Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Rhein-Main-Gebiet???

Erstellt von Weibsvolk, 12.12.2006, 11:13 Uhr · 32 Antworten · 3.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Delany
    Hallo zusammen!

    Das kann ich nur bestätigen! Wir wohnen in Oberursel und mit der GS 1200 kann man von hier aus wundeschöne Strecken durch den Taunus oder bis runter an den Rhein (Lorch) fahren. Offroad gibt es da natürlich nix Legales.

    Wenn es denn ins Gelände gehen soll, ist es m.E. nach sehr zu empfehlen mit der kleinsten Enduro (250er oder 400er) anzufangen. Alles andere zieht dir die Arme lang, ist sensibel am Gashahn und quittiert mit ausbleibender Traktion.

    Ich selbst habe vor sechs Jahren angefangen Enduro zu fahren. Da steht man trotz jahrzenter langer Erfahrung auf der Straße wie der "Ochs vorm Berg". Richtig offroadfahren heißt viel Offroad fahren. Ich fahre natürlich zu wenig und wenn dann meist eine Woche in Spanien oder Rumanien. Dazu nehme ich eine 400er KTM. Die hat reichlich Leistung und wiegt fast nix (113 kg). Nachdem ich das Ding bestimmt schon tausendmal aus dem Dreck gehoben habe, kann ich so eine Kiste nur jedem ans Herz legen, der sich im Gelände bewegen möchte.

    Und letztendlich wird man durch das Endurotraining auch auf dem Straßenmopped viel agiler. Sei es beim Langsamfahren oder um enge Kehren. Wenn man erst mal den Bogen auf der Kleinen raus hat, geht es auch auf der Großen.

    Viele Grüße, Delany
    Du sprichst mir aus der (heute erkälteten) Seele und HALLOOOO ins nahe Oberursel

    Ich denke auch ich werde mir eine schöne GS holen und dann eine alte KTM zum Spaß haben im Dreck. Fallen werd ich eh andauernd und an der Schönen tut das ja dann jedesmal mehrfach weh (irgendwo am Körper + im Geldbeutel + im Herzen). Im Frühjahr werd ich auf jedem Fall erstmal ein Training machen und das ich durch den Schlammspaß lockerer im Alltag und auf Touren werde, denk ich mir auch. Gut so!

    Ich merk schon, da sind ja hier dann doch einige aus der Nähe... ihr werdet euch ja sicher immer mal alle treffen und gemeinsam ein paar Ausflüge starten... schüchternlächel.. ichwärdannauchmitdabei

  2. Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ketzer
    Also, erstmal zum Führerschein: Du darfst auch eine "grosse" fahren wenn Du beim erlangen des selbigen das 26. Lebensjahr vollendet hast!

    Dann kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten das ein Mopped alltagstauglich sein sollte, d.h. das du damit in Stadt Land Fluss zurecht kommst.

    Dir als Frischling empfehle ich im Frühjahr ein Sicherheitstrainig, kostet so um die 100
    Neee, groß darf ich erst in 2 Jahren fahren, weil ich nur den kleinen Schein gemacht hab Aber wenn ich mir ansehe, wie ich Auto fahre ist das wahrscheinlich auch erstmal gut so (hab eine gute Portion Temperament mitbekommen). Meistens hat ja alles so seinen Sinn.


  3. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #13
    P.S. das mit dem Sicherheitstraining mache ich seit Jahren fast regelmäßig.
    Schadet nicht und tut nicht weh!

    Sorry, ich dachte das geht einfacher mit der "Pappe".
    Da merkt man(n) wie alt man ist/wird!

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie sich einbe Kuh mit/ohne volle Leistung fährt?!?

    Schraubt man dan einen Zylinder ab oder wie drosselt man sie, die arme Kuh ?!?
    Fragen über fragen

    Da sitz ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor
    (scheiss Bildungsbürgertum)

    Wir dürfen also gespannt sein liebe Leserinnen und Leser

    Bis dann
    Ketzer




    __________________________________________________ __________

    Ist die Kuh gesund freut´s den QTreiber

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Weibsvolk
    Ich merk schon, da sind ja hier dann doch einige aus der Nähe... ihr werdet euch ja sicher immer mal alle treffen und gemeinsam ein paar Ausflüge starten... schüchternlächel.. ichwärdannauchmitdabei
    Hallo,

    ich bin in Kelkheim Zuhause und treib mich öfter mal auf dem Feldberg rum.

    also ich hab meine Q-Ad. bei Motorrad Tulius in Wiesbaden gekauft. Hatte von denen vorher schon ne K 1200RS und bin ausgesprochen zufrieden. Niederlassung Frankfurt, nie wieder!

    Zum Thema Sicherheitstraining: Macht absolut Sinn und für Fahranfänger erst recht. Dort lernst Du Dinge von denen haste in der Fahrschule nie was gehört.

  5. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #15
    Hallo, insbesondere Q-ualmtüte,

    wollte an dieser Stelle mal an das bereits legendäre Motorradtreffen am 24.12. auf dem Feldberg erinnern. Ist jedes Jahr mords was los, da oben, und endlich keine Weicheier mehr mit - iiiigitttt- Saisonkennzeichen ...

    Grüße,
    Alexander

  6. HP2Sascha Gast

    Standard Treffen der "RheinMainler"

    #16
    Servus und Tachchen,

    scheint ja doch einiges aus dem Forum im RM-Gebiet unterwegs zu sein. Komme aus Nähe Limburg, bin seltener auf dem Feldberg als mehr drum herum und/oder im Aartal unterwegs.
    Wäre wirklich klasse, wenn sich da mal ein Treffen ergeben würde.

    Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß beim warten auf angenehmeres Wetter bzw. ne wasserdichte Kombi.

    Sascha

  7. Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    71

    Daumen hoch

    #17
    Zitat Zitat von HP2Sascha
    Servus und Tachchen,... im Aartal unterwegs.
    Wäre wirklich klasse, wenn sich da mal ein Treffen ergeben würde. Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß beim warten auf angenehmeres Wetter bzw. ne wasserdichte Kombi. Sascha
    Aartal ist ja auch sehr schön Hallo dann mal in deine Richtung. Treffen wird hier ja jetzt doch diskutiert und Ron scheint schon was definitives zu planen... gnnnn (lächelundnick) das wär doch was. Schauen wir mal. BG Mo

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #18
    Servus Mo,
    auch nochmal "Glückwunsch"! Also Ron, wir bauen auf Dich! Hoffentlich wirds dann ein Termin, an dem auch einige Leutz Zeit haben. Denn DAS scheint hier wohl immer das Prob. zu sein. Wäre schon schön, mal Gesichter zu den Beiträgen zu bekommen, bestimmt interessant...
    Bitte kein Termin vor Feb/Mär, da "meine Neue" erst im Feb/Mär zugelassen wird.
    Werde ürbigens im April mal Hechlingen ausprobieren, auf HP2. Drückt mir die Daumen, daß alles heile bleibt....

  9. Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von HP2Sascha
    Servus Mo,
    auch nochmal "Glückwunsch"! Also Ron, wir bauen auf Dich! Hoffentlich wirds dann ein Termin, an dem auch einige Leutz Zeit haben. Denn DAS scheint hier wohl immer das Prob. zu sein. Wäre schon schön, mal Gesichter zu den Beiträgen zu bekommen, bestimmt interessant...
    Bitte kein Termin vor Feb/Mär, da "meine Neue" erst im Feb/Mär zugelassen wird.
    Werde ürbigens im April mal Hechlingen ausprobieren, auf HP2. Drückt mir die Daumen, daß alles heile bleibt....
    Hi (Ja Ron nicht vor März.. da bekomm ich doch auch erst mein Bike... freuspringbreitgrins. Ich kann doch nicht mit dem Auto zum Treffen kommen... kopfschüttel). Sascha: Klar werden die Daumen gedrückt für Hechlingen, isch werd mich da auch im April rumtreiben, aber was leihen... nicht mit meiner Neuen - das sind doch diverse Stürze vorprogrammiert... das tut ja dann doppelt weh Na dann VIEL SPASS dabei!!!

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #20
    Ja loscho, mein Baby hat nichmal 250km auf der Uhr, der Schmerz wäre unerträglich!!! Nehme auch Leihmopped versuche aber trotzdem, es zu schonen!!!! Mein Termin ist 08.04., wie gesagt auf HP2. Vielleicht kommste dazu...
    Bin zwar auch Enduroneuling (vorher Fazer1000) werde aber bis Hechlingen mit meinem Bruder bisserl trainieren, irschendwo....


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von Biebricher 5719 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 12:08
  2. Ein neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von Pumukel im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:36
  3. Schrauberkurs im Rhein Main Gebiet
    Von svfu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:06
  4. Neue GS im Rhein-Main-Gebiet
    Von BADMAN im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 09:14
  5. NEU aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von GS-Jürgen im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 08:05