Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

"Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010

Erstellt von jag1991, 05.07.2010, 08:58 Uhr · 42 Antworten · 5.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard "Revanche-Foul"??? Ein Erlebnis mit einem Kringerl- (Audi) Fahrer, BMW-Days 2010

    #1
    @ Chefe:

    Tageszeit: 1515 Uhr
    Staugrund: Baustellenampel
    Mit-Fahrer: meine Liebste als Sozia
    Wetter: wolkenlos bei 32°
    Ort: Kurz vor Saugrub
    mögliche Verkehrswege: keine
    mögliche Ziele: als erster bei der Ampel sein
    Herkunft nach Nummerntafeln: GAP, GAP, GAP.... und meine: K

    Hab mir schon gedacht, dass das Vorbeifahren an Kolonnen in Germanien nicht so gern gesehen wird aber was wir dann erlebten war auch nicht schlecht:

    Auf dem Weg vom Staffelsee Richtung Oberammergau war kurz vor Saugrub eine ampelgeregelte Baustelle. Noch weit vor der Baustelle wurde ich von einem Duc- Fahrer, dem meine 110km/h auf der Landstraße zu langsam waren, kräftig überholt.
    Den sah ich dann kurze Zeit später schön brav in der Kolonne vor der Ampel schwitzen. Da der Gegenverkehr gerade aufgehört hatte, bin ich halt dann (noch in der Rotphase!) bei den meisten Dosenfahrern vorbeigefahren. (In Ö kein Thema!).
    Nach der Ortschaft Saugrub Richtung Oberammergau ist dann ein Audi auf uns aufgefahren. Wie es schien, hatte er es eilig zum WM- Match zu kommen und da ich nicht mehr als 120 fahren wollte, hab ich ihn mit der linken Hand vorbeiwinken wollen. Dazu setzte ich auch den Blinker rechts und ging leicht vom Gas.
    Der Typ aber hinter mir wollte mich anscheinend anschieben!!!! Sicherheitsabstand???? 50cm bei 120km/h!!! Also machte meine linke Hand jetzt etwas anderes: Mit dem Zeigefinger auf den Helm klopfen und dann den Mittelfinger in die Luft strecken!
    Das hat den Audifahrer dann doch dazu inspiriert, mich mit Karacho zu überholen.

    Auch gut dachte ich mir und fuhr normal weiter bis.... Ja bis zur Ortschaft Unterammergau, denn da war der Bahnschranken zu und wer stand vor mir: Yes, der blaue Audi Avant A6, 2,7tdi, GAP xxyy.
    Da stieg der Typ plötzlich aus und begann mit mir zu schimpfen, warum ich nicht wüsste, dass das "Überholen" in der Baustelle verboten sei!!!! Und außerdem und überhaupt solle ich mir ein besseres Motorrad kaufen, da 120km/h auf deutschen Landstraßen für einen A6 anscheinend nichts zählen.

    Natürlich war ich viel zu baff und erst hinten nach ist mir das Wort "Revanche- Foul" eingefallen.

    Meine Erfahrung daraus:
    Achte darauf bei wem du in einer Kolonne vorbei fährst, denn es könnte ein Sportsmann dabei sein, der schon mal gerne ein Revanche- Foul begeht, besonders wenn weit und breit kein Schiri (Polizist) zu sehen ist!!!

    Soviel zum Thema Vorbeifahren an Dosen.

    mfg

    Bernhard

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    (In Ö kein Thema!).

    Sicherheitsabstand???? 50cm bei 120km/h!!! Also machte meine linke Hand jetzt etwas anderes: Mit dem Zeigefinger auf den Helm klopfen und dann den Mittelfinger in die Luft strecken!
    na der gestreckte Mittelfinger ist aber auch in Ö ein Thema oder?
    da habt ihr euch aber beide hinreissen lassen. Ohne Mittelfinger hättest überlegen können, ob du ihn wegen Nötigung drankriegst.
    Tiger
    (tröste dich, ich lass mich auch immer viel zu schnell provozieren)

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #3
    ...mich wollte am Freitag einer in einem Audi S5 ärgern nach dem ich ihn überholt hatte, klebte auch ständig auf ca. 10km Strecke ca. 5-20 Metern hinter mir bei ca. 120-140, aber dann hatte ich da echt keinen Bock mehr und hab ihn nach der nächsten Ortsausfahrt einfach stehen gelassen.

    ein paar Km weiter war er dann wieder hinter mir und hat es dann aber auch gelassen mich ärgern zu wollen

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Glaub mir, hättest du MIR den Stinkefinger gezeigt, wäre ich wohl auch ausgestiegen...

  5. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #5
    Warum??
    Dazu wäre ich viel zu Faul.

    Schnitzel

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Glaub mir, hättest du MIR den Stinkefinger gezeigt, wäre ich wohl auch ausgestiegen...
    ich bin auch mal abgestiegen.....hat sich ne Dose vor mir knappstens reingedrängt, mich zur Bremsung genötigt und auf mein Hupen hin, kam auch der Mittelfinger aus dem Fenster.
    ich bin abgestiegen, ganz ruhig vorgegangen, Fenster war offen. Fahrer und Beifahrer.
    und ich hab ihm gesagt, dass er jetzt die Möglichkeit hat sich sofort dafür zu entschuldigen oder ich werde ihn mit einem völlig humorlosen Verkehrsrichter (den ich kenne) bekanntmachen.
    Der Beifahrer sagte sofort, "tut uns leid, war nicht so gemeint" der Fahrer rang sich dann schließlich zu einem "entschuldige, tut mir leid" durch
    für mich damit erledigt.
    Tiger

  7. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #7
    @NORDLICHT

    Reihenfolge beachten!!!

    1. Mein "Überholmanöver" bei der Baustelle
    2. Auffahren des Audi
    3. Vorbeiwinken und rechts blinken, damit der mich überholt
    4. Drankleben des Audi zum Zwecke... (Revanche - Foul???)
    5. DANN KAM ERST DER STINKEFINGER!!!!!!!!!!!!!!!!

    alles klar??? Schade nur dass ich die Nummer nicht habe, denn das (berechtigte!) Zeigen des Mittelfingers rechtfertigt sicher nicht das Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes!!!!

    Vom Vogelzeigen wurden sicher nicht so viele Unfälle ausgelöst als wie vom Drankleben!!!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Mir ist deine Reihenfolge schon klar, dadurch wird der Mittelfinger nicht berechtigter! ob er nun nah aufgefahren ist oder nicht!
    könnt euch ja gegenseitig (vermeindliche Nötigung gegen Beleidigung) anzeigen, aber ich bin mir sicher dass du da den schlechteren Schnitt machst. ist halt so
    ich sagte ja, habt ihr euch beide hinreissen lassen.

  9. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #9
    http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%...tra%C3%9Fe.csp

    Ob die auch eine "Meinungsverschiedenheit" hatten???

    Thema Stinkefinger ist hiermit für mich abgehakt, da Emotionen hier nicht gut kommen. Abstand hin oder her.

    Da gibts noch mehr:

    http://tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9...geschleift.csp

    http://tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9...henden-pkw.csp

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%...tra%C3%9Fe.csp

    Ob die auch eine "Meinungsverschiedenheit" hatten???

    Thema Stinkefinger ist hiermit für mich abgehakt, da Emotionen hier nicht gut kommen. Abstand hin oder her.
    Hat damit nix zu tun. IN meinen Augen haben sich da zwei Hanseln genau gleich emotional verhalten. Was soll man dazu nun noch sagen?
    Klar ist das dichte Auffahren bescheuert und kindisch und gefährlich. Aber du hast die eiserne Regel missachtet, das man mit Idioten nicht diskutieren soll! Denn sie werden dich auf ihre Ebene ziehen und dort durch ihre grössere Erfahrung schlagen.
    Also: Ja, der andere war ein Depp!!
    Zufrieden?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. GS-Days "Auf Schotter durchs Wald4tel"
    Von Yspertaler im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 07:06
  3. Besuch bei "Audi Tradition"
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 19:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:55
  5. "göttliches" Erlebnis an der Ampel
    Von Bekehrter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 21:14