Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

ReiseEnduro mind. 15 Jahre alt / Kauftipp

Erstellt von Circoloco, 26.08.2011, 03:42 Uhr · 12 Antworten · 1.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard ReiseEnduro mind. 15 Jahre alt / Kauftipp

    #1
    Hi zusammen,

    ich bin gerade in Kanada und Reise recht viel mit dem Motorrad. Abwechselnd mit einer Honda ST 1300 oder einer Kawa KLR 650.

    Kommendes Jahr möchte ich nochmals 4 Monate nach Kanada gehen und noch mehr mit dem Moped reisen.

    Das Moped möchte ich in Deutschland fertig richten (also mit Koffersystem, Camping-Zubehör, etc) und dann nach Kanada verschiffen.

    Nach meiner Reise soll das Moped in Kanada bleiben. Hierfür muss es mind. 15 Jahre alt sein.

    Welches Moped empfiehlt sich da?

    Anforderungsprofil:

    -zuverlässig
    -Schotterpistentauglich
    -sollte über einen gewissen Zeitraum das Reisen zu 2 ermöglichen


    Bin schon gespannt auf euro Tipp´s.


    Danke und Gruss aus den Rockies

    IG

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Es kann nur eine geben: Honda Afrika Twin.

    Wenn Du die allerdings danach verkaufen willst wirst Du mit einer Honda Schwierigkeiten haben. Dann nehm lieber eine BMW.

  3. Momber Gast

    Standard

    #3
    Eine komplett "durchreparierte" 1100er GS der ersten paar Baujahre würde es tun.

  4. Pouakai Gast

    Standard

    #4
    1. Stelle Africa Twin
    2. Stelle XT600Z oder eventuell noch die Super Ténéré

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    sowas


  6. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #6
    Ich täte eine Honda Transalp nehmen. Definitiv. Meiner Meinung nach das beste Mopped für Fernreisen.

    Relativ leicht.
    Unbedingte Zuverlässigkeit
    Motorleistung OK, für Kanada eh.
    Kostet nicht so viel
    Schlauchreifen und 21" Vorderrad.

  7. Motoduo Gast

    Standard

    #7
    Jep, Transalp

  8. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    #8
    Honda Afrika Twin ist auf jeden Fall die beste Wahl....

  9. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #9
    Wenns etwas leichter sein soll, dann eine XT 600. Typ 43F, 2KF oder die Tenere 1VJ - schöne Kisten

  10. Momber Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    XT 600. Typ 43F
    Du liebe Zeit! Die hatte ich mal für ein paar Jahre - damit würde ich nicht freiwillig mehr als 200km am Stück fahren wollen. Und mit Gepäck und Beifahrer schon überhaupt gar nicht!
    Du machst Dir wohl keine Vorstellungen über die Entfernungen, die bei einer Kanada-Reise im Schnitt so anfallen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  3. Mind - seeking
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:39
  4. GS 650 nicht als Reiseenduro geeignet ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 07:35
  5. Tankrucksack bitte um Kauftipp
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 11:25