"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

Diskutiere "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; """"Wenn ich die ausgebauten Ledersessel an den diversen Treffpunkten sehe, dann sage ich schon mal: "He Schwachmaat, wenn willst du denn mit...
M

Mitglied 15676

Gast
""""Wenn ich die ausgebauten Ledersessel an den diversen Treffpunkten sehe, dann sage ich schon mal: "He Schwachmaat, wenn willst du denn mit deinen Knieschleifern an deiner Kombi erschrecken?"""""""

@nordmann
Bei deinem Gesprächsstart ist beim Gegenüber kaum mit Diskussionsbereitschaft zu rechnen.
Mach es doch subtiler und frage, ob die Lautstärke die Einnahme der kleinen Pille ersetzt, von der Niemand die Farbe kennt, aber die Nase immer "zu" is.

man man man jetzt 2x Technik abgekackt.....
ich fahr ja wochentags Roller und erlebe so Einiges an Moppedfahrergehabe. Ich habe auffen Penny-Parkplatz mal nen LCler gefragt - überaus freundlich und mit nem Lächeln - ob diese Pseudo-Gasgeberei an der roten Ampel von der Arthrose in der rechten Hand käme? Hat er nicht verstanden, aber auf die Frage, ob er eine schwache Mitte kompensieren würde, wurde er rot. Die Denkmaschine lief also ansatzweise.

Ich trau mich das im Gegensatz zu vielen Laberern von Angesicht zu Angesicht kundzutun und bringe es stets charmant rüber. Nur die ........, die fast jede Nacht bei schönem Weter ab 23.00 dreimal ne Runde durch meinen Ort dreht und alle wachhält, der wünsche ich die Fäulnis an den Hals und besonders an die tieferen Regionen.

Es sind nicht immer die Bücklinge, nach meiner persönlichen Erfahrung, deren Nennung mir anderweitig auch mal ne Verwarnung brachte, aber halt meine persönliche Erfahrung ist und bleibt, sind es in meinem Ort gerne mal LCler, die in der eigenen Auffahrt stehen und erstmal der Nachbarschaft kundtun, daß der werte Herr in Kürze gedenkt mit dem vollaufgerödelten Zeugs zum Hubraum zu fahren, um dort zu "pausieren". Wenn Vatta dann heim kommt, so nach 45 min Fahrt und 4 Stunden Pause, wird die Holde im Haus durch reichliche Stösse mit der Gashand aufgefordert, die Garage zu öffnen.

Rücksichtnahme nicht immer nur bei Anderen einfordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Für mich ist die geplante Gesetzesverabschiedung längst überfällig, zielgerichtet auf die genannten Rennen. Ich hoffe nur, daß es eben nicht nur bei dem Gesetz bleibt sondern auch etsprechend kontrolliert und geahndet wird.

Der Vergleich mit der Schweizer Praxis der "Raser-Bestrafung" ist eine gänzlich andere. Man wird bei uns nach wie vor zu schnell fahren können ohne deswegen gleich in den Knast gehen zu müssen. Die, die allerdings vorsätzlich die Gesundheit und das Leben anderer gefährden, müssen nun mit dem Risiko leben auch eine Strafanzeige zu erhalten. Auch wenn niemand unmittelbar zu schaden gekommen ist. Bisher wurde so etwas mit dem nach oben nicht offenen Bußgeldkatalog geahndet. Das Risiko Strafe = Bußgeld war kalkulierbar. Jetzt geht es zur Sache. Wenn es denn nur konsequent umgesetzt wird.

Gruß Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ boxerella

Alles nur Klischees ;) - so schlimm kann die Realität doch gar nicht sein :rolleyes:.
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Gut das mit Zero Opfer ist eine ziemlich bescheuerte und nicht realisierbare Vorstellung der allgemeinen Politiker-Theorie. Greets, Ron
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
In D nicht ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Enduroopa

und jetzt, was willst Du damit sagen?

Es kommen Menschen - 10 tausende - um durch Falschmedikamentierungen, 20 tausende sterben durch Keime in Krankenhäuser, usw....

Und das Menschen im Straßenverkehr zu Tode kommen liegt an der Sache selbst.

Wenn es keine Tote mehr gibt im Straßenverkehr, dann ist das Auto tot!

Wenn Auto und Motorrad abgeschafft sind, dann fallen eben die Menschen weiterhin von der Leiter, vom Fahrrad, .......... oder sterben beim Selfie machen .......

Studie der Universität Pittsburgh: 73 Selfie-Tode im Jahr 2016 | Express.de

Generell wäre die Frage gesellschaftlich zu stellen, ob das selbständige Fahren überhaupt als kalkulierbares Risiko getragen werden kann.

Auto, LKW, Bus, Motorrad ..... = Waffe = gehört verboten.

@ Larsi
Ja, die Autos werden immer sicherer. Gut so.​

Und dafür wird unendlich viel Energie aufgewendet, Umweltschäden angerichtet, ... bis hin zum Feinstaub, an dem dann wiederum tausende sterben .....

@ Enduroopa
Ist doch geil, wenn wir in Deutschland nur noch mit 50 oder 80 km/h max. durch die Gegend gurken dürfen, und das mit 200, 300, 400 PS starken Autos (wie in der Schweiz), nur um ein unsinniges Ziel - null Verkehrstote - nie erreichen zu können.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
@ Kardanfan, daß DU das Ziel null Verkehrstote für unsinning hältst ist deine Sache. ICH - und ich denke jeder der ein Familienmitglied oder Bekannten durch einen Verkehrsunfall verloren hat - finde dieses ZIEL keinesfalls unsinnig !!

Ja, du hast Recht, sterben werden wir alle, auch während wir Selfies machen. Aber deshalb illegale Autorennen im öffentlichen Straßenverkehr legalisieren und freie Fahrt für freie Bürger ?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na dann werden ja in Zukunft viel weniger GS´n temporär auf der Straße sein, wird ja dann mal ein anderes Bild geben auf den bekannten Moppedstrecken. Weil die GS ist ja das beste und schnellste Allroundwerkzeug und extrem flott zu bewegen und zum Gebückten jagen und vesägen. Dann auf 34 PS drosseln, das reicht vollkommen für den propagierten immer konformen Vortrieb..... ich glaube dieses Bashing ist hauptsächlich bei dieser Teil Klientel der Marke verbreitet, es gibt aber auch den ein oder anderen Yamaha Fahrer wie man liest.

...das bezieht sich natürlich nicht auf den Ansatz von illegalen Rennen!
 
G

Gast 32829

Gast
Ansonsten halte ich es schon für machbar, bei 170 mehr als 25 m Abstand zu halten. Du legst da knapp 50 m / sec zurück, du hast gerade mal 0,5 sec Puffer... in der Zeit tippst du die Bremse nicht mal an...
Genau Christian, manche scheinen wirklich nicht zu wissen was ein Anhalteweg ist,
wie sonst kann man mit 170 Km/h bei angeblich dichten Verkehr über die Autobahn "gleiten". :ohnmacht:

Josef
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
... wobei ich bis jetzt noch nicht gelesen habe, was wirklich so schlimm ist, sich an den Regeln zu halten. Ich kenne doch die Regeln wenn ich auf (m)ein Fahrzeug steige... :5moped:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wie Zeugen aussagen ist subjektiv (nix Neues). Ich bin mal an einer Kolonne (3 Autos hinter einem an der Haltestelle stehenden Bus) vorbeigerast (laut Zeuge) und hatte eine Berührung mit dem direkt hinter dem Bus plötzlich ausscherenden Fahrzeug. Das "Rasen" fand im ersten Gang statt (bei 3500 1/min stehen da 24 km/h an!).

Andererseits glaube ich nicht, das "120" bei "70" als Rennen gewertet werden wenn man die Strasse irgendwie "als für 120 geeignet" ansehen kann. Vorübergehend(?) werden die Gutachter besser beschäftigt sein. Vielleicht muss ich auch nachweisen, dass ich das betreffende Stück auch problemlos mit 150 schaffe und folgedessen bei 120 nicht raste :-)?
Wie man "50" zu schnell "bewertet" ist eine andere Frage.
gerd
 
G

Gast45516

Gast
Rennen unter Motorradfahrern, wäre mal was ganz neues. Man liest ja meist nur von den Straßenrennen von Nutzern in 4-rädrigen KFZ.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Bin bei mir und anderen mit der Geschwindigkeitsauslegung auf Landstraßen sehr großzügig. Habe es nicht gezählt, aber gefühlte 10.000 Mal habe ich bei 70/80 Km/h Begrenzungen die Geschwindigkeit um 50 km/h überschritten. Wenn es die Situation erlaubt, werde ich es weiter so handhaben, egal ob mich irgendwer als irgendetwas betitelt.

In der Stadt halte ich mich weitgehendst an die Geschwindigkeitsregeln. Die Frage, darfs um ein "Zehnerl" mehr sein, beanworte ich überwiegend mit JA.

Mit dem Auto halte ich mich zu 99% an die Vorgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Bin bei mir und anderen mit der Geschwindigkeitsauslegung auf Landstraßen sehr großzügig. Habe es nicht gezählt, aber gefühlte 10.000 Mal habe ich bei 70/80 Km/h Begrenzungen die Geschwindigkeit um 50 km/h überschritten. Wenn es die Situation erlaubt, werde ich es weiter so handhaben, egal ob mich irgendwer als irgendetwas betitelt.

In der Stadt halte ich mich weitgehendst an die Geschwindigkeitsregeln. Die Frage, darfs um ein "Zehnerl" mehr sein, beanworte ich überwiegend mit JA.

Mit dem Auto halte ich mich zu 99% an die Vorgaben.
:mad::hot::mad::hot::mad::hot::mad::hot:
nnneeeiiiiiin wie kannst du nur!

jetzt gibts aber dudu hier :spin:
 
M

Mitglied 15676

Gast
:mad::hot::mad::hot::mad::hot::mad::hot:
nnneeeiiiiiin wie kannst du nur!

jetzt gibts aber dudu hier :spin:

Denk an deine Worte, wenn DU mal mit der Auslegung von Regeln und deren Befolgung durch Andere beeinträchtigt wirst.

Es ist immer locker flockig, solange es "Theorie" bleibt, wie die Coolness dann bei persönlicher Betroffenheit aussieht, wird sich hoffentlich nie zeigen müssen. Ich fahr sonntags an ner nicht besuchten Schule auch nicht mit 30 vorbei, empfinde aber 50 über Vorgabe heftig.

In der Nähe von Verwandten holten zwei Moppedfahrer vor Jahren innerorts mit mehr als 120 nen Rentner aus dem Auto, er nahm ihnen die Vorfahrt, der arme Kerl - also der Rentner - dachte wohl, daß die beiden Punkte da hinten so um die 50-70 fahren und nicht mit 120 ranzischen, er glaubte innerorts wohl nicht an Rennstrecke, hätte wohl stehenbleiben sollen, man weiß im Straßenverkehr ja nie auf wessen Geistes Kind man bezüglich der Auslegung der Regeln so trifft, naja, zerschellt sind zwei von dreien.. übel nichwahr?

Ich bin in der Nähe der Unfallortes aufgewachsen, kenn da jeden Stein, breit wie ein Kirmesplatz mit Ausweichmöglichkeiten rechts und links und der überschnelle Regelausleger knallte in Oppas Wagen und zerlegte Oppa, da hielt sich mein Mitleid mit dem Regelauslegungs-Arsxxx auf dem von vielen Kindern als Schulweg benutzen Ort in Grenzen. War ja nich so schnell, erlaubt sind 50, ohne jedweden anderen Verkehr dort vielleicht 200 machbar, keine Ahnung, aber 70 "über" brachten den Tod. Da starb ein Mensch, der sich ins Auto setzte um zb Kuchen fürs Kaffeekränzken mit Omma zu holen und dann wird er in der Dose zerquetscht, weil man "die Regeln dort als unsinnig erachtet".

Wenn ich solche Äußerungen lese und höre könnte ich kotzen. Ich denke täglich an und besuche immer noch das Grab meines Onkels, der vor vielen Jahren an Weihnachten durch Fahrerflucht starb.

So Einige hier sollten mal mit Hinterbliebenen von Unfallopfern reden, dann juckt die Gashand vielleicht nicht mehr. Der Fahrer hat den Lappen irgendwann wieder, nur leider geht die Kiste dann nich auf und das Unfallopfer kütt raus....klappt nur bei Michael Jackson und DEN Anblick.....nääää

Ich fahr ja auch nich getackert die Zahl auf dem Schild, aber dieses schwülstige ich-will-meine-Freiheit bla bla bla ist echt das Letzte. Wir sind nunmal verdammt Viele auf diesen wenigen Straßen und so ein riesen Ameisenhaufen verträgt keine Regel-Individualisten über dem Goodwill-Zehnerl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ich weiß ja nicht auf wen du abzielst, sollte ich gemeint sein, was ich mir nicht vorstellen kann, dann empfehle ich dir nocheinmal nachzulesen.
 
Thema:

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

    GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

    Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

    Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker… - Ähnliche Themen

  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

    GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

    Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

    Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Oben