Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Reifen platt :-( Wie krieg ich die ADV zum Händler?

Erstellt von Christian RA40XT, 26.02.2010, 09:12 Uhr · 41 Antworten · 5.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen

    BMW-GS-Forum: Biete 600 Euro für verbeulte gebrauchte Alukoffer mit möglichst vielen Aufklebern in arabischen Sprachen! Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!
    Sauber ! Was kost' der kleine Becher Schoko/Vanille ?

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Hole dir im Zubehörhandel ( auch für Fahrräder!! ) eine Reifenpannenmilch,
    Und wer kratzt die Sauerei wieder von der schlauchlosen Felge ?
    OK. ich geb's zu... hab's auch schonmal probiert... nie wieder

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    noch ein Warnhinweis:
    Es empfiehlt sich jeweils eine Bierkiste oder ähnliches unterzustellen, bevor das zweite Rad auch entfernt wird.

    Man könnte auch ein gut gebrauchtes Handtuch quer drunter stellen...

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Also für
    Unterhaltung wird hier bestens gesorgt.
    Mir gefällts!

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Aaaach so ein Mist......
    Wie bekomme ich denn jetzt die ADV zum Händler? Haben die so einen Hol-Dienst :-) Wahrscheinlich nicht, oder?
    Ach so ein Mist....
    Nix für ungut...
    ...musste nur gerade etwas Schmunzeln in Bezug auf die "Adventure"

    Grüsse
    Jaybee

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #32
    Ich denke das die Leute die jetzt so ein bisschen hämisch mir gegenüber sind vielleicht nicht bedenken das nicht jeder zu Hause eine hübsche Garage zur Verfügung stehen hat.
    Ich denke wenn man die Reifen der ADV nicht auf dem Bürgersteig abnehmen will und das Mopped dann quasi aufgebockt am Straßenrand stehen lassen möchte, da ist die Frage wie man sie sonst zu einem Händler bekommt schon ganz legitim.
    Aber ich hab ja auch einige sehr gute Tipps bekommen. Und die die sich drüber Lustig machen... naja solche "smarten" Leute gibts überall....

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #33
    Ich bin nicht "Smart". Meine Frau fährt einen... Auch heiße ich nicht
    Maxwell Smart, dann könnte ich mit meinem Schuh telefonieren, bevorzugt
    den Pannenservice. Du hast natürlich vollkommen Recht. War schon etwas
    arrogant von mir. Meine Quh steht in der Garage und wenn ich neue Reifen
    brauche, egal ob abgenutzt oder platt, dann baue ich die Räder aus und
    fahre zu meinem Reifenguru. Ist schon sehr privilegiert, geb ich zu. Wusste
    gar nicht das ich sooo einmalige Lebensumstände habe. Du bist schuld
    das ich jetzt schon klinge wie "Westerwelle".

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #34
    Quhpilot, wie klingt Westerwelle ?

    Auch ich habe Garage, aber wenn man bei uns seine Q ohne Vorderrad am Straßenrand stehen lässt, dauert es ca 30 min, das Ding wird aufgeladen und fährt ab dann in der Ukraine. Denn das heißt, Schrott , kann abgeholt werden.
    Nur 23 km bis zur Grenze .

    Gruß
    Torsten

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #35
    Da hatte ich doch auch mal einen Gast mit ner 850 R. Da hielt das Hinterrad keine Luft. Wir haben dann nen Metallstift im Reifen gefunden.

    Der Gast hat hat (samstags) bei BMW, Mobilitätsgarantie, angerufen. Die hätte das Motorrad abgeholt, hätten dann aber erst am Montag nen neuen Reifen aufziehen können. Der BMW Mann hat auch bei Reifendealern in der Nähe angerufen, der Reifen, ein Z6 mit einer besonderen Kennung hatte keiner auf Vorrat. Alle auch erst am Mo zu bekommen.

    Also hab ich mich an Telefon gesetzt und bei einigen Händlern angerufen.
    In unserer Nähe hatte keiner einen. Da ein Filialbetrieb dabei war, hat dieser im Firmen Intranet bei einen Kollegen in Würzburg, 50km, einen passenden Z6 gefunden. Die Sorgen des Gastes fingen dann erst richtig an! Wie bekommt er seine 850er nach Würburg?

    Mit dieser Frage hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet! Ich hab dann vorgeschlagen das er den Reifen auszubaut und mit einem unserer PKWs nach Würzburg zum Händler fährt und den Reifen zu wechseln.

    Das Problem war dann für den Gast der Ausbau des Hinterrades. Er hätte das noch nie gemacht! Ich auch nicht zumindest nicht an einer Einarmschwingen BMW. Ich kannte das nur bei konventionellen 2vent Boxern oder meine damalige FJ und die F 650 mit Kette.

    Ich hatte dann sogar passendes Torx-Werkzeug und das Rad war in nicht 5 min. raus. Er dann nach Würzburg und nach ner Stunde wieder zurück. Nach dem Mittaggeschäft haben wir das Rad wieder flux eingebaut.

    Diese Aktion hat dann zu nicht wenigen Prozentpunkten zum Erwerb meiner jetztigen GS beigetragen, da ich den Rad-aus/einbau bei meinrr Kettenbetriebenen FJ satt hatte!

    Bleibt jetzt noch die F 650!

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich denke das die Leute die jetzt so ein bisschen hämisch mir gegenüber sind vielleicht nicht bedenken das nicht jeder zu Hause eine hübsche Garage zur Verfügung stehen hat.
    Ich denke wenn man die Reifen der ADV nicht auf dem Bürgersteig abnehmen will und das Mopped dann quasi aufgebockt am Straßenrand stehen lassen möchte, da ist die Frage wie man sie sonst zu einem Händler bekommt schon ganz legitim.
    Aber ich hab ja auch einige sehr gute Tipps bekommen. Und die die sich drüber Lustig machen... naja solche "smarten" Leute gibts überall....
    Christian, wie du ja selbst schon richtig erkannt hast, will sich ja keiner über dich lustig machen, hast ja auch Sinn für Humor! Aber die Ausgangsfrage war einfach zu geil

    Du bekommst den Reifen schon wieder hin!

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #37
    Hi
    Ist das Hinterrad festgeschweisst? Falls nicht, dann bau' beide Räder aus und schlepp' sie zum Reifenmann. GSen haben einen Haupständer und stehen auch ohne Räder! Wenn Du ängstlich bist kannst ja hinten einen Holzklotz oder ein paar Gehwegplatten unterlegen damit die Q nicht so schief steht.
    Natürlich holt auch jeder Freundliche Dein Mopped mit dem Hänger ab. Allerdings solltest Du Dich weder über die Reifenpreise bei ihm, noch über die Kosten für An- und Abfahrt wundern.
    gerd

  8. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #38
    gelöscht

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    ... aber wenn man bei uns seine Q ohne Vorderrad am Straßenrand stehen lässt, dauert es ca 30 min, das Ding wird aufgeladen und fährt ab dann in der Ukraine. ...
    ich hätte eher gedacht, dass es einfacher wäre, eine Q MIT vorderrad in der ukraine zu fahren


    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ist das Hinterrad festgeschweisst? Falls nicht, dann bau' beide Räder aus und schlepp' sie zum Reifenmann. GSen haben einen Haupständer und stehen auch ohne Räder! ...
    die 1150er steht auch ohne räder ...

    bei der 1200er wäre ich da seeehhhr vorsichtig
    die kippt nach vorne.

  10. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    71

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Aaaach so ein Mist......

    Oder ich hab ja ADAC Plus...bringen die das Mopped zum Händler..Schieben wäre mir jetzt doch etwas weit....:-)

    Ach so ein Mist....

    Genau DAFÜR gibt es den ADAC. Und genau DAFÜR bezahlt man dort Beiträge. Jede weitere Diskussion ist doch Folklore. Wer gerne selber trotz institutionalisierter Pannenhilfe Räder ausbaut, kann das natürlich gerne tun und sich gut dabei fühlen (Und beim ADAC kündigen und sparen). Aber man muß dabei bedenken, dass das Ausbauen eines Rades noch keine Überlebensgarantie für die Wildnis ist.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein REMUS Topf und wo Krieg ich die ABE her?
    Von Absolutwig im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 10:25
  2. Reifen Platt
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:01
  3. Ich bin platt
    Von Anna im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:05
  4. R 1150 GS Krümmer....wie krieg ich den auf Vordermann?
    Von Moni70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 22:45
  5. Wie krieg ich die Drossel raus?
    Von panda im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:03