bis zum 10.3ten besorgen :-(
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
noch ein Warnhinweis:
wenn man beide Räder gleichzeitig ausbaut, droht jedes Motorrad entweder nach hinten oder nach vorne zu kippen.
Es empfiehlt sich jeweils eine Bierkiste oder ähnliches unterzustellen, bevor das zweite Rad auch entfernt wird.:)

aber die Kiste vorab leeren oder ;) ( Fläschen leeren )

wie ging es denn nun mit demRad so ? ADAC da gewesen, CSI oder wer oder was nun :))
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
aber die Kiste vorab leeren oder ;) ( Fläschen leeren )

wie ging es denn nun mit demRad so ? ADAC da gewesen, CSI oder wer oder was nun :))
Bin jetzt erstmal mit der Dose zur Arbeit.....
Reifen hab ich in Essen bestellt... Ist erst am 8tenMärz da....
Ich denke bis dahin werd ich ihn selber abbekommen.... :-)
Wenn ich mich nach dem 8ten März nicht melde lieg ich wahrscheinlich unter der ADV ;-)
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

mein Reifenhändler kann TKC 80 innerhalb zwei drei Tage besorgen.



PS: du hast ne PN ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
meiner auch.....aber die passen nicht auf meine Felgen :p
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Drei Seiten für ein Problem das keines ist. Respekt. Das Forum kommt ja
richtig vorwärts während ich mir meine Brötchen verdiene.:D:D:D Also für
Unterhaltung wird hier bestens gesorgt.:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Drei Seiten für ein Problem das keines ist. Respekt. Das Forum kommt ja
richtig vorwärts während ich mir meine Brötchen verdiene.:D:D:D Also für
Unterhaltung wird hier bestens gesorgt.:D

Du bist BÄCKER ???? Issjamaninteressant....
btw. : stimmt es, dass in den Bürle der gleiche Teig verarbeitet wird wie in den Rosenbrötle?
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
BMW-GS-Forum: Biete 600 Euro für verbeulte gebrauchte Alukoffer mit möglichst vielen Aufklebern in arabischen Sprachen! Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!
:D Sauber ! Was kost' der kleine Becher Schoko/Vanille ?:D

Hole dir im Zubehörhandel ( auch für Fahrräder!! ) eine Reifenpannenmilch,
:eek:Und wer kratzt die Sauerei wieder von der schlauchlosen Felge ?:eek:
OK. ich geb's zu... hab's auch schonmal probiert... nie wieder :o

noch ein Warnhinweis:
Es empfiehlt sich jeweils eine Bierkiste oder ähnliches unterzustellen, bevor das zweite Rad auch entfernt wird.:)

:pMan könnte auch ein gut gebrauchtes Handtuch quer drunter stellen...;)

Also für
Unterhaltung wird hier bestens gesorgt.
Mir gefällts! :D

Aaaach so ein Mist......
Wie bekomme ich denn jetzt die ADV zum Händler? Haben die so einen Hol-Dienst :-) Wahrscheinlich nicht, oder?
Ach so ein Mist....
Nix für ungut...
...musste nur gerade etwas Schmunzeln in Bezug auf die "Adventure" :)

Grüsse
Jaybee
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich denke das die Leute die jetzt so ein bisschen hämisch mir gegenüber sind vielleicht nicht bedenken das nicht jeder zu Hause eine hübsche Garage zur Verfügung stehen hat.
Ich denke wenn man die Reifen der ADV nicht auf dem Bürgersteig abnehmen will und das Mopped dann quasi aufgebockt am Straßenrand stehen lassen möchte, da ist die Frage wie man sie sonst zu einem Händler bekommt schon ganz legitim.
Aber ich hab ja auch einige sehr gute Tipps bekommen. Und die die sich drüber Lustig machen... naja solche "smarten" Leute gibts überall....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin nicht "Smart". Meine Frau fährt einen...:D Auch heiße ich nicht
Maxwell Smart, dann könnte ich mit meinem Schuh telefonieren, bevorzugt
den Pannenservice.:D Du hast natürlich vollkommen Recht. War schon etwas
arrogant von mir. Meine Quh steht in der Garage und wenn ich neue Reifen
brauche, egal ob abgenutzt oder platt, dann baue ich die Räder aus und
fahre zu meinem Reifenguru. Ist schon sehr privilegiert, geb ich zu. Wusste
gar nicht das ich sooo einmalige Lebensumstände habe.:eek::eek::eek: Du bist schuld
das ich jetzt schon klinge wie "Westerwelle".:D:D
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Quhpilot, wie klingt Westerwelle ?

Auch ich habe Garage, aber wenn man bei uns seine Q ohne Vorderrad am Straßenrand stehen lässt, dauert es ca 30 min, das Ding wird aufgeladen und fährt ab dann in der Ukraine. Denn das heißt, Schrott , kann abgeholt werden.
Nur 23 km bis zur Grenze .:eek:

Gruß
Torsten
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Da hatte ich doch auch mal einen Gast mit ner 850 R. Da hielt das Hinterrad keine Luft. Wir haben dann nen Metallstift im Reifen gefunden.

Der Gast hat hat (samstags) bei BMW, Mobilitätsgarantie, angerufen. Die hätte das Motorrad abgeholt, hätten dann aber erst am Montag nen neuen Reifen aufziehen können. Der BMW Mann hat auch bei Reifendealern in der Nähe angerufen, der Reifen, ein Z6 mit einer besonderen Kennung hatte keiner auf Vorrat. Alle auch erst am Mo zu bekommen.

Also hab ich mich an Telefon gesetzt und bei einigen Händlern angerufen.
In unserer Nähe hatte keiner einen. Da ein Filialbetrieb dabei war, hat dieser im Firmen Intranet bei einen Kollegen in Würzburg, 50km, einen passenden Z6 gefunden. Die Sorgen des Gastes fingen dann erst richtig an! Wie bekommt er seine 850er nach Würburg?

Mit dieser Frage hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet! Ich hab dann vorgeschlagen das er den Reifen auszubaut und mit einem unserer PKWs nach Würzburg zum Händler fährt und den Reifen zu wechseln.

Das Problem war dann für den Gast der Ausbau des Hinterrades. Er hätte das noch nie gemacht! Ich auch nicht zumindest nicht an einer Einarmschwingen BMW. Ich kannte das nur bei konventionellen 2vent Boxern oder meine damalige FJ und die F 650 mit Kette.

Ich hatte dann sogar passendes Torx-Werkzeug und das Rad war in nicht 5 min. raus. Er dann nach Würzburg und nach ner Stunde wieder zurück. Nach dem Mittaggeschäft haben wir das Rad wieder flux eingebaut.

Diese Aktion hat dann zu nicht wenigen Prozentpunkten zum Erwerb meiner jetztigen GS beigetragen, da ich den Rad-aus/einbau bei meinrr Kettenbetriebenen FJ satt hatte!

Bleibt jetzt noch die F 650!:D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich denke das die Leute die jetzt so ein bisschen hämisch mir gegenüber sind vielleicht nicht bedenken das nicht jeder zu Hause eine hübsche Garage zur Verfügung stehen hat.
Ich denke wenn man die Reifen der ADV nicht auf dem Bürgersteig abnehmen will und das Mopped dann quasi aufgebockt am Straßenrand stehen lassen möchte, da ist die Frage wie man sie sonst zu einem Händler bekommt schon ganz legitim.
Aber ich hab ja auch einige sehr gute Tipps bekommen. Und die die sich drüber Lustig machen... naja solche "smarten" Leute gibts überall....
Christian, wie du ja selbst schon richtig erkannt hast, will sich ja keiner über dich lustig machen, hast ja auch Sinn für Humor! Aber die Ausgangsfrage war einfach zu geil :D:p

Du bekommst den Reifen schon wieder hin!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ist das Hinterrad festgeschweisst? Falls nicht, dann bau' beide Räder aus und schlepp' sie zum Reifenmann. GSen haben einen Haupständer und stehen auch ohne Räder! Wenn Du ängstlich bist kannst ja hinten einen Holzklotz oder ein paar Gehwegplatten unterlegen damit die Q nicht so schief steht.
Natürlich holt auch jeder Freundliche Dein Mopped mit dem Hänger ab. Allerdings solltest Du Dich weder über die Reifenpreise bei ihm, noch über die Kosten für An- und Abfahrt wundern.
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... aber wenn man bei uns seine Q ohne Vorderrad am Straßenrand stehen lässt, dauert es ca 30 min, das Ding wird aufgeladen und fährt ab dann in der Ukraine. ...
ich hätte eher gedacht, dass es einfacher wäre, eine Q MIT vorderrad in der ukraine zu fahren :D:D


Hi
Ist das Hinterrad festgeschweisst? Falls nicht, dann bau' beide Räder aus und schlepp' sie zum Reifenmann. GSen haben einen Haupständer und stehen auch ohne Räder! ...
die 1150er steht auch ohne räder ...

bei der 1200er wäre ich da seeehhhr vorsichtig ;)
die kippt nach vorne.
 
K

Krambambuli

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
84
Ort
Osnabrück
Modell
1250 GS
Aaaach so ein Mist......

Oder ich hab ja ADAC Plus...bringen die das Mopped zum Händler..Schieben wäre mir jetzt doch etwas weit....:-)

Ach so ein Mist....

Genau DAFÜR gibt es den ADAC. Und genau DAFÜR bezahlt man dort Beiträge. Jede weitere Diskussion ist doch Folklore. Wer gerne selber trotz institutionalisierter Pannenhilfe Räder ausbaut, kann das natürlich gerne tun und sich gut dabei fühlen (Und beim ADAC kündigen und sparen). Aber man muß dabei bedenken, dass das Ausbauen eines Rades noch keine Überlebensgarantie für die Wildnis ist. :D
 
Thema:

Reifen platt :-( Wie krieg ich die ADV zum Händler?

Reifen platt :-( Wie krieg ich die ADV zum Händler? - Ähnliche Themen

  • Reifen nach Reifenwechsel platt

    Reifen nach Reifenwechsel platt: Hi zusammen, habe mir letzte Woche neue Reifen aufziehen lassen – also Räder ausgebaut und neuen Satz montieren lassen. Heute Morgen wollte ich...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Reifen platt (Ventildurchführung Felge!), was tun?

    Reifen platt (Ventildurchführung Felge!), was tun?: Hallo, wollte heute eine kleine Ausfahrt mit meiner GS 1200 machen und nach ein ca. 1 km geht die rote Warnleuchte an. Mein erster Gedanke, was...
  • Welche Schlauchgröße in schlauchlosen Reifen?

    Welche Schlauchgröße in schlauchlosen Reifen?: Hallo, für meine anstehende längere Mopedtour möchte ich Schläuche mitnehmen für den Fall das sich ein Platten mit den üblichen Flick-Kits nicht...
  • Platter Reifen?

    Platter Reifen?:
  • Platter Reifen? - Ähnliche Themen

  • Reifen nach Reifenwechsel platt

    Reifen nach Reifenwechsel platt: Hi zusammen, habe mir letzte Woche neue Reifen aufziehen lassen – also Räder ausgebaut und neuen Satz montieren lassen. Heute Morgen wollte ich...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Reifen platt (Ventildurchführung Felge!), was tun?

    Reifen platt (Ventildurchführung Felge!), was tun?: Hallo, wollte heute eine kleine Ausfahrt mit meiner GS 1200 machen und nach ein ca. 1 km geht die rote Warnleuchte an. Mein erster Gedanke, was...
  • Welche Schlauchgröße in schlauchlosen Reifen?

    Welche Schlauchgröße in schlauchlosen Reifen?: Hallo, für meine anstehende längere Mopedtour möchte ich Schläuche mitnehmen für den Fall das sich ein Platten mit den üblichen Flick-Kits nicht...
  • Platter Reifen?

    Platter Reifen?:
  • Oben