Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Revolution des Motorraderlebnisses

Erstellt von duttlbaer, 18.06.2015, 22:48 Uhr · 25 Antworten · 3.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard Revolution des Motorraderlebnisses

    #1
    Ich höre häufig, dass viele Biker keine Mitfahrer und keine guten Touren finden! Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr eine Tour fahren wollt? Findet ihr leicht Biker, die mit euch fahren? Wie plant ihr eine Tour? Glaubt ihr, dass eine Smartphone-App euch diesbezüglich die Arbeit abnehmen könnte? Oder seid ihr der Auffassung, dass das Motorraderlebnis komplett "pur" sein sollte?


    Ich schreibe gerade meine Masterarbeit über die Lösung solcher Problemstellungen von Motorradfahrern und würde mich freuen, wenn ihr folgenden Fragebogen (auch sehr gut auf Smartphones) ausfüllen könntet! Selbstverständlich soll eure Mühe auch belohnt werden mit Chance auf den Gewinn einer Protektoren-Weste im Wert von über 200€!


    https://motorcycle.typeform.com/to/MkUkwv


    Vielen Dank und beste Grüße
    Jan

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #2
    zwar nix für mich - hab`s aber mal ausgefüllt..

    von Revolution hab ich nix gespürt

    eher ne Werbe App.....

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #3
    Hab die Ausfüllerei abgebrochen.........

    Solltest Dich eventuell zuerst mal vorstellen.

  4. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #4
    Einfache Tracking-Funktion ohne NSA-Abzweig wäre schon cool.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #5
    gibts schon,
    auf dem Samsung nutze ich diese....
    Meine Tracks


    ist gratis und funktioniert einwandfrei....


  6. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #6
    Ich weiß nicht, wie sich duttlbear das Motorradfahren und Motorradfahrer vorstellt. Allein die Themenvorstellung zeigt mir, daß der TO vom Thema nichts versteht. Daher sehe ich auch von einer Teilnahme an dieser Befragung ab. Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, mir über eine App Leute für eine Tour zu suchen.

  7. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie sich duttlbear das Motorradfahren und Motorradfahrer vorstellt. Allein die Themenvorstellung zeigt mir, daß der TO vom Thema nichts versteht. Daher sehe ich auch von einer Teilnahme an dieser Befragung ab. Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, mir über eine App Leute für eine Tour zu suchen.
    Genau so ist es, entweder ich fahre mit Leuten die ich kenne und um die zu erreichen gibt es ja nun genug Möglichkeiten, oder ich fahr allein und wenn ich quatschen will, gibt es einen Stopp am nächsten Treffpunkt.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #8
    ... in der Umfrage wir mir zu oft gefragt, wer mir alles Informationen schicken darf....

    das poppt dann während der Fahrt ständig....

    Dann doch lieber selber tracken und Tinder nutzen.....

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #9
    Motorraderlebnis anno 2015 derjenigen, auf die deine Arbeit abzielt:
    Teures Moped mit ultraviel Power und teurem Blinbling Zeug dran, Touren fahren nur nach vorherigem Download von fixundfertigen Routen auf das topmoderne GPS. Tour dann doch abblasen, weil die Alte bockt - offiziell, weil man im Job mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn Motorradfahren, ähm, tschuldigung BIKEN, dann am Sonntag mal schnell 200 km und dann wie die Sau der Hinterreifenmitte zeigen, wer der Chef ist. Danach wichtig in der Einfahrt stehen und mit einem Bier in der Hand stolz das nagelneue Fahrzeug begaffen.
    Jahresleistung auf der Straße: 1-2000 km, Jahresleistung in diversen Foren (Navigation, Routenplanung, Fahrtechnik,...) 1-2000 Beiträge.

  10. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie sich duttlbear das Motorradfahren und Motorradfahrer vorstellt. Allein die Themenvorstellung zeigt mir, daß der TO vom Thema nichts versteht.
    Och, der hat schon Ahnung. Du hast nur die Intention der Umfrage nicht verstanden.

    Es geht schlicht und ergreifend um eine sog. Aggregator-App, die auf die Bedürfnisse der Motorradfahrer zugeschnitten wird. In ihr werden Informationen und Daten von anderen Anbietern versammelt und dir so eine personalisierte Bandbreite von Angeboten zum Thema Motoradfahren zur Verfügung gestellt. Sein Kickback für die Entwicklungsarbeit der App bekommt Duttlbear z.B. über die Shoppingfunktion.

    Das alles ist nichts Neues, keine Hokuspokus, das gibt´s so schon dutzendfach für andere Bereich auf dem Markt. Der Erfolg hängt letztlich vom Nutzen und der Nutzer- / Bedienfreundlichkeit ab. Und natürlich von der Qualität der Informationen.

    Wer also keine Probleme mit Datenkraken hat, für den wird das sicher ein tolle Sache. Wer Facebook nicht mag, der sollte von sowas die Finger lassen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:06
  2. Komme von r1200gs.de
    Von Schubi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 20:10
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12