Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Reiseenduro und Zubehör ranschrauben, was denkt Ihr?

Erstellt von Edi990, 05.03.2016, 08:20 Uhr · 89 Antworten · 10.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #31
    Jeder kann sich soviel ans Moped bauen wie er will. Doch immer und in jeder Situation sollte er, und auch sie, das Moped alleine wieder aufrichten können. Auch mehrfach hintereinander.

  2. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #32
    Min so einer Minihonda rumfahren wär auch nicht so mein Ding, aber ich finde es cool was die Leute so durchziehen.

    Und jeder hat halt seine Art von "Abenteuer" definiert.

    Die Sache mit dem Gewicht:
    Ich denke generell kann man schon sagen, je leichter desto einfacher.
    Vor Allem, wenn man wo alleine aufstellen muß ist das richtig Thema.

    Und es kommt darauf an, wo man rumfährt, auf Strassen eher weniger ein Problem als auf Sandpisten oder im Schlamm.

    Auch die Ansage, man könnte beim Fahrer Gewicht sparen:
    Hilft im Sand oder Schlamm auch nichts, da zählt das Gewicht vom Moped.
    Ebenso wenn es tiefen Schwerpunkt hat, ist zwar handlich, aber wenn man steckt dann ist da wieder das Gewicht was zählt.....

    Aber jeder wie er will.

    Wie gesagt, kommt auch sehr darauf an, wo man fährt.
    Ich hab definitiv Leute getroffen, die waren mit 1200Adventure, Quota mit 270kg, oder Varadero unterwegs, bei den Wasser und Sanddurchfahrten hab die aufgegeben, weil sie wegen dem Gewicht nicht durchkamen.
    Aber die waren halt alle keine Profis wie die meisten hier....

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #33
    Hallo..Jeder wie er will. Ich sage immer: Besser man hat was, was man nicht braucht. Als man braucht was, was man nicht hat.
    Saludos

  4. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    394

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von meister6575 Beitrag anzeigen
    Die meisten GS Treiber sollten bei dem Thema evtl. mal den Gang auf die Waage in den Vordergrund stellen
    Da ist was Wahres dran. Ich habe mir letztes Jahr vorgenommen, 15 Kilo abzunehmen.

    Wenn ich die Waage aktuell konsultiere, habe ich nur noch 20 vor mir ...

  5. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #35
    Die einen kaufen sich ein passendes Fahrzeug, um gewünschte Stecken damit zu befahren. Die anderen passen ihre Routen an ihr Wunschfahrzeug an.
    Ich wollte unbedingt die ADV, weil ich mich genau in dieses überschwere Modell verknallt hatte.
    Wenn ich durch die Wüste will, nehme ich ein Kamel. Das steht von alleine wieder auf.

    Zum Thema:

    Ich habe lediglich eine Kotflügelverlängerung und einen Spritzschutz für das hintere Federbein zusätzlich zur Originalausstattung angebaut.

    Edit: ... und eine Seitenständer-Fußplatte, ist mir gerade noch eingefallen.

  6. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Wenn ich durch die Wüste will, nehme ich ein Kamel. Das steht von alleine wieder auf.
    Der Satz rettet meinen Tag

  7. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #37
    Nochmal zum Thema Körpergewicht: Wenn man mehr Körpergewicht hat, sagen wir man 100kg + , dann sollte man einigermaßen beweglich sein. Weil man seine eigenen Massen dann sehr gut einsetzen kann und das durchaus im Gelände von Vorteil ist. Beweglichkeit allerdings vorausgesetzt.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Wenn ich durch die Wüste will, nehme ich ein Kamel. Das steht von alleine wieder auf.


    Und man kann sich mit ihm unterhalten. In der Nacht wärmt es.

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    ... In der Nacht wärmt es.
    Na na, ich muss doch bitten!

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #40
    Genial wäre noch der Höcker voll Bier.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??
    Von Dr.alibaba im Forum Zubehör
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 09:52
  2. Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..
    Von aloisel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 13:53
  3. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  4. Was habt Ihr so für Ausstattung und Zubehör an eurer GS und Adv verbaut?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 20:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 07:45