Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Reifenkauf "Felgenmuster"

Erstellt von Clamshell, 21.05.2010, 08:59 Uhr · 43 Antworten · 5.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard sieh

    #11
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    IN dem Fall ist es wohl besser, auch noch Nahaufnahmen zu machen,
    bevor ich mir TKC 80 montieren lasse....
    Wo ich doch wirklich Wert drauf lege, dass Felgen glänzen und nicht verratzt sind.
    aber auch zu, dass Du jemanden hast, der bestätigt, dass DIESE Fotos auch AN DEM TAG der Datei gefertigt und exact in DIESEM Zustand auch an den Händler gingen..

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #12
    ja ja, ich kenn die Korinthen...... !
    Ich werde zufällig den Reifendealer mit meinen blitzsauberen Rädern in den Händen fotografieren im Zeitpunkt der Übergabe und dann lasse ich mir von ihm unterschreiben, dass die Felgen neuwertig waren und dann wird er sein grösstes Montiereisen suchen und mich aus der Werkstatt schlagen


    Grad hatte ich ein weniger erfreuliches Gespräch mit einem Berufskollegen von Dir..... Mensch, der ist ja sturer noch als ich !!!

    Deppen gibt es überall, in der Werkstatt wie im Büro

    Manchmal hat man mit der Werkstatt halt kein Glück und wenn dann noch Pech dazu kommt .....

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    ja ja, ich kenn die Korinthen...... !
    Ich werde zufällig den Reifendealer mit meinen blitzsauberen Rädern in den Händen fotografieren im Zeitpunkt der Übergabe und dann lasse ich mir von ihm unterschreiben, dass die Felgen neuwertig waren und dann wird er sein grösstes Montiereisen suchen und mich aus der Werkstatt schlagen


    Grad hatte ich ein weniger erfreuliches Gespräch mit einem Berufskollegen von Dir..... Mensch, der ist ja sturer noch als ich !!!

    Deppen gibt es überall, in der Werkstatt wie im Büro

    Manchmal hat man mit der Werkstatt halt kein Glück und wenn dann noch Pech dazu kommt .....
    Kennste die Steigerung von Korinthen...... ??

    Linsenstapler !!! Haben wir hier auch reichlich, aber diese Art Deppen ist eben international..

    BTT :

    Wenn im Verfahren bestritten wird, dass die Fotos auch Deine Felgen und den aktuellen Zustand darstellen, dann musst Du eben irgendwie beweisen dass die Fotos auch aktuell sind. Dateiangaben auf elektronischen Bildern kann man leicht manipulieren.
    Deshalb Zeugen !!

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #14
    Muß man die Felgen dann auf ne aktuelle Tageszeitung legen, oder hat man automatisch verloren, wenn man das alles alleine erledigt??
    Gut das ich immer mit zu meinem Moped oder den Reifen darf

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Am besten ist immer noch mit der neunschwänzigen Katze hinter dem Monteur zu stehen und diesem zu Beginn der Arbeit freundlich zuzulächeln.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt auch nicht dass das Thema überbewertet wird, es sind nur Felgen...

    Mein Golf zum Beispiel, mit seinen (ehemals) schönen Alus, Rundherum rasiert... Jaja, hier ein Boardstein, da irgendwas...

    Allerdings war ich es da immer selber schuld! Das macht den Unterschied.

    Bei meinen anderen Motorrädern waren irgendwann auch "Muster" drin.

    Aber auf jungfräulichen Felgen, obwohl da jetzt der vierte Satz Reifen drauf ist! Da war vorher nichts dran!

    Was mich halt ärgert ist die Reaktion von dem Händler! Werde den auch nicht mehr weiterempfehlen.
    Das finde ich, ehrlich gesagt, eine hochvernünftige Einstellung!!!

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #17
    Drum montier ich seit Jahren selbst.


    Wobei...........................



    für die Alu-Felgen gibt es spezielle Felgenschützer, für die Kreuzspeichenräder leider nicht.

    Wenn da der Monteur nichts über die Felge legt, gibt es automatisch Kratzer vom Montiereisen.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Am besten ist immer noch mit der neunschwänzigen Katze hinter dem Monteur zu stehen und diesem zu Beginn der Arbeit freundlich zuzulächeln.
    Also so wie immer
    Neulich haben wir das auch schon mal selber gemacht und schaffen uns evtl. die Gerätschaften selbst an, dann braucht man sich nur noch über sich selber ärgern.

  9. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #19
    Reifenwechsel usw. aufgepasst.
    Kenne ich auch. Keiner war es dann.

    Aber die nächste Steigerung :,, Abschleppen mit auf den Wagen vom ADAC,oder so, ziehen lassen.

    Hatte bald ' Herzstillstand, als er (ADAC-Mann) ne riesige, rostige Kette anlegen wollte, um meine Maja auf seinen Wagen zu ziehen.

    Selbst das Seil, von mir verlangt, hatte die besten Zeiten lange hinter sich.
    Um den dann genommenen Gurt, wickelte ich noch Lappen.

    Zu dritt geholfen, stand sie dann auf der Ladefläche.
    Hatte 'n 2. Sch...-Gefühl im Magen, als er abfuhr.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #20
    ich nehm immer das Teil mit, hilft auch ;-)


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03